Google Music all inclusive auf Samsung TV streamen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrisnaldo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen mir für meinen Samsung TV einen WLAN-Stick zu kaufen, um so von meinem Handy per WLAN Musik auf den TV zu streamen.

Funktioniert das Streamen über Google Music All inclusive auf den TV? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

PS: ein Google Chromecast ist mir zu teuer

Ich hab das Ganze über nen RaspBMC gemacht. Dazu noch die App "AirStream" (kostet jedoch ca. 5€, welche aber in meinen Augen gerechtfertigt sind) und kannst einfach den Sound deines Androiden übertragen.

Wenn du jetzt auch noch irgendwelche Videos streamen möchtest, geht das auch ohne Probleme etc.

Inkl. WLAN-Stick und HDMI Kabel kommste so auf ca. 40-60€. Aber dadurch ist dein TV auch echt "multimediatauglich".

Nur mit nem W-Lan Stick wäre mir keine Lösung bekannt um die Musik problemlos aus Google Play Music zu streamen. Wenn dann nur mit nem Chromecast oder via Bluetooth A2DP.

LG Meet

RaspBMC ist auch kein "Bastelaufwand" ^^

In wenigen Schritten hat man einen AirPlay fähigen Multimedia-Empfänger mit vielen extras!

Benötigtes Zeugs:

Raspberry Pi, SD-Card (möglichst schnell, 8GB+), kompatiblen W-Lan Stick (Hab einen billigen von Belkin genommen, reicht ^^), HDMI Kabel, Micro-USB Ladekabel mit 1,5A+, Gehäuse für den Raspberry.

1. Raspberry Pi ins Gehäuse packen
2. W-Lan Stick anstöpseln
3. Kabel anschließen
4. HDMI Kabel anschließen
5. SD-Card am Rechner flott mit dem komfortablen Installer beschreiben (inkl. W-Lan einrichtung etc.)
6. SD-Card rein in den RaspBerry und booten lassen
7. Benutzen nach der Erstinstallation und schick ist.

:D Hoffe ich hab nix vergessen.

Und viel größeren Funktionsumfang als nen Chromecast.

LG Meet

Siehst du man muss doch was tun :p

Chromecast Anleitung:
1. Einstecken.
Fertig

:p

Über die Amazon.com-Seite kann ich mir den Chromecast aktuell leider nicht nach Deutschland liefern lassen... :-(

Die Alternative mit dem Raspberry erscheint mir auch etwas viel Bastelaufwand zu sein...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Komisch bei mir gings noch. Naja so viel Aufwand ist das wirklich nicht. Ich wollte nur die Einfachheit des chromecast hervorheben.
Macht auch Spaß und ist vielseitig das Teil ;)

Android HDMI Stick. Gibtd ab 40€ kannst sogar per Handy steuern. Mehr Möglichkeiten z.b. Videos und Spiele.

chrisnaldo schrieb:
Über die Amazon.com-Seite kann ich mir den Chromecast aktuell leider nicht nach Deutschland liefern lassen... :-(

Bei amazon.de findet man das Ding auch, zwar über einen Marketplace Händler aber mit Lieferung durch Amazon. Allerdings etwas teurer.

Und bei ebay gibt es die mit Lieferung aus Deutschland auch reichlich. Da gibt es auch alternative Miracast Dongles die etwas flexibler erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ab März 2014 gibt es den ChromeCast wohl offiziell in .de zu kaufen!

Hallo zusammen,

ich habe leider zu diesem Thema nichts gefunden. Allg. kann man Musik / Videos / Bilder streamen - ja. Mir gehts aber darum den Stream von Google Play Music (all access) direkt auf dem Samsung TV zu hören. Der Smart TV ist dann mit dem AV-Tuner verbunden. So kann ich die Musik dann auch mit einer richtigen Anlage hören.

Also:
Smartphone -> Smart TV -> AV-Tuner

Smartphone:
Asus New Padfone a86 (Android 4.2.2)
Root: Ja

Smart TV:
Samsung UE55F8090

AV-Tuner:
Yamaha RX-V496

Verbindung Smartphone -> Smart TV:
(W)LAN-Verbindung

Verbindung Smart TV -> AV-Tuner:
Nur optisches Kabel (kein HDMI)

Hat jemand eine Idee / Erfahrungen damit?

Gruß & Danke

IT

@Irontiger
Deine Frage wurde mit dem zu diesem Thema bereits exist. Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die SuFu (im richtigen Forenbereich ;) ) nutzen.

Hallo,

danke fürs Zusammenfügen. Habe den Thread wirklich nicht gefunden.

Gruß

IT