google play movies und galaxy tab 10.2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pünktchen2812

Neues Mitglied
1
Hallo, habe gestern einen Film gekauft und herunter geladen.
Auf meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab 10.2) bekomme ich eine Fehlermeldung.
Auf meinem Handy (Samsung Galaxy S2) läuft er einwandfrei.
Allerdings nur bei Wlan-Verbindung. Angeblich soll man die Filme doch auch offline schauen können?… Da ich viel im Ausland unterwegs bin wäre das eigentlich für mich erforderlich. Bevorzugt natürlich auf dem Tablet, wofür hab ich denn endlich 10 Zoll :-(…
Leider gibt es weder bei google noch bei google play eine vernünftige Erklärung.
Vielleicht gibt es ja hier Jemand, der sich auskennt?

Und mit welcher App hast du denn, den Film heruntergeladen?

Hallo Patrick,
danke, das du versuchst zu helfen :).
Den Film habe ich, wie bei PC und Handy, über play movies abgespielt.
Den Film selbst habe ich in keinem Ordner o.ä. gefunden, obwohl ich die Info habe das er down geloaded wurde.
Vielleicht ist er irgendwo versteckt wo ich nicht gesucht habe…
Für mich sind das hier unendliche Weiten, von den ich überhaupt keine Ahnung habe ;-).
Das macht es manchmal ganz schön schwer *lach

Den Film konnte man kaufen oder leihen, wobei ich ersteres gemacht habe. Das ist mittlerweile 4 Tage her und ich kann immer noch auf den Film zugreifen…
Ich les mal den Artikel, den du mitgeschickt hast.
Vielleicht steht da ja was verwertbares drin.
Im Prinzip muss es auch mit play movies nicht funktionieren, wenn es eine Variante gibt, bei der ich in Deutschland downloaden und im Ausland den Film offline sehen kann.
Ist zwar schade um das Geld, aber was soll's.
Ich sollte noch erwähnen, das die ICS Version meines SII höher ist als bei meinem Tablet.
Vielleicht hat es damit was zu tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Sorry, sind erst 3 Tage ;-).
Andere Frage: habe gerade gelesen, das du ein Xperia Z hast. Handy oder Tab?

In der Play Movie App siehst Du neben dem Film unten rechts eine kleine Nadel mit Kopf , dort drauf drücken und warten bis der seine Farbe in rot ändert , danach ist der Film offline verfügbar.

Ich habe das Handy und da ich in der Schweiz lebe, kann ich dir nicht grossartig helfen da bei uns Google Play Movies (noch) nicht verfügbar ist.