Google Play Music Speicherort

  • 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit root geht's auch ohne kitkat ;)

Schau mal in meine Signatur und dann unter dem Punkt mit meinem Tut zum Speicherort.
(bzw. Hier im Thread habe ich selbige Anleitung auch gepostet)

Scheint für dich vorerst die einzige Möglichkeit zu sein.



LG meet
 
Gestern gab es eine neue Version der app aber leider weiterhin keine Unterstützung für das Note 10.1. Das heißt also weiter warten.... Schade! :crying:

Grüßle
Rischi
 
Hallöchen,

vor kurzem habe ich mir im play store musik gekauft und nun ist sie im google play verfügbar. nun möchte ich sie auf meine sd karte haben und ich habe keine ahnung mehr wie das funktioniert!! kann mir da jemand bitte helfen!!!
 
Was willst du denn letztendlich mit der Musik dann machen ? Exportieren ?

Wenn du DRM freie Titel hast, ist das ohne Probleme möglich, die Titel mit anderen Playern abzuspielen.
Ein auslagern auf die Externe Speichereinheit (SD-Karte), um den internen Speicher zu entlasten, sollte dir in der aktuellen Play-Music-App unter den Einstellungen angezeigt werden.

Google speichert die Lieder (Dateien) jedoch mit einem generierten Zahlencode als Name. Am elegantesten kannst du dir die Musik über den Play Store (Abteilung Musik) am Rechner herunterladen. Dabei werden die Lieder auch mit "korrekten" Dateinamen abgelegt.

LG meet
 
meetdaleet schrieb:
Ein auslagern auf die Externe Speichereinheit (SD-Karte), um den internen Speicher zu entlasten, sollte dir in der aktuellen Play-Music-App unter den Einstellungen angezeigt werden.
Das ist leider nicht unbedingt richtig.

Bei meinem Tablet (nur WLAN) fehlen Punkter in den Einstellungen, die im Phone vorhanden sind - siehe Screenshots.

Das Fehlen der mobilen Streamingoptionen ist verständlich, jedoch fehlt auch die Möglichkeit, den Speicherort zu ändern. (Im Phone halt ausgegraut mangels externem Speicher)

Was ist da ausschlaggebend? :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-02-18-13-04.png
    Screenshot_2014-01-02-18-13-04.png
    43,6 KB · Aufrufe: 539
  • Screenshot_2014-01-02-18-15-34.png
    Screenshot_2014-01-02-18-15-34.png
    61,2 KB · Aufrufe: 585
Naja in meiner Signatur ist eine nach wie vor gültige Anleitung zum auslagern. Man benötigt jedoch Root ;)

Dann scheint Google das bisher noch nicht für alle Geräte implementiert zu haben.

LG meet
 
Gibt inzwischen ein xposed Modul! Ka obs funzt...
 
Hallo zusammen,

erst einmal danke für die nützlichen Infos bzgl. des Speicherorts!

Ich nutze All-Inclusive und komme mit den mp3s nicht ganz klar: Die Dateien selbst habe ich mittlerweile (dank root) auf einer SD verfügbar. Es scheint, dass die Filenamen einfach durch die Music-App durchnummeriert werden - bei mir heißen die Files im Ordner "20.mp3", "21.mp3", "22.mp3" usw. und haben eine Größe von 10 - 20 MB pro File.

Aber: Wenn ich die Files via Winamp, VLC und Co. auf Android oder auf einem Windows-System mittels MediaPlayer oder VLC wiedergeben will, kriege ich eine Fehlermeldung (MediaPlayer: "Beim Wiedergeben der Datei im ... ist Fehler aufgetreten" oder es passiert einfach nichts (VLC - keine Wiedergabe, keine Längeninformation zur mp3).
Bin ich im Offline-Modus auf meinem Androiden funktioniert die Wiedergabe der Alben "lokal auf dem Gerät" im Music-App jedoch ohne Probleme.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. beachten muss, damit ich die mp3s auf jedem System wiedergeben kann?

Gruß
sky-home
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm... Wäre ja auch was, wenn du die mp3 Dateien aus all inclusive mit einem fremden Player abspielen könntest.

Google hat da selbstverständlich nen Kopierschutz eingebaut :)

LG meet
 
meetdaleet schrieb:
Google hat da selbstverständlich nen Kopierschutz eingebaut :)
Hast du da mal eine Quelle für diese Aussage oder ist das eine Vermutung von dir?
 
Rak schrieb:
Hast du da mal eine Quelle für diese Aussage oder ist das eine Vermutung von dir?

Quellenangabe: meingesundermenschenverstand.de :blink:

Ne, jetzt mal ernsthaft:

1. Ausnahmslos alle Musik-Flat Anbieter haben einen Kopierschutz (wenn auch nur unzureichend) in Benutzung. Google bildet hier keine Ausnahme, da es schlichtweg schlecht fürs Geschäft wäre... Ohne Kopierschutz würde doch keiner mehr CD's oder Musik kaufen. Stell dir nur mal vor: ca. 220 Terabyte => (Ich glaub ich hab mich aber verrechnet :D) Benötige Ich mit ner 25Mbit Leitung ca. 3,5 Jahre um das runterzuladen. Also => 336 € für 22Mio Songs. Du kannst rein theoretisch mit so einer Leitung ca. 17280 Songs im Monat saugen, was also ca. 1230 Alben ausmacht.... Und das für unter 10 € ? Hm ok... Jetzt sollte es geschnackelt haben :D oder ?

2. Ich kann bei mir reproduzieren: Meine gekauften oder selbst hochgeladenen Titel kann Ich problemlos mit z.b. VLC und Konsorten abspielen. Lediglich bei den geladenen Songs aus dem All Inclusive Programm lassen sich nicht abspielen.


Ich konnte leider auf die schnelle nichts direkt auf der Google Seite finden. Eventuell entdeckt ja irgend jemand den entsprechenden Abschnitt, dass selbstverständlich Kopien der All Inclusive Titeln nicht erlaubt sind.

LG meet
 
meetdaleet schrieb:
1. Ausnahmslos alle Musik-Flat Anbieter haben einen Kopierschutz (wenn auch nur unzureichend) in Benutzung. Google bildet hier keine Ausnahme, (..)
Das widerspricht jedoch Aussagen wie in diesem Beitrag. Und ich habe hier noch keine gesicherte Aussage über einen technisch vorhandenen Kopierschutz gefunden.

Deshalb fragte ich.
Jetzt sollte es geschnackelt haben :D oder ?
Bitte nicht so persönlich "von oben herab", auch nicht mit Smiley. Danke schön.
 
Die Aussage war nicht von oben herab oder provokant gemeint. Deswegen auch der Smiley dahinter.

Und darüber hinaus widerspricht meine Ausführung in keinem Punkt der Formulierung im benannten Beitrag, da hier lediglich von Play Music und nicht von All inclusive die rede ist.

Einen Anhaltspunkt für einen technisch vornahndenen Kopierschutz habe ich dir doch oben niedergeschrieben?

Ferner möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen, wenn Ich dir mit meiner Aussage zu nahe getreten bin, das war nicht meine Intention :(

Tut mir leid.

LG meet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi,

danke erst einmal für das Feedback. Bisher hatte ich keine weiteren Infos bzgl. Kopierschutz für All-Inclusive und deshalb meine Frage.
Natürlich habe ich darüber nachgedacht, dass es sich um einen Kopierschutz handeln kann es war aber auch möglich, dass ich etwas anderes beim "Besorgen" der mp3s falsch gemacht habe.
--> Da es bei dir auch nicht möglich ist, All-Inclusive mp3's extern abzuspielen, scheint es sich um DRM zu handeln. Während ich die die Music-App offen hatte, lief auch ein Prozess mit dem Namen "DRM-geschützter Content-Speicher". Dieser Prozess startet bei mir immer dann, wenn ich Play Music starte.

Gruß
sky-home
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Hallo an alle,

ich habe mir ein paar Lieder aus dem play store runtergeladen, die sich nicht in der "play music app" befinden, zumindest finde ich sie dort nicht. Auch bei meinen Downloads kann ich nichts finden. Einen Abrechnungsbeleg habe ich bekommen und im play store kann ich mir die heruntergeladenen Lieder auch kostenlos anhören.

Vor einiger Zeit habe ich mal kostenlose Musik, die man mit einem Code aus einer Zeitschrift herunterladen konnte, geladen. Diese befindet sich in dieser app, bzw. auch unter meinen Downloads.

Aber ich habe nun 3 einzelne Lieder heruntergeladen... -> wech! :-(

Kann mir hier einer helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Themen vereint#
 
meetdaleet schrieb:
Am elegantesten kannst du dir die Musik über den Play Store (Abteilung Musik) am Rechner herunterladen. Dabei werden die Lieder auch mit "korrekten" Dateinamen abgelegt.

LG meet

Wie geht das denn? Funktioniert das mit den All Inclusive Titeln?

Habe wohl Tomaten auf den Augen. Würde gerne mein Autoradio mit Musik füttern, da ich nicht ständig UMTS Empfang habe, ausserdem kann man so Traffic sparen und es ist einfach leichter zu handhaben.

danke
 
Das Downloaden der Titel aus dem All-Incl. Repertoire is meines Wissens nach nicht möglich. Wäre dies möglich, würde Google sicherlich ebenso einen wirksamen Kopierschutz einsetzen, wie es bei den Dateien ist, welche von der Play Music APP auf dem Handy abgelegt werden. Diese lassen sich nur mit der Play Music APP von Google abspielen.

Diese Restriktionen greifen nicht bei gekauften und oder hoch geladenen Titeln.

Lg
Meet
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
875
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
701
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.782
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten