Google Play Music All-Inclusive - Fragen

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OH, dass war ja das Album, was bei einem User angeblich soviel Traffic verursacht hat -.-

Müsst ich also mein Google Music komplett zurücksetzen in den Stats und mal das Album streamen lassen auf niedriger Qualität. Dann kann ich es dir sagen.

Ich hoffe, des is dann kein Problem, wenn ich das übers WLAN mache :D Sollt ja kein Unterschied sein.

e:

Okay...um das wirklich zu testen, muss man tatsächlich das mobile Netz nehmen :D Dann werd ich das mal tun.

Wäre nett. :)

Auswertung von dem Album auf niedriger Qualität:

Vordergrund:
9,62MB
Hintergrund (Musik):
32,87MB

Weiß also nicht wie man auf 170MB kommt.

• Danke
Reaktionen: merhans und Rak
Zunächst mal herzlichen Dank. :)

Könntest du noch ergänzen:
- wie viele Minuten Spielzeit das sind (weiter vor war nur von Songanzahl die Rede, das hilft nicht so ganz)
- was du mit "Vordergrund" bzw. "Hintergrund" genau meinst. (aktives Stream-Hören bzw. vorheriger Download?)

Wie genau das berechnet wird, weiß ich nicht. Denke mal, dass der Vordergrund was damit zu tun hat, wenn man die Play Music App offen hat, also man darin rumsurft.

Hier nochmal als Bilder angehangen:

2013-12-10 18.15.43.png 2013-12-10 18.15.52.png

Die gesamte Spieldauer steht jedenfalls nicht da, aber ich trag einfach mal jeden Track einzeln ein:

• 01. 02:37min
  • 02. 03:07min
  • 03. 03:07min
  • 04. 02:42min
  • 05. 02:51min
  • 06. 03:17min
  • 07. 03:12min
  • 08. 03:09min
  • 09. 03:18min
  • 10. 03:20min
  • 11. 02:18min
  • 12. 05:06min
  • 13. 03:26min

Also bisschen was über 38min :)

• Danke
Reaktionen: Rak
Also ca. 0,25 MB pro min, ein Song von 4 min gestreamt hören ist etwa 1 MB. 15 MB pro Stunde.

Hmm, könnte schlimmer sein... ;)

Naja, noch niedrigere Qualität und es ist unhörbar :D Klar, man könnte beim streamen auf AAC setzen, dass verbraucht noch weniger Bandbreite, aber immerhin besser als nichts :)

Wenn man eine Standard"flat" von 1GB/Monat hat, sollte man recht viel streamen dürfen :)

Von wegen AAC:
Radio höre ich mit yourmuze.FM. Verbraucht wenig :)

Werde mich nach Weihnachten mal mit Google Music auseinandersetzen...

Ich hab auch mal eine Frage zu Google Play Musik.

Ich habe meine Alben hochgeladen und wenn ich jetzt am Rechner bei einem Album auf die 3 Punkte klicke bekomme ich folgende Punkte zur Auswahl:

Radio starten
Album zu Wiedergabeliste hinzufügen
Album zu Playlist hinzufügen
Albumdetails bearbeiten
Album herunterladen
Album löschen

Bei der Smartphone App bekomme ich beim gleichen Album:

Radio starten
In die Wiedergabeliste
Auf Gerät speichern
Zu Playlist hinzufügen
Kaufen

Warum kann ich bei der App Kaufen auswählen wenn ich das Album doch schon habe?
Das verwirrt mich ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Album kaufen auf dem Smartphone ist mir auch schon aufgefallen. Denke mal, dass dies noch behoben wird.

Hab knapp 9.000 Titel hochgeladen, um mein PC etwas zu entlasten. Leider fiel mir erst später auf, dass man vorher die ID3-Tags anpassen sollte. Hatte haufenweise "Unbekannte" Alben mit "Spur xx", da ich beim Rippen immer nur die Dateinamen angepasst hatte. Zum Glück ging das Anpassen auch über Play Music am PC relativ gut.

Allgemein find ich das Angebot super. Bin zwar ein Mensch, der trotzdem gerne CD´s kauft, da man dort etwas in der Hand hat aber für 7,99 € ist das Angebot unschlagbar.

Was mir jedoch auffiel, ist dass im Hörbücher Genre nicht alles aus dem Play Store Verfügbar ist. Beispielsweise findet man in Play Music zwar die Unendliche Geschichte 1, aber den Rest halt nicht. Und im Playstore kann man, wie vorher auch nur Ausschnitte streamen.

VORSICHT !!!

Habe es "aktiviert" und danach mich in den Playstore begeben um es erstmal wieder zu kündigen ... war mehr ein stornieren wie sich nachher herausgestellt hat.
Naja dacht ich, dann halt nochmal, ist ja schließlich bis zum 15.1.14 kostenlos... denkste !!!
Beim zweiten mal aktivieren gab es direkt ne Rechnung von 7,99€ !

MfG

Das ist doch aber normal. Wieso sollte es auch nochmal kostenfrei sein, wenn man es nochmal bucht, obwohl es noch läuft? :p

jain, es lief ja nicht mehr ... !

Wenn man die kostenlose Testphase gebucht hat, sollte es eigentlich für 30 Tage nutzbar sein :)

Hab ja auch nach der Bestellung storniert und meins läuft noch bis 09.01.2013 oder so ;)

Wenn du damit unzufrieden bist, kannst du ja hier Kontakt ? Kontakt ? Google direkt Google beantragen und am besten auch die Bestellnummer für All-inclusive anhängen :)

Also für das kostenlose Probeabo. Dazu solltest du ja eine E-Mail im Postfach haben.

HAHA witz kaum raus du bist umzingelt ...

keine lust jetzt ein Screenshot einzufügen also ein Auszug ^^

Google Play

Ihr Google Play Music All-Inclusive-Abonnement wurde gekündigt, bleibt allerdings bis zum 15.12.2013 aktiv. Weitere Informationen

Bestellnummer: 0xxx
Bestelldatum: 16.12.2013 19:09:23 MEZ

MfG

Google Music-Konto
Kontotyp: All-Inclusive gekündigt
Aktiv bis: 5. Januar 2014

;)

Deswegen: Direkt mal den Google-Support anschreiben, vielleicht wissen die ja mehr. Und: Immer freundlich bleiben :) Denn da scheint ja ein technischer Fehler vorzuliegen.

Hey, ich habe das gleiche Problem mit Play Music!
Kostenloses Testabonnement gemacht und wieder storniert/gekündigt, habe nun ebenfalls nur die Möglichkeit für 7,99€ zu kaufen...
Habe schon den Google Support angeschrieben aber bis jetzt keine Rückmeldung bekommen!

Unter google Wallet steht unter "Abonnements":
Google Play Music All-Inclusive,

Storniert am 15.12.2013,
Monatlich 7,99€

Wie schaut das bei euch aus oder hat jemand schon eine Rückmeldung von google bekommen?

Danke und Grüße,
Ructo

Nochmal:

Wenn man KÜNDIGT! dann ist es normal das man bei einer erneuten Bestellung 7.99€ bezahlen muss. Und das, was dort steht, steht auch bei mir.

Das ist aber nicht relevant. Relevant ist, was in den Einstellungen von Google Music steht. PC oder Mobil, ist gleich.

Selbst wenn du jetzt für 7.99€ bestellst und das z.B. ein halbes Jahr laufen lässt und dann kündigst, musst dann bei erneuter Bestellung 9.99€ im Monat bezahlen.

Ok, das ist klar soweit!
In den Einstellungen steht Kontotyp: Standard
Darunter der Button für das kostenpflichtige Abo.

Edit: auch bei mir steht in der Mail das komische Datum:
Ihr Google Play Music All-Inclusive-Abonnement wurde gekündigt, bleibt allerdings bis zum 14.12.2013 aktiv
Dabei habe ich das Ding ja am 15.12 erst gekauft, wird wohl einfach ein Fehler im System sein, mal sehn wann sich ein google Mitarbeiter für uns Zeit nimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema 'Sind in All-Inclusive ALLE Titel inklusiv' noch zu beantworten:

Nein, sind sie leider nicht. Gerade nachvollzogen an

Kontor Festival Sounds 2014.01

Die Compilation gibt es nur zum Kauf, in All-Inclusive wird sie nicht gefunden.

Gleiches gilt z.B. auch für

Tunnel Trance Force Vol. 67
Hardbase Chapter 26

DJ Networx 56-58 gibt es auch nicht.

Ich werde die 7,99 Euro wahrscheinlich trotzdem laufen lassen, da das Angebot im non-elektronischen Segment gut ist. Für elektronisches greife ich dann doch eher weiter auf die gängigen Kanäle wie soundcloud, drumcode radio etc. zurück.