Google Play Music All-Inclusive - Fragen

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird noch kommen, da bin ich mir sicher, bin aber auch mal gespannt was Spotify für ein neues free Abonnement nächste Woche vorstellt

Man kann ja All inclusive kostenfrei 1 Monat testen. Also so hab ich das gemacht. Gebucht und direkt wieder storniert und ich kann es noch nutzen :)

Wenn es zusagt, hat man ja immer noch bis 15? Januar Zeit um das vergünstigte Angebot anzunehmen :)

Ich bin seit dem Launch von "all-inclusive" auch angemeldet und werde Google Play Music nun als meine Haupt-Musikquelle nutzen. Nur das Streamen wird auf Dauer nicht gut funktionieren. Ich habe das heute mal bei niedriger Qualität getestet.

Album "Icona Pop - This is...Icona Pop" gestreamt (13 Songs) ~170MB
Album "Jay-Z - Magna Carta...Holy Grail" heruntergeladen (16 Songs) ~190MB
Album "Eminem - The Marshall Mathers LP 2 Deluxe" heruntergeladen (21 Songs) ~260MB

Sind also in der Summe 620MB für 3 Alben bzw. 60 Songs - also um Schnitt knapp über 10MB pro Song. Das ist wirklich etwas viel. Trotz meiner 5GB Volumen bis zur Drosselung ist da schnell Schicht im Schacht. Für ein spontanes Album zwischendurch ist es okay aber man sollte wirklich so viel wie möglich per WLAN runterladen.

• Danke
Reaktionen: Rak
~10MB pro Song? Das ist in der Tat enorm viel und entspricht garantiert nicht einer niedrigen Qualität, sondern eigentlich eher hoher.

Behaupte ich jetzt einfach mal :D

Angaben über die song Länge wären gut, nachher gehen die Lieder alle so 10 Minuten^^

Der Schnitt der Lieder sollte so bei 4:30 - 5:15min liegen :D Weil manche gehen 7, manche 2 und der Großteil eher 3-4 :D

Sind keine besonders langen Songs. Bei 320kbit/s sollten 60 "normale" Songs so um die 300MB groß sein - also in etwa die Hälfte.

ich hab mir jetzt mal ne mywired "kreditkarte" zugelegt und werde das angebot dann testen, sobald es zum Boarden geht, da ich beim snowboarden immer musik höre und dann kann ich mal hören, was es sonst noch gibt.

streamen werde ich in 100 Jahren nicht, da
a) ich nur 100mb/monat habe :D
b) ich eh nur 2G habe (ja, es gibt kein 3g im umkreis von ca 20km!)
c) ich sowieso mit der internetgeschwindigkeit nen stream zum laufen bringe!

kann jemand bitte noch auf meine alte frage antworten:

Sind in dem service all inclusive wirklich ALLE lieder mit drin oder wie posts auf androidpit sagen, dass man manche trozdem noch kaufen muss?
was mich halt interessiert sind speziell tunneltrance, future trance, hardbass, club sounds, kontor house of house...

poste mal nen link zu androidpit, dann kann ich das für dich testen.
Aber ich werde jetzt kaum, play music komplett durchsuchen^^

Den werd ich nimmer finden :D
Aber du kannst ja gucken ob es noch alben zu kaufen gibt ;)

klar gibt es noch alben zu kaufen, wenn du sie kaufst, bleiben sie nämlich auch nach Kündigung des Abos erhalten

ja aber kann man die zu kaufenden alben auch innerhalb des abos hören Ohne sie zu kaufen??

Ich hab bisher noch keines gefunden, wo das nicht ging

wie schaut das dann im play store aus? 2 Buttons, eines mit kaufen, eines mit hören?? Frag nur, weils mich interessiert :D

Nop, Musik suchst du über die play Musik app, willst du dann trotzdem etwas kaufen, wirst du zum store weiter geleitet

achsoo :) und wie siehts am PC aus?

Auch über die Web Ansicht von play Musik

So, um das mal zu verdeutlichen, hab ich einfach mal spontan irgendein Album aus den Neuerscheinungen genommen. Beispiel jetzt: Icona Pop.

Wenn man normal in der Ansicht auf die 3 Punkte klickt bekommt man diese Auswahl:

1.png

Heisst also: Radio starten (nein, kein Radio mit Icona Pop, sondern dem Genre ähnlich), alternativ kaufen oder was auch immer.

Wie das mit dem Radio dann ausschaut, sieht man hier:

2.png

ODER man klickt NUR auf das Album direkt drauf, dann kann man sich JEDES einzelne Lied, ohne das man es gekauft hat, in voller Länge anhören:

3.png

Die oben mal genannten riesigen Dateigrößen trotz eingestellter niedriger Qualität kannst du bestätigen bei dir?

naja, ich denke, dass zwischen download und streaming noch ein unterschied ist ;) kann da mal jemand genauer schauen?