Google Play Music od. anderes Programm gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VerteidigerinDWB

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe vor einigen Tagen im Play Store gesehen das es eine eigene Rubrik für Musik gibt.

Ich möchte allerdings keine Musik kaufen, sondern nur meine eigenen CDs anhören.
Meine ganze CD-Sammlung ist zu Hause auf meiner externen Festplatte. Da ich täglich sehr lange in die Arbeit pendle möchte ich gerne ein Programm haben, mit dem ich mein Handy (Galaxy Ace 2) und mein Tablet synchronisieren kann. Sprich das ich von beiden Geräten zugreifen kann.
Am liebsten wär mir noch wenn ich meine CDs zu Hause am PC hochladen könnte.

Gibt es sowas?

Danke schon mal.

Wie wäre es denn mit einer größeren SD-Card und dort die Musik als MP3 drauf?
Zugriff auf PC zu Hause ließe sich sicher auch realisieren, mit Din-IP z.B. Dies erfordert aber einen ständige Onlineverbindung. Und da fragt sich nur, wie weit du mit deinem Datenvolume vom Provider hinkommst, In der Regel wirst du ja nach Verbrauch eines festgelegten Volumes voll ausgebremst und mit der Geschwindigkeit ist es dann vorbei mit Musik hören.
Dropbox oder ähnliches wäre auch noch eine Möglichkeit, aber dann eben auch nur Online zu Lasten deines Datenvolumes...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Deine Musiksammlung bis zum Erreichen einer gewissen Stückzahl (ich glaube es sind derzeit 20.000 Lieder inklusive) auf Google Play Music hochladen. Dauert natürlich etwas. Und dann musst Du die Stücke auf Dein Handy/Smartphone streamen. Da hängt es natürlich wieder a) an der Verbindungsgeschwindigkeit und b) am Datenvolumen. Aber es geht halt...

Danke für die Info.
Dann werde ich mir wohl doch eine größere SD Karte fürs Handy organisieren. Das ist doch etwas unkomplizierter. Bleib ich halt bei meiner Variante: am Handy Musik hören und nebenbei am Tab arbeiten.

Dachte das das auch so easy geht wie zB bei einer SD Karte mit kopieren und gut ists.