Google Play Music ständig in aktiven Anwendungen

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Moin,

ich habe ganz oben in der Statusleiste meines S III neuerdings so einen senkrecht hochstehenden Doppelstrich (siehe Anlage), und ich weiß nicht, was das ist. Ich vermute mal, dass das irgendwie mit dem "MP3-Player" zusammen hängt. Wenn ich die Statusleiste nach unten aufziehe, wird da der Player auch dargestellt. Aber ich habe ihn gar nicht gestartet gestern oder heute. Er ist einfach da. Und oben den Doppelstrich, falls er dazu gehört, kann ich auch nicht anklicken.

Im Android-Taskmanager unter Apps habe ich den MP3-Player angekreuzt und Cancel geklickt, leider keine Änderung.

Nun meine Fragen:

1. Gehört dieser senkrechte Doppelstrich zu dem MP3-Player?
2. Wenn ja, wie werde ich den wieder los?
3. Kann ich diese App problemlos löschen?

Ich glaube, ich werde mich mal auf die Suche nach einer besseren MP3-App machen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt??? Danke und Gruß

Anhänge

• Doppelstrich.jpg
    Doppelstrich.jpg
    762 Bytes · Aufrufe: 31.679
Drücke mal lange auf das Symbol dann auf App-Info

Hallo, danke. Ich kann zwar auf das Symbol oben drücken, aber dann wird nur das Datum/Uhrzeit/Einstellungen angezeigt, das Symbol selber lässt sich nicht anklicken, auch nicht durch längeres Drücken.

Was kann das bloß sein?

gigaexpress schrieb:
1. Gehört dieser senkrechte Doppelstrich zu dem MP3-Player?

Ja. Schau mal ob unter den Einstellungen-->Anwendungen-->Aktiv der MP3 Player aktiv ist. Wenn ja, bitte beenden. Wenn nein-->Neustarten. Hatte das Problem auch mal.

Unter Einstellungen > Anwendungsmanager > Ausführung ist der MP3-Player nicht vorhanden.

Edit: nach dem Neustart ist der Doppelstrich weg.

Dann werde ich den MP3-Player löschen und einen anderen suchen, oder spricht etwas dagegen? Ist er etwa der beste?

Danke schon einmal ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat das ganze vielleicht was damit zu tun? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html[/OFFURL]

Den mp3 Player (wie auch das Radio mußt du mit dem Taskmanager beenden.

Da reicht nicht der Klick auf die Mülltonne.

Der Taskmanager ist das linke Symbol das erscheint wenn du die Hometaste gedrückt hälst
.
Wenn mp3 aktiv siehst du oben das Pause-Symbol in der Benachichtigungszeile.

Da brauchst du keinen neuen Player, sondern nur richtig beenden.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich mehrmals täglich die App Google Play Music in den aktiven Anwendungen, obwohl ich diese nicht mal benutze....:( Wie kann man das abstellen, gibt's da ne Möglichkeit? Das ist super nervig, frisst nämlich auch ziemlich viel Akku...

Danke schonmal!

Ich habe die App deaktiviert das könnte helfen

Gesendet von meinem HTC One

Richtig beenden ist aber nicht das Abschießen des Prozesses mit einem Taskmanager.

Richtigerweise beendet man den MP3-Player mit dem linken Softkey. Der unterste Menüpunkt ist das X Beenden.

Und das UKW-Radio schaltet man auch aus oder ein und killt es nicht.
Dazu dient die mittige Taste im Einstellrad des UKW-Radio.

Nachtrag:
Das war definitionsgemäß kein Full-quoting

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch schon einmal.

@chris tablet: Danke, nun weiß ich, dass sich das Symbol "Pausensymbol" nennt. Eigentlich logisch. Ja, so wie beschrieben, hatte ich es im Taskmanager beendet. Das Symbol aber blieb. ich hatte den Player die Tage aber nie gestartet!!!

@HTCDesire: Wenn ich etwas nicht starte, finde ich z.B. dieses X zum Ausschalten nicht.

Und heute steht im Taskmanager unter "Aktive Anwendungen" auch "Google Play Music" im Gegensatz zu den anderen ausgegraut, aber nie von mir gestartet. Ich weiß gar nicht, was das ist.

Hab jetzt auch mal geschaut und ich bin auch betroffen ich hab es jetzt auch mal deaktiviert ich werde es mal beobachten.

mobil geschickt | Gruß :)

was soll ich sagen bin auch betroffen,werde sie auch mal deaktivieren

ok, danke :) ! ich hab das jetz auch mal versucht, ich hoffe da ist jetzt Ruhe...

Ein Kollege hatte letzte Woche das Problem das sich Google Play Music von alleine gestartet hatte, am Wochenende hatte er es jetzt nochmal. Er hat ein S2 und hat garantiert mindestens seit einigen Wochen keine Musik gehört. Kann es sein das die App in der neuesten Version einen Bug hat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bug? Kein Plan:)
Läuft bei mir aber auch, lt. Laufzeit etwa seit dem letzten Neustart.
Gruß

Steht bei mir auch immer da nachdem Musik gelaufen ist dann geh ich nochmal in den Musikplayer/linke Menütaste und dann auf beenden und schon is es weg

Lg

Entschuldigung, war vielleicht zu kurz angebunden: Den normalen Player benutze ich nur sporadisch. Ich sprach von "Google Play Music". Ich kann mich nicht erinnern, das Ding überhaupt jemals benutzt zu haben. Es taucht aber regelmäßig im Task-Manager unter aktive (nicht unter aktuellen) Anwendungen auf.
Gruß

Hallo.
Auch bei mir ist die App Google Play Music ständig in den aktiven Anwendungen, obwohl ich die App nicht nutze. Der Ärger begann meines Wissens mit einem Update von Google. Zwischenzeitlich gab es 2 weitere Updates, die das Problem nicht beseitigten. Da mein S2 nicht gerootet ist, kann ich die App weder deaktivieren noch deinstallieren.

Dann ist es ja wohl so wie bei mir. Den hatte ich noch nie gestartet, er stand aber im Taskmanager. Ob das vielleicht gewollt ist von Google, also entsprechend programmiert??? :thumbdn: Drängeln sich immer vor ...