Google Music: Übertragene iTunes Playlists sind leer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Valpolicella

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze iTunes, um eine Bibliothek zu pflegen (Playlists anlegen, doppelte Lieder löschen, Cover hinzufügen etc.). Außerdem verwende ich den Google Music Manager, um meine Lieder aus iTunes zu Google Play Music hochzuladen.

In diesem Zusammenhang habe ich ein Problem mit meinen in iTunes erstellen Playlists: Diese werden zwar ebenfalls zu Google Play Music hochgeladen, sind aber alle leer. D.h. der Name der Playlist erscheint online (Browser und Android App), aber die zugehörigen Songs sind nicht zugeordnet (wohl aber in meine "allgemeine" Google Play Music Bibliothek hochgeladen).

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Es geht nicht um eine Synchronisation der Playlists, sondern nur um das erstmalige Hochladen einer bestehenden Playlist.

Danke
Valpolicella

Hallo Valpolicella,

ich nutze iTunes und Play Music genauso wie du :)

Als ich die Synchro eingerichtet hab, hab ich das über den Einrichtungsassisten in Play Music gemacht und dort als Speicherort iTunes ausgewählt.
Meine Playlists synchronisieren sich komplett und sind auch nicht leer.
Hab das ganze nach der Anleitung hier gemacht:
Google Play Music mit iTunes synchronisieren - CHIP

Vielleicht hilft das ja?

Liebe Grüße
Hoffihoffes

hallo, ich bin gerade auf deinen Post gestoßen. ich habe seit zwei tagen das gleiche problem allerdings mit dem windows media player. vorher war alles da (auch der sync hat immer super geklappt) und seit gestern morgen sind die playlists leer. ansonsten ist die musik immer noch vorhanden. bin jetzt so weit gegangen, dass ich meinen pc neu installiert habe und auch bei google music alles gelöscht habe und meine ganze sammlung am neu hochladen habe. trotzdem sind die playlists noch leer. ich verzweifel hier. hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? wäre super für eine kurze info

@Dadof_V: Es hat funktioniert mit der von Hoffihoffes geposteten Beschreibung (Link auf chip.de). Das Einzige, was mich wundert: So wie unter dem Link beschrieben habe ich es auch in der Vergangenheit versucht und da hat es nicht geklappt. Heute habe ich es nochmal ganz nach Vorschrift durchgeführt und siehe da, sowohl alte als neu heute neu erstellte Playlists sind MIT den Songs in Google Play Music.

@Hoffihoffes: Danke!