Google Music zensiert meine Musik!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nickownzya

Erfahrenes Mitglied
48
Heyho,

bin gerade dabei, 20000 Lieder auf Google Music hochzuladen und habe mit erschrecken festgestellt, dass die Lieder während dem Match durch zensierte Versionen ersetzt werden.
Das stört mich dann doch ziemlich, schließlich geht es in Europa auch sonst glücklicherweise nicht so prüde wie in den USA zu.

Ursprünglich wollte ich auch den Rest meiner Musik auf der Cloud sichern und komplett auf zusätzliche Datensicherung auf der Festplatte daheim verzichten.

Die Frage ist dann, ob ich beim Download von Google Music auf die Festplatte wieder die unzensierten Lieder habe und nur während des streams zensiert wird.
Wäre dem so, könnte ich damit leben.
Andernfalls ist das definitiv ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die ernsthafte Mengen an Musik auf Google Music speichern und dafür bezahlen wollen!

Hat da jemand nähere Informationen oder eine Meinung dazu?

Grüße, Nick

Wenn du online die zensierte musik hast wird diese bein redownload auch zensiert sein, da die Datei gematchted und nicht hochgeladen wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst bei den betroffenen Titeln angeben, dass die Zuordnung nicht stimmt und sie dadurch von deiner Festplatte im unzensierten Original hochladen.

Ist bekannt.
Wenn du unzensierte durch zensierte via Match getauscht werden, lädst du später natürlich auch nur die zensierte runter.

Du kannst das Match aber auch iwo ausschalten. Dabei werden aber natürlich alle Lieder 1 zu 1 hochgeladen und der upload dauert entsprechend.
Die unzensierte hast du dann aber oben und können so runtergeladen werden.

Den ganzen Spaß hättest du aber auch selbst mal mit einem Lied durchspielen können.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, habe ich gerade durchgespielt..
Musste natürlich schon davor jammern, weil ich so entrüstet war :D

Hmm, was mache ich denn jetzt?

Also die einzelnen Lieder auswechseln ist schon sehr nervig, alle Lieder von meiner platte ohne Match hochzuladen kommt eigentlich nicht infrage, wegen der Menge an Daten und dem recht niedrigen Upload speed.

Ist halt blöd, weil ich eigentlich Google Music echt gut finde und mal wegkommen wollte vom ewigen hinundhergeschiebe von Daten über Kabel oder SMB.
Aber so bleibt einem ja nichts anderes übrig, als die Musik weiterhin auf der Festplatte zu behalten und Google Music ergänzend, unterwegs oder ähnlich zu nutzen.

Wo ist das Problem alles zu uppen?
Lässt dein PC einfach 2 - 3 Tage und auch in der Nacht laufen.
Ansonsten halt immer bei mir hochfahren den Manager jedesmal beim booten öffnen und deinen PC wie gewohnt nutzen. Dann dauert das halt seine zeit, aber wenn du wirklich alles oben hast und immer nur mal neue Alben uppst ist das kein Problem....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

IceClaw schrieb:
Wo ist das Problem alles zu uppen?
Warum "alles"?

Bezogen hier drauf:
nickownzya schrieb:
Also die einzelnen Lieder auswechseln ist schon sehr nervig, (..)
Das Einzige, was du tun musst, ist bei einem solchen Lied "Falsche Übereinstimmung" anzuklicken.

Und es werden ja nicht hunderte Songs sein, denke ich.

Ich muss mir das noch überlegen..
Also ich kann sagen, dass ich pro 24h ca. 3000 Lieder mit Match hochladen kann.
Ohne Match würde das dann wohl ein vielfaches davon dauern.

Aber es stimmt natürlich, wenn der Haufen einmal hochgeladen ist, kommen ab da an ja nur noch kleinere Portionen, welche schnell hochgeladen sind, dazu.

Das einzelne austauschen kommt nicht in Frage.. Ich höre gerne HipHop (ja, steinigt mich) und da müsste ich dann allein von meinen Eminem-Alben schon über 100 Lieder anklicken und händisch austauschen.
Will sagen, das wäre mir einfach zu mühselig ;)

Wenn du dir alle Eminem-Lieder anzeigen lässt (sagen wir mal 300), dann brauchst du 1 Sekunde pro Titel für den Klick. Macht 5 min Arbeit.

Weniger lange als die Dauer, die du dich aufregst wegen der Zensur. ;)

• Danke
Reaktionen: jna
IceClaw schrieb:
Du kannst das Match aber auch iwo ausschalten. Dabei werden aber natürlich alle Lieder 1 zu 1 hochgeladen und der upload dauert entsprechend.

Wo kann ich das denn generell ausschalten?
Habe meine Tags alle manuell bearbeitet und möchte nicht, dass das von GMusic wieder geändert wird.

Hallo!

Ich habe mir in den Ordner /sdcard/Music zwei Alben gelegt, und wollte so den Google Musik-Player testen. Erst hat er mir die Musik nicht angezeigt und zwei Tage später war sie plötzlich zu sehen. Dann spielte ich diese mit dem Google Player ab und stellte fest, dass meine Musik plötzlich zensiert ist. Spiele ich das mp3 mit einem anderen Player ab ist nichts zensiert und wenn ich per Browser meine Bibliothek ansehe ist die entsprechende Musik auch nicht drin, was auch Sinn macht, weil ich nie einen Upload gestartet habe.

Wie kann Google meine Musik schon vor dem Upload zensieren und was kann ich dagegen machen, ich würde den Payer nämlich gerne benutzen aber mit Zensur geht das natürlich nicht.

Bye
Basti

Zuletzt bearbeitet:
Wurde wahrscheinlich einfach mit der Datenbank von Google abgeglichen und in diesem Fall aber anscheinend die Clean-Version statt der Explicit genommen

Gesendet von meinem SGS (noch)!

cramu schrieb:
Wo kann ich das denn generell ausschalten?
Habe meine Tags alle manuell bearbeitet und möchte nicht, dass das von GMusic wieder geändert wird.

Kannst Du leider noch nirgends.
Du musst zurzeit wirklich jedes einzelne Lied nochmal nach dem "erfolgreichen" Match säubern.
Also "Falsche Übereinstimmung" markieren und auf neuen Upload warten.
Ist total nervig und nicht durchdacht, leider.
Ich brauche keinen Match. Bekomme es aber auch manchmal aufgezwungen.

Wo kann man denn "Falsche Übereinstimmung" auswählen?
Habe einige remasterte Titel die einfach durch originale ältere ersetzt werden.
Selbst wenn ich die Titel in andere Formate konvertiere lädt der Music Manager nicht meine remasterten Titel rauf.

Nachtrag:
Scheinbar kann man das nur bei den aktuellsten uploads auswählen.
Die älteren kann man nicht mehr als "falsch" markieren. Das ist ja blöde, man muss da echt jeden Titel frisch raufgeladenen Titel anhören :(

Zuletzt bearbeitet: