Google Play Music All-Inclusive - Fragen

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SG Ace Tom

Gast
Hi :)

Endlich gibt es den Google service "Google Play All Access" in Deutscland unter dem Namen "Google Play All Inclusive"

Music ? Google Play ? Google

Nun, wer bis zum 15.1.2014 das Abo bucht, zahlt 7,99€/Monat für den service
danach 9,99€/Monat :)

Google Play

Nutzen kann man den Service die ersten 30 Tage kostenlos. In dem Zeitraum kann man sich dann entscheiden, ob man es kündigen möchte oder weiter nutzen möchte.

natürlich braucht man eine Kreditkarte! (Play Guthaben wird nicht akzeptiert)
Wer keine hat, der kann sich dort eine "Prepaid-Kreditkarte" bestellen : Klick - MyWirecard

So nun genug erklärt, jetzt zu meinen Fragen:

1) Wie lange gilt das Angebot von 7,99€/Monat? - "Lebenslang" oder nur für 1 Jahr?

2) Auf Androidpit gab es 2 User, die sagten, dass nicht alle Alben verfügbar sind (vor dem Service wurde es angezeigt und nach aktivierung musste man es immernoch kaufen!?) - Sind von dem Service jetzt ALLE Lieder betroffen oder gibt es ausnahmen?

3) Was ist mit der Musik? Kann man diese Offline speichern? (Denke mal Ja) Aber ist es dann auch in dem .mp3 Format verfügbar? kann man die Lieder dann auch auf anderen Geräten nutzen?

Bin an dem Service sehr interessiert, da ich Jährlich über 100€ für lieder ausgebe aber es mir noch nicht genug ist und ich auch langsam auf Cloud wechseln mag, da meine Lieder jeden Speicher überfüllen und ich auch langsam mehr verschiedene Alben verschiedener Musikrichtungen hören will (von House, Club, HandsUp, Trance, Hardstyle, Electro und so weiter..) und ich lieber komplette Alben nutzen möchte als einzelne Titel zu kaufen ;)
Und ich mit negativen Erfahrungen nicht auf die Schwarze seite wechseln will :sneaky:

jedoch möchte ich dann alle lieder unabhängig von Google verwalten, auf mp3-Player kopieren, mit Freunden weiterhin tauschgeschäfte machen :rolleyes2:

Könnt ihr mir vielleicht bei meinen 3 Fragen weiterhelfen? - Großes Danke schonmal :rolleyes2:

Gruß
Tom

SG Ace Tom schrieb:
......

natürlich braucht man eine Kreditkarte! (Play Guthaben wird nicht akzeptiert)
...
Auch mein O2-Konto steht bei der Bezahlung zur Auswahl, wie bei den Apps.

Da bei mir diese option nicht zur verfügung steht, kann ich das nicht sagen ;)

Hi, auch eine Frage:

Für mich ist das größte Problem das Datenvolumen und Kosten. Nun habe ich gelesen, dass man eine geringere Qualität einstellen kann bei der Komprimierung.

Welche Auswahl gibt es denn dabei, was ist die sparsamste/schlechteste? (Klar, geht auf Kosten des Hörgenusses...)

Danke.

1) lebenslang, solange man zwischendurch nicht kündigt
3) Ja man kann sie offline speichern, diese kann man natürlich nicht auf andere Geräte kopieren.

Bezahlt werden kann über KK oder Provider Rechnung

Anbei ein Screenshot der Einstellungen, natürlich kannst du Musik auch Zuhause offline speichern und unterwegs dann anhören und verbrauchst so kein Daten Volumen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386501971948.jpg
    uploadfromtaptalk1386501971948.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 678
  • Danke
Reaktionen: Rak
merhans schrieb:
(..), natürlich kannst du Musik auch Zuhause offline speichern und unterwegs dann anhören und verbrauchst so kein Daten Volumen
Danke, so meinte ich das nicht. Wenn ich Musik offline hören will, muss ich sie ja vorher ausgesucht haben und heruntergeladen haben.

Ich würde mir aber gern was von Google zusammenstellen lassen und das auch unterwegs hören. Daher die Frage:

Welche Auswahlen zur Komprimierung gibt es?

(Oder kann ich tatsächlich einstellen, dass mir Google x Songs/y Minuten im Vorhinein zusammenmixt und herunterlädt?)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Hier etwa:
Zudem können sie eine geringere Übertragungsqualität für die Musik einstellen, um Datenvolumen zu sparen, sagte Hecht.
"Google Play Music All Inclusive": Google startet eigenen Online-Radio-Dienst - Internet - FOCUS Online - Nachrichten

Wie genau also geht das?

Ok das mit dem Radio hab ich noch nicht versucht, die Komprimierungen siehst du im Screenshot.

Genaue Zahlen (kbts/s) weiß man nicht?

Laut Google-Hilfe ist die Hohe Qualität 320kbit/s, also sollte die mittlere 128kbit/s sein und die niedrige 64.

Allerdings findet man dazu echt keine großen Infos :(

• Danke
Reaktionen: Rak
Das mit dem Radio ist so gemeint, dass es dein nutzungsverhalten analysiert und dann passende lieder zu deiner Lieblings musikrichtung/interpreten und ähnliche lieder dir gibt :)

schade, dass man dann die offline lieder nicht als mp3 erhält :/

wo speichert er die lieder und welches (unbekanntes) format?
bringt es was, die dateiendung mit mp3 zu ersetzen?

Die werden als mp3 gespeichert, aber eben nicht als trackxyz.mp3 sondern als ein undefinierbare mp3 File um Leuten wie dir, das kopieren dieser Musik zu erschweren

Perfekt, hab grad ne gute möglichkeit geschrieben ;)
Tool: Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)

https://www.android-hilfe.de/forum/...c-speicherort.309417-page-5.html#post-6850016

sorry, will mir jetzt nicht 10 Seiten lesen

so viel ich hier herauslesen konnte sind die lieder in data/com.google.music/files/... (oder so ähnlich)

aber alle umbenannt (ich ggehe jetzt mal von nummern und zahlen aus wie "w456546klö45ö637ö45" )

diese lieder kann man ja dann alle auf den speicher und auf den pc ziehen, dann am pc mit dem programm "Mp3Tag" alle auswählen (den ordner wo alle mp3 drin sind) dann die liste alle makieren (strg+a) dann in der oberen leiste auf "Tag - Dateiname" klicken, Formatstring anpassen und dann auf speichern klicken

dann hat man alle dateien mit gewünschten namen!

anfangs mag es kompliziert klingen, nach öfteren nutzen ist es eine sache von 20sec!!

ich hoffe jetzt nur, dass es auch im mp3 format vorliegt

und was ich noch fragen will, hat man dann eine mp3, die man dann auch unabhängig von google nutzen kann wie z.b. an einem Musikplayer oder mit freunden teilen ?

Otandis_Isunos schrieb:
Laut Google-Hilfe ist die Hohe Qualität 320kbit/s, also sollte die mittlere 128kbit/s sein und die niedrige 64.

Allerdings findet man dazu echt keine großen Infos :(

Naja, könnte genauso 320 - 160 - 128 sein...

Würde mich schon interessieren, macht auf Dauer schon was aus. Und 64 ist andererseits nicht mehr schön zu hören.

So ganz scheine ich den GooglePlay AllAccess noch nicht verstanden zu haben. Denn ich verstehe nicht, warum Leute bedenken haben, mit ihrem Internet-Volumen auszukommen? Man kann sich doch alles abends täglich via WLAN ziehen, und unterwegs vom Smartphone hören, oder doch nicht?

Was soll das für eine Sperre sein, die WLAN ausschliesst, und wer hat davon etwas? Google doch nicht, höchstens der Netzbetreiber.

Oder liegt es daran, dass es Leute gibt, die ständig (täglich) komplett etwas anderes hören wollen, und der Platz am Smartphone eng wird? Auch dann könnte ich erst alles löschen, und das neue dann zuhause via WLAN ziehen?

Hmm, ich blick es nicht, ob der Service für mich günstig wäre. Ich höre kaum Mainstream, sondern kaufen mir im PlayStore dann und wann mal ein ganzes Album. Diese Musik will ich jederzeit, auch ohne Internetverfügbarkeit hören können.

numanoid schrieb:
Denn ich verstehe nicht, warum Leute bedenken haben, mit ihrem Internet-Volumen auszukommen? Man kann sich doch alles abends täglich via WLAN ziehen, und unterwegs vom Smartphone hören, oder doch nicht?
Hi, ich möchte gerne auch neue Sachen hören. Zu diesem Zweck beispielsweise eine Musikrichtung oder einen Interpreten vorgeben und dann von Google zusammengestellt anhören - gerne spontan, wenn ich gerade beschließe, joggen zu gehen ;).

In so einem Fall reicht mir auch nicht so gute Qualität, solange ich hinterher nachschauen kann, welche Songs gespielt wurden.

Und das will ich mir nicht am Abend vorher überlegen und herunterladen müssen.

Bei Spotify ist es so, dass t-mobile diesen Datentraffic nicht mitrechnet. Gut. Ich habe aber beides nicht ;).

> gerne spontan, wenn ich gerade beschließe, joggen zu gehen.

> Und das will ich mir nicht am Abend vorher überlegen und herunterladen müssen.

Gut verstehe, so spontan bin ich nicht. Ausserdem hasse ich Musik beim Joggen. Joggen mache ich weniger wegen dem Sport, als meinem Kopf die Gelegenheit zu geben, mal über das eine oder andere ohne Ablenkung nachzudenken. Das geht nicht mit Musik:)

OT: Ich jogge und höre Musik, um eben mal NICHT nachzudenken :)

Vielleicht könnte ja mal jemand, der angemeldet ist, einen Song in "niedrigerer Qualität" herunterladen und dann mal schauen, mit welcher kpbs Rate das Ganze ist. Kann man bei Playern normalerweise in den Details der Songs lesen.

Ich nutze seit etwa einem Jahr Spotify Premium und bin höchst zufrieden. Aber 2 Euro weniger im Monat sind auf Dauer für mich ein Argument zu wechseln, wenn - sonst steige ich wieder um auf Spotify - der Funktionsumfang sowie Usability in etwa gleich ist. Einziger Kritikpunkt, den ich bis jetzt an Google all inclusive auszusetzen habe, ist die Liste von Empfehlungen. Da ist so gut wie nichts vorzufinden, aber ich denke google bessert dort noch nach.

Die Empfehlungen basieren auf deinem Hör Verhalten, hast du mit play Musik bisher kaum Musik gehört, kann es dir auch nichts passendes empfehlen

merhans schrieb:
Die Empfehlungen basieren auf deinem Hör Verhalten, hast du mit play Musik bisher kaum Musik gehört, kann es dir auch nichts passendes empfehlen

Ja das meine ich aber nicht. Bei Spotify kann man viel mehr Playlists für die jeweiligen Genres abbonnieren, in denen ein schöner Mix aus Tracks aufbereitet wurde.