Google Play Movie spielt nicht in Browser

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

titzi266

Stamm-User
75
Hi,

ich habe einen Film auf Google Play Movie gekauft bzw. gemietet.

Auf dem Handy kann ich den Film auch ansehen allerdings nicht im Browser.
Ich bekomme immer den Fehler: "Due to unusual account activity, this Video is not currently available."

Ich habe den Verdacht, dass ihn stört, dass mein Handy logischerweise auch im Google Account eingeloggt ist.
Aber ich habe hier zum Test auch schon WLAN und Datennetz deaktiviert.
War also definitiv nur im Browser angemeldet. Trotzdem kann ich den Film nicht wiedergeben.

Habe einen Screenshot angehängt.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Titzi266

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2012-11-22 19:28:20.png
    Bildschirmfoto vom 2012-11-22 19:28:20.png
    35,3 KB · Aufrufe: 509
Keiner eine Idee?

Ich hatte das Problem schon mit 2 Filmen...

Ich möchte nicht einen neuen Thread aufmachen, ich denke mein Problem passt hier am ehesten hin.
Ich dachte immer, das ich Filme, die ich bei Google Play gekauft habe, auch über den Browser meines PCs/Laptop anschauen kann und damit auch per HDMI an meinen TV übertragen kann. Bin ich einem Irrtum aufgesessen?
Oder warum kommt immer die Meldung "Diese Video ist derzeit nicht verfügbar"?
Welche funktionierenden Alternativen gibt es?

Danke und VG

notbremse schrieb:
Ich möchte nicht einen neuen Thread aufmachen, ich denke mein Problem passt hier am ehesten hin.
Ich dachte immer, das ich Filme, die ich bei Google Play gekauft habe, auch über den Browser meines PCs/Laptop anschauen kann und damit auch per HDMI an meinen TV übertragen kann. Bin ich einem Irrtum aufgesessen?
Oder warum kommt immer die Meldung "Diese Video ist derzeit nicht verfügbar"?
Welche funktionierenden Alternativen gibt es?

Danke und VG

Unter Google Chrome funktioniert es mittlerweile bei mir.

Ansonsten kauf' dir einen Android-TV-Stick, damit sollte es 100%ig gehen :)

LG Xorg

Xorg schrieb:
Unter Google Chrome funktioniert es mittlerweile bei mir.

Ansonsten kauf' dir einen Android-TV-Stick, damit sollte es 100%ig gehen :)

LG Xorg

Hallo Xorg,
danke werde ich das mal versuchen. Mit Firefox und dem IE hat es nicht funktioniert.
Kannst du einen Android-TV-Stick empfehlen? Habe mir das auch schon überlegt, aber wollte zuerst den einfachen Weg versuchen.

Vielen Dank

notbremse schrieb:
Hallo Xorg,
danke werde ich das mal versuchen. Mit Firefox und dem IE hat es nicht funktioniert.
Kannst du einen Android-TV-Stick empfehlen? Habe mir das auch schon überlegt, aber wollte zuerst den einfachen Weg versuchen.

Vielen Dank

Also so ganz sprontan weiß ich keinen, wie viel möchtest du denn maximal ausgeben?

ODER

Wie ich sehe hast du ein Nexus 7, hier würde auch ein SlimPort auf HDMI-Kabel ausreichen

LG Xorg

Also 50 Euro sollte genügen. Es sollte nicht unbedingt in die Regionen eines neuen Fernsehers gehen.

Mit Chrome habe ich das jetzt auch versucht, geht auch nicht. Verschiedene Fehlermeldungen wie " an error occurred, please try again later" oder "das Video ist derzeit nicht verfügbar" bekomme ich jetzt.

Alles was ich bisher bei den Amazonen gesehen habe, hinterlässt bei mir gemischte Eindrücke. Entweder die Sticks bzw. Slimport Adapter funktionieren perfekt oder gar nicht. Und ich würde z. B. dann auch gerne das Display spiegeln wollen, gemäß meinen Recherchen geht das mit den Slimport Adapter nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn ich mir so ein Teil zulege, dann sollte es halt für die nächste Zeit funktionieren.

VG

notbremse schrieb:
Also 50 Euro sollte genügen. Es sollte nicht unbedingt in die Regionen eines neuen Fernsehers gehen.

Mit Chrome habe ich das jetzt auch versucht, geht auch nicht. Verschiedene Fehlermeldungen wie " an error occurred, please try again later" oder "das Video ist derzeit nicht verfügbar" bekomme ich jetzt.

Alles was ich bisher bei den Amazonen gesehen habe, hinterlässt bei mir gemischte Eindrücke. Entweder die Sticks bzw. Slimport Adapter funktionieren perfekt oder gar nicht. Und ich würde z. B. dann auch gerne das Display spiegeln wollen, gemäß meinen Recherchen geht das mit den Slimport Adapter nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn ich mir so ein Teil zulege, dann sollte es halt für die nächste Zeit funktionieren.

VG

Wenn du jetzt keine Apps benutzen möchtest, wie wäre es mit Chromecast? Da läuft Play Movies auch drauf :)
Und kostet nur 35€.

Habe ich mir auch schon überlegt. Der Funktionsumfang hat mich noch nicht so wirklich überzeugt.
Trotzdem danke für deine Mühe.
VG

Kurzes Update:
Habe unter Firefox alle Erweiterungen(Add-Ons) deaktiviert und schon konnte ich die Filme im Browser auf dem Laptop abspielen.