Google Play Music Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThorbenK

Gast
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit dem Google Musik-Player auf meinem neuen Nexus S:
Ich hab' meine komplette Musiksammlung auf das Handy gespielt (alles im mp3-Format) und würde mir gern über den Reiter "Titel" (oder, falls es eine andere Möglichkeit gibt, über eine andere Option im Player) eine Gesamtliste anzeigen lassen.
An sich kein Problem, allerdings werden die Traks - anders als bei meinem alten Wave mit bada - nicht komplett alphabetisch geordnet.
Grundsätzlich ist die alphabetische Ordnung da, allerdings werden z. B. eine Reihe Traks die mit "The Baseballs" beginnen unter "B" angezeigt...

Habt ihr eine Idee, wie ich eine komplett alphabetische Sortierung hinkriege?

Vermutlich sind die MP3 Tags daran Schuld ...

Nein, ich glaube, daran liegt's leider nicht :sad:
Ich hab' mir Mp3tag 'runtergeladen und mal exemplarisch einen der falsch einsortierten Titel auf den Stand der richtig einsortierten konvertiert (nämlich auf "ID3v2.3 (ID3v1 ID3v2.3)"), was das Problem allerdings nicht gelöst hat.

Das ist doch korrekt. Da the nur eine Art Vorsilbe ist. Der eigentliche Band Name beginnt für Google und viele andren player nach dem the

Lässt sich das denn ändern? Doof ist das vor allem, weil das nicht nur bei Titeln mit einem "The" der Fall ist und auch hier nicht bei all diesen Titeln, sondern nur bei einem Teil.
Sowohl der Dateiname als auch der Titel (in Windows in den Eigenschaften unter "Details") fängt mit "The" an - kriege ich Google irgendwie dazu, das zu beachten?