Google Play Music ständig in aktiven Anwendungen

Deinstallieren geht auch nur mit Root und dann z.b. Titanium Backup
oder eine andere von den 1000 Apps
 
Hi,

wie bekomme ich den Root Rechte uner Andoid?
 
Brauchst keine root Rechte, steht doch oben! Werksversion installieren und dann einfach deaktivieren. Dann wird die App weder aktualisiert noch gestartet. Das reicht in dem Fall imo völlig.
 
Roadrunner1 schrieb:
Werksversion installieren und dann einfach deaktivieren. Dann wird die App weder aktualisiert noch gestartet. Das reicht in dem Fall imo völlig.

Mich ärgert schon, dass sich gerade für mich vollkommen unnötige Zwangs-Beglückungen wie Google Play Music/Movies/Books usw. nicht wirklich deinstallieren lassen, sondern weiterhin wertvollen Systemspeicher - und das nicht wenig - beanspruchen. Wenn sie sich wenigstens auf die SD-Karte verschieben ließen, aber nein, Fehlanzeige.

OK, ich weiß, Rooten und Odin, aber das will ich mir nicht unbedingt antun.
 
bei den Apps langt es auch die zu deaktivieren
und da es eh System Apps sind belegen die auch keinen Wertvollen Speicher
den ohne Root rechte Kannst du in der Systempartition eh nichts speichern
und der Wertvolle Speicher ist in der DATA Partition nur zu Info
da kann man noch nachträglich die Daten löschen die diese System Apps verbrauchen aber die eigentlich App liegt in der System Partition
und bei Jelly Bean wird es noch etwas komplizierter da sind die System Apps in der PRELOAD Partition gespeichert und werden ins SYSTEM nur gelinkt und die nehmen dadurch im SYSTEM fast keinen Speicher mehr Weg dadurch hat man mehr Platz für das eigentliche Android SYSTEM

aber für Normalsterbliche ohne ROOT eher mal uninteressant
 
DAD214 schrieb:
da es eh System Apps sind belegen die auch keinen Wertvollen Speicher
Danke für die Infos!
Wieso ist Google Play Music u.ä. überhaupt eine System-App? Greifen 'normale' Apps darauf zu? Ich denke mal nein.
Was den wertvollen Speicher betrifft (darunter verstehe ich den sog. Telefonspeicher und das RAM): Bei mir belegt dieses Google Play Music laut App-Info (Anwendungsmanager) 3,34 MB im 'Speicher, 0 im USB-Speicher, der SD-Karte und 0 auch in den Daten (da deaktiviert). Das ist ja nicht gerade viel, aber es gibt einige Apps, die ich nicht brauche, die aber auch im sog. Telefonspeicher (2 GB) liegen und sich nicht auf die SD-Karte verschieben lassen. Da dieser Telefonspeicher immerhin schon zu 75% voll ist (1,5GB!), obwohl ich lt. Google Play (meine Apps) inklusive der mitgelieferten Apps nur(?) 55 Apps habe, mache ich mir allmählich Sorgen.
Was ist eigentlich mit dem Adobe Flash Player? Der belegt knapp 13 MB, liegt auch unverschiebbar im Systemspeicher und angeblich soll er in keinem Browser funktionieren, da JB Flash nicht unterstützt. Stimmt das? Wenn ja, könnte man ihn ja deinstallieren, was in diesem Fall möglich ist.
Welcher Speicher ist eigentlich in meinem SGS2 verbaut? 1 GB RAM und 16 GB SD, wobei die ominösen 2GB quasi als Systempartition auch auf dieser SD liegen und vom nutzbaren SD-Speicher weggenommen werden? Oder ist das ein extra Speicher?
 
du solltest dich mal etwas einlesen in die Struktur von Android
Android hat mehre Partitionen oder besser ist in mehrere Partitionen aufgeteilt
die Wichtigsten sind DATA SYSTEM CACHE (PRELOAD erst bei JB)
dann wäre noch zu erwähnen wenn man Root hat das EFS sollte man mindestens mal einmal sichern
und dann gibts halt auch die Interne SD-Karte oder auch USB Speicher (durch die ganzen Partitionen hast du da natürlich auch keine 16GB zu verfügung sondern ca. 11GB)
und die Externe SD-Karte (gibt auch Geräte die nur eine SD haben )

System da liegt das eigentlich Android SYSTEM und die SYSTEM APPS
ab JB liegen die meiste SYSTEM Apps aber im PELOAD und werden nur ins SYSTEM verlinkt ähnlich einer Verknüpfung in Windows

DATA ist das was wichtig ist
das ist die 2gb große Partition in der die Apps die du dir installierst abgelegt werden
und auch die Daten zu den Apps auch die SYSTEM Apps habe dort ihre Daten gespeichert
auch wenn SYSTEM Apps ein Update bekommen wird dieses Update in DATA abgelegt nicht im SYSTEM
das System ist ohne Root Read Only Speicher

und dann gibt es wie beim PC natürlich noch den Hauptspeicher der ist beim S2 max 1gb
vom Android System wird da aber auch schon einiges benutzt
in dem Speicher werden die Apps geladen die man ausführt

ich hoffe ich habe jetzt etwas Klarheit rein gebraucht und nicht noch mehr Verwirrung :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:35 Uhr wurde um 02:50 Uhr ergänzt:

ach ja zu dem Adobe Flash Player der Funktioniert auch weiterhin :thumbup:
auch im JB auch wenn Adobe das anders sieht
die habe halt den Support eingestellt :thumbdn:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-15-03-03-32.png
    Screenshot_2013-06-15-03-03-32.png
    18,5 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ullif
Hallo

Ich habe da jetzt einen anderen Verdacht. Bei mir war das Icon sehr in der Nähe des Einschaltknopfs rechts (GS2). Hier habe ich mal bemerkt, daß beim Abschalten des Displays noch schnell die Play Musis App angegangen ist. Ich hab das icon mal verschoben und bin gespannt, ob's nur daran lag :tongue:.

Gruß Ulf
 
Das kann ich bei mir zumindest ausschließen. Hab das Icon erst mal suchen müssen ;-)
 
Moin!
Ich habe mir in der Bucht ein Galaxy S2 gekauft. Da hat sich diese App angeblich beim letzten Android-Update selbst aufgespielt und macht Ärger. Zum einen die hier wohl bekannten Probleme, daß sie sich selbst einschaltet, zum Anderen soll der Prozessor mächtig arbeiten, so daß das Gerät "warm" wird und der Akku in kürzester Zeit leergesaugt wird. Diese Infos erhielt ich allerdings erst nach dem Kauf und Versand....
Liegt gerade Letzteres jetzt nur an dieser Problem-App oder am Gerät selbst? Dann wäre das ja Beschiß....
 
Das Problem liegt an der App. Wie oben beschrieben kann man die Aktualisierungen aber deinstallieren und dann die App deaktivieren. Ist keine 5 Minuten Arbeit und dann ist der Spuk auch schon vorbei. Also viel Spaß mit Deinem S2 =)
 
Hallo

Hat leider nix gebracht, die Verschiebung des Icons. Ein gute Woche war Ruhe, so daß ich schon guter Dinge war. Seit drei Tagen nervt das aber wieder rum. :crying:

Gruß Ulf
 
dem Player oder überhaupt einer App ist es egal wo das Icon ist
entweder die Rechte sperren für den Autostart der App oder die App einfrieren oder gleich komplett deinstallieren

ein andere Lösung gibt es glauben ich nicht
 
Hallo, zu meinem nicht gerooteten (und wegen BYOD Richtlinien auch nicht rootbaren) Samsung Note habe ich folgende Frage: Google Play Music ist ja leider über die Appverwaltung NICHT deinstallbierbar und auch nicht deaktivierbar. Ich nutze es nicht, aber es startet sich permanent selbst, ist dann unter "aktive Anwendungen" auch sichtbar und macht mein Note ziemlich langsam. Ich weiß immer genau, wann Google Play sich wieder automatisch gestartet hat, nämlich wenn ich Minion Rush spiele und der Minion nur noch über die Wege holpert statt zu rennen.... Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses dämliche sch##!!## Programm in Ketten zu legen ohne Root?
 
ohne root wie hier schon zig mal erwähnt und erklärt deaktivieren

in den Einstellungen Anwendungen Aktualisierung deinstallieren und dann deaktivieren

was anderes geht nicht ohne Root
 
Bei Samsung Galaxy s3 Mini --->

Einstellungen - Anwendungsmanager - Installierte Apps - Google play music -> Aktualisierungen deinstallieren

Dann ---> Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Google play music -> deaktivieren
 
Ich nutze hin und wieder Play Music. Allerdings taucht es immer wieder, ich denke sobald Internet aktiviert ist, in den aktiven Anwendungen auf. Gibt es eine Möglichkeit dieses Auftauchen zu unterbinden ohne die App zu löschen?
 
Hallo!

Ich habe schon lange dasselbe Problem, allerdings scheint Google Play Music bei mir im Anwendungsmanager bei den installierten Apps nicht auf. Dort habe ich nur Google Play Dienste.

Das nervende unerwünschte Auftauchen von Google Play Music habe ich aber nur auf meinem Galaxy S3, nicht auf meinem Tablet (Samsung Note 10.1).

Gruß, Annie
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
841
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
672
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.696
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten