Google Play Music All-Inclusive - Fragen

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur Ergänzung auch bei mehreren Geräten mit dem selben Konto kann immer nur eines die Radio Funktion eventuell auch das streamen neuer Musik (hab ich noch nicht getestet) durchführen. Aber offline bereitgestellte Musik geht simultan

Rak schrieb:
Bei Spotify geht es, dass du für ein Spotify-Konto bezahlst, und dein Kumpel kann sich auf seinem Gerät mit seinem anderen Spotify-Konto deine Musik nutzen??? Das ist mir neu...

Ja das geht. Einer muss halt im offline Modus sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann habt ihr beide aber das selbe spotify konto

Ja, aber das is bei weitem nicht so umständlich, wie jeweils das Google Konto zu wechseln. Spotify ist ja nur eine App mit PW..

Das kann man so nicht vergleichen. Spotify ist ein reiner Musikdienst, wo man sicher Accountsharing betreiben könnte. Wobei das sicher nicht erlaubt ist, denn somit geht dem Anbieter Geld durch die Lappen.

Bei Google benutzt man jedoch seinen Google-Account und hat per default damit Zugriff auf alles. Man kann es so regeln, dass man sich einen neuen Account anlegt und diesen nur für Play Music verwendet, wäre dann das gleiche wie bei Spotify, aber auch ist Account sharing nicht erlaubt ;)

Vorallem kannst du doch nicht sagen, das es bei spotify geht mit unterschiedlichen google account auf verschiedenen Geräten Musik zu hören, bei Play Music aber nicht??

Da fehlt doch der Zusammenhang zwischen Konto und Dienstleister.

Sonst bekommst du von mir als Antwort, das man ohne Probleme auf zwei verschiedenen Konten Play Music wiedergeben kann, auch mit unterschiedlichen spotify accounts

Mal was anderes. Kennt jemand ne Website mit Links zu Playlisten? Bisher habe ich nur bei Reddit was gefunden ...

Kannst du das bisher gefundene verlinken? Und wie funktioniert das das mit dem import der Playliste?

In der aktuellsten Version hält ja nun auch das Offline Radio Einzug.
Mich würde da mal interessieren, wieviel Speicherplatz draufgeht, wenn ich mir zu einem Song einen Radiokanal erstellen lasse und diesen herunterlade.

Echt? Cool, ich hab bisher immer radio stationen als Playlist gespeichert und dann offline verfügbar gemacht, ich teste das später direkt mal

Hallo zusammen!
Kurze Frage: steht bei all inclusive auch eine große Anzahl an Hörbücher zur Verfügung ala "drei ???" oder nur Musik?

Hmm, "groß" weiß ich jetzt nicht. Bei den drei ??? gibt es diese, die du im Screenshot sehen kannst.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395261702619.jpg
    uploadfromtaptalk1395261702619.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgendes Problem: wenn ich Musik runterlade und auf dem Gerät "pinne" verbrauche ich trotzdem Datenvolumen per Mobilfunknetz.
Ich habe auch schon in den Einstellungen Streaming über das Mobilfunknetz deaktiviert, bringt aber auch nichts. Immer wenn ich einen Song starte zieht es am Anfang ein paar MB.

Hast auf "Musik auf dem Gerät" Gewechselt? Oder bist du immer noch bei "Alle Musiktitel"?

Danke, war auf "alle Musiktitel".
Ich hab das ganze jetzt nochmal beobachtet.
In der Statusleiste zeigt meine Anzeige dass ich gerade mit zB. 4MB/s runterlade wenn ich einen Titel starte. In den Einstellungen unter "Datenverbrauch" erhöht sich dieser jedoch nicht. Also sollte es doch funktionieren :rolleyes2:

Hi, mal gute Nachrichten... :)

Sonos bindet bald Google Play Music ein:
Google Play Music und Sonos arbeiten ab sofort zusammen

Da macht das All-Inclusive Abo noch mehr Spaß (obwohl es auch jetzt schon mit der App Macronos geht).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Man muss nicht warten, man kann innerhalb der Sonos-App das Update durchführen... :)

Gerade entdeckt...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Und zum dritten:

Nachdem ich auf einem Gerät Sonos den Zugriff auf mein Google Play Music gestattet hatte, geht das nun auf allen Geräten.

Auch etwa auf dem Gerät meiner Liebsten, auf dem mein Google-Konto überhaupt nie eingerichtet wurde. :) Denn der Zugriff kommt von Sonos, nicht vom Gerät.

Sehr fein... :)

• Danke
Reaktionen: merhans
Hallo,

habe ein Motorola Razr HD und kann über die Einstellungen von Google Play Music den Speicherort auswählen, diese wären "Intern" oder "Extern auf Speicherkarte". Da mein Autoradio auch mit Android 4.1.1 läuft und einen (bzw. zwei) SD-Card slots besitzt, wollte ich es dort auch so einstellen. Aber dort gibt es den Punkt zum einstellen des Speicherorts nicht.

Wie erkennt die App ob es diese Funkton zur verfügung stellt? Gibt es einen Trick die Option zu aktivieren?

Danke

---
auf dem Screenshot ist die Funktion grau hinterlegt, da ich zur zeit keine Speicherkarte eingelegt habe.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-22-15-52-18.png
    Screenshot_2014-04-22-15-52-18.png
    30,2 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird das Speichern auf der externen SD Karte nur unter KitKat unterstützt.

• Danke
Reaktionen: BlueMonk