Google Play Music Fanart

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bazto

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mal ne kurze Frage zur oben genannten App. Wenn ich auf ein Album eines Künstlers gehe und das Album starte sehe ich in der unteren Bildschirmhälfte ja die Titel des Albums, mittig links das Cover (die sind bei mir auch alle vorhanden) und in der oberen Hälfte habe ich eine graue Fläche mit einem Kopf und Kopfhörern.

Ist diese Fläche für ein Fanart vorgesehen und falls ja wie bekomme ich es dort hin?

Grüße

Also bei mir ist da oben bei allen Alben ein Bild der jeweiligen Bands. Das kommt wohl automatisch von google. Siehe Anhang.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369396876093.jpg
    uploadfromtaptalk1369396876093.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 284
Genau das habe ich mir erhofft, ist bei mir aber leider nicht der Fall.

Ist vielleicht der Bandname falsch eingetragen?

Sind alle mit Musicbrainz Picard getaggt worden. Also denke nein. ID3 Tags auch alle korrekt.

Wenn über den Browser am PC auf Google play gehst hast du da dann auch keine Bilder oder fehlen die nur auf dem Smartphone?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe den Thread dann mal ins richtige Forum verschoben! Bitte künftig darauf achten, dass Apps nicht gerätespezifisch sind.

Viele Grüße
Handymeister

Das kann ich dir nicht sagen, da Google Wallet meine Kreditkarte nicht mag. :D Das ist so ne "Prepaid" - Kreditkarte, die mit nem Girokonto verknüpft ist und die wird nicht akzeptiert.

Daher komme ich nicht in Google Play Music rein, weil man beim ersten Start eine Bezahlmethode braucht :-\

Edit: Sorry und danke Handymeister

Genau das wollte ich auch grad fragen.

Kann nicht jemand, bei dem die Bilder für die Musik auf dem Smartphone geladen wird, gucken wo dieses Bild gespeichert wird und wie es benannt ist?

Also unter /data/data/.com.google.android.music/files/ gibt 2 Artwork Ordner.
artwork und artwork2
Dort sind jeweils jpg´s mit der Bez. z.b. 13103949.jpg vorhanden.
Angucken kann ich die aber nicht. Gallerie oder Solid Image Viewer sagen broken file.

Ok, danke...dann wird das wohl so nichts :D

Falls es hier noch jemanden interessiert:
Nachdem ich mich jetzt mit ner neuen Kreditkarte bei Google Music eingeloggt habe und die Musik von Rechner hochgeladen habe würden Artworks erstellt und auch mit dem Handy synchronisiert.

Danke soweit.