Google Play Music All-Inclusive - Fragen

  • 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört aber benutzt ihr Spotify oder all Access und warum?
 
Nutze Google Play Music, bin von Spotify gewechselt da die mich geärgert hatten (ewig keine Implementierung der Anzeige von Interpret und Titel über Bluetooth)

Bin ganz zufrieden, einzig dass ich keine playlists finde ist doof. Bekomme immer nur welche von einer Lisa Laura oder Anna Stern angezeigt. Das Stöbern und abonnieren von playlists ist bei Spotify um Welten besser.

Falls jemand Tipps hat, gerne!
 
Danke, die hatte ich ebenfalls entdeckt. Sind jedoch sehr "amerikanisch". Trotzdem danke!
 
IVIanuu schrieb:
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört aber benutzt ihr Spotify oder all Access und warum?

Ich nutze auch Spotify wegen Metallica.:thumbup::thumbsup:
 
Der größte Vorteil GMusics gegenüber allen anderen Diensten dürfte wohl sein, dass man seine eigenen Titel in die GMusic-Cloud hochladen kann, wenn diese nicht im Katalog verfügbar sind.
 
Moin zusammen!

Ich habe bereits getestet, ob gleichzeitige Streams bei Google Music All Access möglich sind mit dem Ergebnis: ja, klappt.

Heute, nachdem ich die App auch für meine Tochter eingerichtet hat, bricht mein laufender Stream plötzlich irgendwann ab und es erscheint der Hinweis, dass nicht mehr als ein Stream zur Zeit möglich sei. Später habe ich es nochmal mit meinem Smartphone und Tablet ausprobiert und da klappt es plötzlich wieder.

Weiß jemand, wie es sich jetzt tatsächlich verhält?

Besten Dank im Voraus!
 
Kann ich meine auf meinem Handy gespeicherte Musik aus inklusive, auf meinen computer laden? Bis jetzt kann ich mit dem uploaded leider nur die Musik runterladen welche ich vor Abschluss des Abos gekauft habe.
 
Nein natürlich nicht, du zahlst nur für das Hören, nicht für das Besitzen.
 
Also offline hören auf dem chromebook und dem Handy funktioniert aber nicht auf auf dem Notebook oder Desktop?
 
Nö, geht nicht. Aber normalerweise hat man an seinem Desktop ja meistens auch Internet.
 
Desktop schon aber Notebook nicht.
 
Das ist aber lange unbeantwortet geblieben... Hab ähnliches Problem, da am besten meine Frau meine beiden Kinder gleichzeitig auf Google Musik zugreifen. Manchmal klappt es sogar bei 4 Geräten - manchmal nicht. Wenn man es auf der sd Karte gespeichert hat, sollte es eigentlich immer klappen. Leider ist dies jedoch bei den Tablets meiner Kinder aufgrund der geringen Speicherkapazität nicht möglich. Ich schätze mal, dass Google je nach traffic mehrere Geräte zulässt - offiziell kann man jedoch nur an einem Gerät die Musik hören.
 
Ich habe heute um 0:18 h eine Mail erhalten mit folgendem Text:


Stornierungsbestätigung für Ihre Bestellung bei Google Play vom 17.05.2013

Ihr Google Play Musik-Abonnement für unbegrenzten Musikgenuss wurde gekündigt. Ihr Abonnement bleibt bis zu Ihrem nächsten Rechnungsdatum aktiv. (...)


Ich habe allerdings nichts gekündigt. Nun ist mein Abo deaktiviert und ich kann nicht einmal meine Musik in meinen mühsam zusammengestellten Playlists sehen. Diese enthalten nur noch die Titel, die ich selbst auf der Festplatte habe. :(

Warum wurde das gekündigt, noch dazu ohne Vorwarnung?

Ich muss dazu sagen, dass ich das Abo am 17. Mai 2013 zu dem amerikanischen Einführungstarif von 7,99 US-$ abgeschlossen hatte. Dieser Betrag wurde auch bis zum Schluss in Rechnung gestellt.

Die Mail kam exakt am Ende des Monats (18. Februar 00:18 h).

Kann es sein, dass allen in Deutschland lebenden "amerikanischen" Kunden gekündigt wird?

Ich habe gestern übrigens auch eine Reihe von Systemupdates installiert - kann es auch damit zu tun haben?

Und vor allem: Wenn ich jetzt ein neues Abo abschließe, sind dann die Titel in meinen Playlists wieder da?
Das wäre mir nämlich am wichtigsten. Ich bin ziemlich stinkig auf Google und werde dann wahrscheinlich zu Spotify wechseln. Aber ich würde gerne auch dort meine in den vergangenen zwei Jahren angesammelte Musik hören wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: heyster
Testen, als deutscher Erstkunde hast du doch 30 Tage frei.
 
Kannst das Abo einfach wieder aktivieren zu den alten Konditionen. Hatte ich auch schonmal gehabt, dass es ohne mein einwirken gekündigt wurde. Hatte auch den 7,99$ Account.
Konnte einfach wieder aktivieren und alles war gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Danke, ich habe heute früh dann auch direkt mal mit dem Support telefoniert. Ich war schnell verbunden und die Dame am anderen Ende war auch einigermaßen kompetent. Das hat mich schon mal etwas versöhnt, aber der Prozess dahinter ist dennoch unter aller Sau. Ursächlich war wohl, dass die angegebene Kreditkarte abgelaufen war. Die Nachfolgekarte hat zwar eine identische Nummer, aber das scheint Google nicht zu interessieren. Es kommt auch keine Nachfrage, sobald eine Abbuchung scheitert, wird das Abo sofort gekündigt - natürlich, ohne in der Mail irgendeinen Hinweis auf die Ursache zu geben...

Naja, immerhin hat sie mir versichert, dass ich nach Aktualisierung der Kartendaten und Reaktivierung des Abos meine Playlisten wieder bekomme und auch den alten Preis. Mal schauen, ich werde berichten.
 
Identisch sind die Karten aber nicht. Die 3 Kontrollziffern auf der Rückseite sollten unterschiedlich sein.

Natürlich darf von einer nicht mehr gültigen Karte nichts belastet werden. Absolut korrekt.

Dass man keine Nachricht erhält, kenne ich auch von Mobilfunkanbietern. Optionen laufen so lange weiter wie Geld da ist bzw. gebucht werden kann. Wenn nicht, scheint der Kunde nicht mehr zu wollen. Danach kommt die Bestätigung.

Natürlich etwas ärgerlich für dich gelaufen, weil es dir um den Erhalt des Tarifs geht. Aber klappt ja nun anscheinend alles. Aber falsch gemacht hat Google hier nicht so viel.

Dagegen bin ich positiv überrascht, dass man am Telefon jemand vernünftiges dran kriegt... ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
875
blur99
B
L
Antworten
0
Aufrufe
701
luigidc
L
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
18
Aufrufe
1.782
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten