Google Play Music ständig in aktiven Anwendungen

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Anwendungsmanager - (nach links wischen) - Alle - und dort dann Play Music deaktivieren

Vielen, vielen Dank, presseonkel!
Du hast mir sehr geholfen!

Liebe Grüße

Annie

Moin moin hab mal ne frage bei mir öffnet sich immer im Hintergrund die Google Play Musik App und dass geht so langsam auf den Sack wie kann ich die automatische Öffnung der App deaktivieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die App nicht brauchst, kannst Du sie im Anwendungsmanager deaktivieren, dann sollte Dein Problem behoben sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Henry Jacobs
Hallo erstmal ......
Ich habe folgendes Problem ich habe ein Samsung Galaxy S5 und habe vor drei Tagen ein Software update gemacht seit dem ich das Gemacht habe Spinnt dieser Google Play Musik app rum obwohl ich ihn Versteckt habe öffnet er sich Trotzdem immer wider im Hintergrund. Nun habe ich das Handy erst auf Werkseinstellung gesetzt selbst danach war es immer noch da dann habe ich es neu gebootet also über ein und aus Schalter+Lautstärketaste+Hometaste selbst danach öffnet es sich wider???????HILFE

Danke schonmal

Vielen Dank das Problem konnte behoben werden

Halli, hallo!

seit dem letzten Update von Play Music (5.8.1836R.1787745) setzt such diese App immer in meinen Benachrichtigungen fest. D.h., einmal gestartet, wird ständig oben links in der Leiste der Kopfhörer und beim herunterziehen das zuletzt gespielte Lied (incl. Bedienelementen) angezeigt.
Vorher war es immer so, dass, wenn ich mit der Rücktaste Google Play Music verlassen habe, auch die Bedienungmöglichkeit von der Benachrichtigungsseite weg war - was ja auch sinnvoll ist, weil die einfach Platz weg nimmt und ich sie zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr brauche!
Die einzige Möglichkeit, die Benachrichtigung weg zu bekommen ist die, dass ich in die "App-Info" gehe und mit "stoppen erzwingen" Play Music manuell kille.

Haben das Problem andere hier auch? Gibts eine Abhilfe? Für Zipps wäre ich dankbar!

Ich hab ein Xperia Z1compact mit 4.4.4, ungeroutet.

Danke und Gruß
Jörg

Edit:
Was mir eben noch aufgefallen ist und noch viel lästiger ist: Bei jedem Neustart des Handys wird auch Play Music wieder standardmässig in der Benachrichtigungszeile angezeigt - und das geht ja gar nicht!?!?

Normalerweise deinstalliere ich solche widerspenstigen Apps in der Regel, aber da ich mir ab und zu Musik im Playstore kaufe, brauche ich diese natürlich - zum Abspielen benutzte ich ohnehin eine andere App, weil mir Play Music viel zu unübersichtlich und überladen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur ich dieses "Problem"???

Nein, Du bist nicht alleine:)

Ich habe das Problem seit heute auch, obwohl Google Play Music nicht heute/kürzlich aktualisiert wurde. :-(

Hier das gleiche Problem.

Hat sich mit lollipop nicht geändert :-/

Hallo,
Ich habe bei meinem S5 das gleiche Problem, ständig läuft Play Music im Hintergrund. Mein zweites Problem ist aber, das ich die PlayMusic App nicht finde. Wenn ich unter Anwendungsmanager suche, ist sie nirgends, weder unter "alle" noch unter "aktive". Im Play Store wird sie zwar unter meinen installierten Apps angezeigt, ich kann sie da auch aufrufen , aber nur öffnen oder aktualisieren anklicken. Weder irgendwas deinstallieren noch stop erzwingen anklicken. Wer kann mir helfen?

LG
Nicky