Google Music - Nervfaktor HOCH

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dancress

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, ich bezahle für Google Music. Der einzige Grund dafür ist, dass ich keinen zufriedenstellenden Weg gefunden habe, Spotify auf meinen Receiver zu übertragen (nein, ein BT-Zusatzding kommt nicht mehr in Frage). Für GM gibt es eine App, die Chromecast imitiert und das funktioniert sehr gut.

Anyway, Google Music scheint nicht sonderlich ausgereift. Auf 'Radio', der Hauptgrund, warum ich so ein Service habe, spielt es etwa 20 bis 30 Songs. Dann ist es aus. Einfach vorbei, Stille. Ich kann durchaus noch weiterschalten, aber es kommt immer die Fehlermeldung 'Der angeforderte Track konnte nicht wiedergegeben werden'.

Das Setup ist ein Xperia Tablet Z, das per Cast to UPNP (unlimitierte Bezahlversion) an meinen Sony-Receiver streamt.

Ideen? Woran könnte das liegen? Der Bug, dass lokale Musik mit dieser App nicht gestreamt werden kann, ist mir bekannt.

Hast du die pro App oder die Free App? Die Free ist auf 20 Minuten limitiert.

Ist die Bezahlversion.

Update: Mit einem echten Chromecast-Dongle, das ich erstanden habe, ist es auch nicht anders. Sowohl mein XTZ, mein XZ und auch das brandneue Z1 brechen nach einer gewissen Zeit einfach ab. Das nervt ungemein.