Google Play Music - Speicherung online illegal?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rehvolution

Gast
Ich hab mal eine kurze Frage:

in der Beschreibung zu Google Play Music steht doch, dass die Musik online gespeichert wird. Ist das freiwillig, oder macht dies das Programm einfach ohne weiter nachzufragen.
Ist es nicht illegal die Sachen online zu speichern? Dort hat doch dann auch jeder andere User zugriff auf die Dateien und das ist doch illegal?

Die Speicherung online ist obligatorisch.
Es ist im Prinzip auch keine Speicherung, denn die Music liegt ja schon online bei Googlemusic.
Du bekommst nur einen Zugang zu der gekauften Musik.
Du kannst im Prinzip alles online Speichern was Du willst, es kommt halt darauf an wer darauf Zugang hat. Solange nur Du es bist ist alles ok.
Mit Googlemusic hast Du einen eigenen Musikaccount und wenn Du niemanden Dein Passwort verrätst ist alles im grünen Bereich.
Niemand außer Du hat Zugriff auf Deine Musikdateien.

es ist aber in der Tat sehr leicht über Google Play Music große Musiksammlungen zu tauschen^^

ahoff schrieb:
Es ist im Prinzip auch keine Speicherung, denn die Music liegt ja schon online bei Googlemusic.
Das stimmt ja so allgemein nicht, das kommt ja drauf an, ob man hochgeladen hat oder ob die Titel erkannt wurden.

nica schrieb:
Das stimmt ja so allgemein nicht, das kommt ja drauf an, ob man hochgeladen hat oder ob die Titel erkannt wurden.

Das ist ja wohl logisch und muss nicht extra noch erwähnt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

bohmy1190 schrieb:
es ist aber in der Tat sehr leicht über Google Play Music große Musiksammlungen zu tauschen^^

Ja sicher kann man sich auch einen Fakeaccount einrichten und sein Passwort allen bekanntgeben.
Was ich übrigens für eine selten dämliche Variante halte.
Wars das was Du und erzählen wolltest?
Oder gibts es tatsächliche eine andere Möglichkeit mit Googlemusic Musik zu tauschen? Wäre mir neu.

ahoff schrieb:
Das ist ja wohl logisch und muss nicht extra noch erwähnt werden.
Dir ist das klar. Aber nicht allen hier (schau dich mal im Forum um), auch nicht unbedingt dem Threadersteller hier.

Na gut, wenn Du meinst.:biggrin: