Google Play Music jetzt auch mit Gratis-Streams

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jet

Dauer-User
278
Hallo! Heise berichtet: "Den Streamingdienst von Google gibt es in den USA nun auch in einer abgespeckten und werbefinanzierten Version, bei der Nutzer die Musik gratis hören können. Ob das Modell auch nach Deutschland kommt, ist offen."

Kleiner Tipp dazu: wenn man sich einmalig per VPN mit einem US-Standort verbindet und die Google Play Music App startet wird die Funktion auch für Nicht-US-Nutzer dauerhaft freigeschaltet. Ich habe dazu F-Secure Freedome VPN verwendet. Die App ist kostenlos und ohne Registrierungszwang. Einmal die VPN-Verbindung aktivieren, anhand der Flagge einen US-Standort wählen und die Google Play Music App starten. Das war es schon. Danach kann man die VPN-Verbindung beenden und die App wer möchte deinstallieren. Die Freischaltung gilt auch für die Weboberfläche von Google Music.

PS: Voraussetzung ist Version 6 der Music App, die seit gestern über den Play Store verteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi, danke.

Wenn man ein Abo hat, bei Play Music, dann sind diese Inhalte aber bereits drin, richtig?

Das weiß ich nicht, da ich kein Abo habe.

• Danke
Reaktionen: Rak
Naja, ich hab ein Abo und weiß nicht, ob mir was fehlt? :) Aber ich gehe mal davon aus, dass alles bereits vorher enthalten ist, wäre ja sonst Unsinn

Kurze Zwischenmeldung: auch nach mehrstündiger Nutzung noch keine Werbeunterbrechungen. Angeblich sollte alle fünf Titel Werbung kommen. Bei mir bisher nicht. Toi, toi, toi. :thumbup:

Laut caschy im Blog wird die IP wohl nach 24 Stunden neu überprüft.

Laut Caschy kommt auch ab und an Werbung. :biggrin:

Mal sehen, ob es nach 24 Stunden noch funktioniert. Laut Kommentaren unter dem Artikel ja.

Habe noch nicht wieder geguckt, was bei Caschy geschrieben wird. Gestern gab es ein Update der Music App durch den Play Store. Danach ging es noch. Heute nicht mehr. Könnte also tatsächlich mit einer IP-Überprüfung alle 24 Stunden zusammenhängen.