Google Music - keine Songs

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helgomat

Neues Mitglied
1
Ich habe auf meinen Google-Music-Account mehrere MP3's hochgeladen.
Auf meinem Android-Phone habe ich die Play Music-App installiert.
Jedoch werden mir keine der Songs zur Wiedergabe angeboten. Hab schon in den Einstellungen geschaut und auf Aktualisieren geklickt. Es passiert aber garnix.
Mache ich was falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Schonmal Google Music Synchronisiert?
Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> Google anschalten. Dann wird Google Music Synchronisiert und es erscheinen alle MP3's aus deinem Music Manager. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr :) Klappt wunderbar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe über Media Go Umgewandelte Musik-Dateien im MP4 Format auf dem Laptop. Leider erkennt der Google Musik Uploaded diese Dateien nicht und lädt diese nicht hoch.

Die Dateien sind auch auf meiner SD Karte im Handy, hier werden diese von der Google Musik App erkannt und auch abgespielt.

Gibt es da vielleicht einen Trick wie ich trotzdem die MP4 Dateien Hochladen kann?

Die mit "Media Go" gerippten MP4 Dateien lassen sich über den Windows Media Player zu Google Play Musik hochladen.

Beim hochladen gibt es vier Auswahlmöglichkeiten:
Itunes, Windows Media Player, Eigene Musik, Eigener Ordner ... hier den Media Player anwählen, dann klappts. Natürlich müssen die Dateien vorher auch in den Windows Media Player importiert worden sein.