Google Play Music Speicherort

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nica schrieb:
Klar geht das. Am. PC herunterladen und auf das Handy ziehen. Einmaliger kleiner Aufwand :)

Wurde schon mehrfach hier geschrieben, aber irgendwie scheint das niemand wahr zu nehmen... warum auch immer.

Deswegen mal hier mit ein paar Bildern:

Nach der Installation des Google-Music Players (mit dem man die Songs auch ohne DL hören kann, sofern ne Internet Verbindung besteht), kann man diese mit dem Tool auch auf den PC runterladen.

44964486.jpg

Dann wählt man den Zielordner aus, wobei es bei mir irgendwie nicht klappen wollte die Songs direkt auf dem SP zu speichern ?

25414948.jpg

Und hier sollte man die Songs dann finden:

84595708.jpg

und so sieht das dann am Ende aus:

94452544.jpg

Sauber benannt, Ordner wie Songs.

Man kann aber auch einzelne Songs herunterladen.

trk schrieb:
Wurde schon mehrfach hier geschrieben, aber irgendwie scheint das niemand wahr zu nehmen... warum auch immer.

Deswegen mal hier mit ein paar Bildern:

Nach der Installation des Google-Music Players (mit dem man die Songs auch ohne DL hören kann, sofern ne Internet Verbindung besteht), kann man diese mit dem Tool auch auf den PC runterladen.

leider muß man aber immer alle seine MP3 wieder auf einmal runterladen - sprich eine gezielte Auswahl der z.B. nur zuletzt gekauften scheint nicht möglich zu sein. Sondern ich muß immer alles komplett runterladen. Was natürlich vollkommener Unsinn ist :(

BB

Das geht doch aber, inedm man nicht über den Muisc Manager sondern über die google music Seite seine Musik aufruft. Da kannst Du doch die zuletzt hinzugefügten Titel anzeigen lassen und diese dann runterladen.

Oder habe ich da was falsch verstanden :confused:

PrinzPoldi007 schrieb:
über die google music Seite
Da kann man jedes Lied nur zwei mal runterladen, über das Tool, welches man sich am PC installiert kann man so oft downloaden wie man möchte, dafür aber ohne Auswahl und immer gleich alles, auch wenn du nur ein neues Lied gekauft hast und schon 1000 auf deinem Konto, wirst du 1001 Lieder runterladen.

Klingt wie eine Geschichte aus 1000 und einer Nacht, ist aber wahr.

ca3sar schrieb:
auch wenn du nur ein neues Lied gekauft hast und schon 1000 auf deinem Konto, wirst du 1001 Lieder runterladen.

Es gibt die Option, die komplette Bibliothek oder nur die kostenlosen und gekauften Lieder herunter zu laden.

Auch etwas nervig, wenn man viele Lieder gekauft hat aber immer noch besser, als komplett alles zu laden.

ca3sar schrieb:
aber ohne Auswahl und immer gleich alles, auch wenn du nur ein neues Lied gekauft hast und schon 1000 auf deinem Konto, wirst du 1001 Lieder runterladen.
.

Ich habe auch schon einzelne Alben runtergeladen.

ca3sar schrieb:
Da kann man jedes Lied nur zwei mal runterladen, ...
Nicht richtig. Geht über die Seite einzeln so oft man will - sofern Music Manager installiert.

Über die Webseite geht´s nur 2x
Über den MusicManager muß man die gesamte gekaufte Bibliothek runterladen

Wie soll das also mehr als 2x gehen? Ich will einzelne Titel runterladen und nicht meine ganze gekaufte Bibliothek.

Bitte sei doch so nett und beschreibe den entsprechenden Weg :)

Danke.

Naja, ich klicke auf der Webseite auf einen Titel, danach in der Ansicht Rechtsklick > Herunterladen

Wenn man auf Herunterladen klickt, kommt zwar tatsächlich die Meldung, dass das auf diesem Weg nur 2 mal Möglich ist, ich konnte es eben aber bei einem Titel drei Mal hintereinander herunter laden.

Keine Ahnung, ob das vielleicht nur gegangen ist, weil ich es direkt hintereinander gemacht hab.
Aber erst mal hat es mehr als zwei Mal funktioniert, trotz gegenteiliger Meldung.

Das meinte ich, bei mir auch.

Letztens Endes reicht aber auch ein Mal, um einen Titel lokal zu speichern und dann wer weiß wo weiter zu verwenden.

nica schrieb:
Naja, ich klicke auf der Webseite auf einen Titel, danach in der Ansicht Rechtsklick > Herunterladen

Auch bei gekaufter Musik oder bei Musik, die du selbst raufgeladen hast.

Bei mir kommt blablabla nur noch ein Download ....

Anhänge

• Music.PNG
    Music.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 660
Vielleicht klappt das herunter laden von einem Drittrechner ohne den Client, der dann auch nicht mit dem eigenen Konto verbunden ist, nur 2 Mal. als, wenn auch nicht sehr effektiver Schutz, die eigene Musik zum Beispiel auf dem Rechner eines Kumpels x-mal herunter zu laden.

Ich habe da noch nix gekauft. Aber wenn, wie gesag: EInmal runterladen reicht ja auch, um das Ganze lokal zu verwursten.

Interessant wäre es übrigens noch, einen heruntergeladenen Titel zu löschen und wieder hochzuladen ...

nica schrieb:
...
Interessant wäre es übrigens noch, einen heruntergeladenen Titel zu löschen und wieder hochzuladen ...

geniale wie einfache Idee :thumbup:

Hallo zusammen,

kann ich im Playstore gekaufte Musikalben als mp3-Dateien vom Smartphone kopieren und für ein anderes Gerät (z. B. MP3-Player) verfügbar machen?

Außerdem habe ich den Speicherort der gestreamten und lokal gespeicherten Dateien noch nicht gefunden, wo sind diese? Jedenfalls bei mir nicht unter "sdcard/Android/data/com.google.android.music".

Gruß
Marvin

die alben sind unter

/sdcard/android/data/app/com.playmusic (<- oder wie die app auch immer heisst) /data/ usw gespeichert...

allerding werden, wenn du die musik mit google play auf dein handy lädst die metatags nicht mitgespeichert - von daher ist es gscheiter du lädst die musik dann vom Computer runter - dann hast du sie als korrekte mp3 mit den richtigen Metatags - von da kannst du sie dann unendlich viele male kopieren so wie dir lustig ist

einfach auf Google play - Meine Musik, das entsprechende album auswählen dann auf alle markieren und downloaden ;)

Zappdidappdi schrieb:
Die Musik Dateien liegen unter...
/data/data/com.google.android.music/files/music
Der Pfad geht vom ROOT Verzeichnis aus, es werden damit meines Wissens nach Root Rechte benötigt. Ich empfehle den ES Datei Explorer!

Die Lieder sind unbenannt und daher nicht zuzuordnen...

Kurzer Kommentar:
Die Songs liegen auf der SD-Karte in diesem Verzeichnis und können auch OHNE Root-Rechte angezeigt, abgespielt und kopiert/verschoben/gelöscht werden. Also einfach den Dateimanager aufrufen, SD-Karte wählen und in das Verzeichnis gehen. Dort liegen die (in numerische Zahlen umbenannten) mp3s. Diese kann man einzeln abspielen oder bearbeiten.

Oder die App “Google Play Music+“ verwenden und den Speicherort selbst wählen für die Offline-Nutzung.

Hab da einen Thread mit weiteren Infos zu erstellt hier.