Google Play Music - Löschen sinnig?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vanhorst

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal an die Community!
Ich habe seit zwei Tagen mein Razr i und bin bisher höchst zufrieden mit meinem ersten Smartphone. Allerdings kommen auch einige Fragen auf, wenn man sich das erste mal mit so einem Taschencomputer auseinandersetzt. Bisher habe ich noch keine Micro-sim von meinem Provider erhalten, diese ist aber auf dem Weg zu mir. In der Anleitung steht allerdings, dass man vor dem ersten Einschalten eine simkarte einlegen soll.
Wird es irgendwelche Konsequenzen für mich haben, dass ich darauf verzichtet habe? Ich konnte die Lieferung einfach nicht abwarten und habe mir zb schonmal Musik aufs Handy gezogen und über wlan einige apps heruntergeladen. Womit ich zur nächsten frage komme;
Da ich ja bereits Musik auf dem Handy habe und eine Alternative zu googles Play music nutzen möchte, habe ich unter apps versucht, es zu löschen. Dabei wird mir allerdings angezeigt, dass alle Librarys gelöscht werden.
Werden also sämtliche mp3´s vom handy gelöscht?
Des Weiteren ist mir vor ein paar Minuten aufgefallen, dass im Homescreen, ganz oben in der Leiste (in der auch angezeigt wird, ob man mit einem netzwerk verbunden ist) sechs mal nebeneinander das gleiche symbol angezeigt wird (sieht aus wie das übliche symbol für Play, also ein nach rechts zeigendes dreieck, allerdings in einem schematischen koffer). Ich kann leider nicht draufklicken, da passiert dann einfach nichts.
Weiß vll jemand, was das ist?

Viele Fragen, ich weiß. Es wäre allerdings echt nett, wenn mich da jemand beraten kann ;)

Liebe Grüße,
Vanhorst.

Ich fange mal mit der Leiste oben an. Drücke nicht drauf sondern ziehe sie nach unten.

okay, das war schonmal hilfreich. Danke.
Und die Sache mit den mp3´s? werden die alle gelöscht, wenn ich play music lösche? bzw lohnt es sich überhaupt, zb winamp als app zu nehmen? in der cloud habe und werde ich eh nichts speichern, ich brauche nur eine app, die meine mp3´s und ggf wma´s wiedergeben kann.

Du musst die App ja nicht deinstallieren. Du kannst auch unter Einstellungen/ Apps die App einfach deaktivieren

Das hat aber mit dem RAZR i wenig bis gar nichts zu tun, weil es bei jedem Handy gleich ist. Daher verschiebe ich das Thema.