Google Leihvideos auf TV ausgeben

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htausw

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe mir gestern mal bei Googels neuer Video-on demant Plattform ein Film geliehen. Hab ihn bezahlt und runtergeladen. Nun dachte ich man könnte den schön auf dem TV ansehen. Hab also mein Lifetab per HDMI an meinen HD-fähigen TV angeschlossen.
Man kann alles wunderbar auf dem TV sehen startet aber Film erscheint nur ein rotes Kreuz.

Was ist das den für ein Videoverleih? Wo man die Movies nicht auf dem TV sehen kann.
Liegts an mir? Abgespielt habe ich den Film mit dem von google mitgelieferten Programm.

Vielleicht weiss ja hier jemand Rat.

Ich hatte gestern das gleiche Problem. Musste mir dann den Film auf dem Tablet ansehen. In anderen Foren wird ähnliches berichtet, mal, dass es grundsätzlich nicht geht, mal dass es doch geht. U.a. wird da auch berichtet, dass es z.B. bei ASUS daran liegt, dass HDCP nicht korrekt unterstützt wird (was notwendig ist, um die DRM geschützten Videos über HDMI an ein anderes Gerät zu übertragen). Habe auch ein Lifetab. Wäre mal interessant, ob Besitzer von anderen Geräten andere Erfahrungen gemacht haben.

Hallo,

gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten?

Ich will einen Film aus dem PlayStore (Transformers3) vom Galaxy Nexus (kann ja MHL) über einen Adapter auf dem TV (Samsung C-Serie, kann HDCP) ausgeben. Funktioniert ca. 5 Sekunden, dann Klötzchenbrei -> Kopierschutz.

Was tun?

Danke, Gruß
D.

DeMixx schrieb:

Da keine Videos leihen/kaufen, um diesen DRM-Unfug nicht zu unterstützen. Ich wüsste nicht, wie das Nexus über seinen USB HDCP ausgeben sollte.

Hallo,

die Google-Hilfe erwähnt nur, dass der TV HDCP-kompatibel sein muss: Auf HD-TV anschauen - Google Play-Hilfe - folglich bin ich davon ausgegangen, dass Androiden, sofern sie MHL unterstützen, über einen entsprechendne Adapter selbstverständlich auch HDCP ausgeben können. Genau dieses Szenario ist ja auf der oben verlinkten Seite beschrieben.

Gibt es eine Quelle dafür, dass das Nexus kein HDCP ausgeben kann?

Danke, Gruß
D.

Mir erging es mit meinem Asus Transformer leider ähnlich.

Der Trailer ließen sich problemlos schauen, aber der Film wurde auf dem TV über HDMI nicht angezeigt, nur der Ton kam.

Nach meiner Anfrage bei Google liegt das an der mangelnden HDCP-Fähigkeit meines Tablets. Allerdings ist es wohl letzlich die Movie-App, die das verhindert.

Bisher konnte ich keine Lösung finden. Schade.

Eine auf einem Android-Tablet funktionierende Alternative für einen Online-Filmverleih gibt es scheinbar auch nicht. Bitter ...

Also für mich war es die einfachste Lösung dieses Gerät zu kaufen (soll keine Werbung sein!!)

Point of View Mini-PC (HTPC) RK3066 Cortex-A9 Dual Core (2x 1,6 GHz) Mali400 Quad-Core 1024 MB im Conrad Online Shop | 874631

Es ist sozusagen ein Mini Android PC der sich per HDMI an jeden TV/Monitor mit HDMI Eingang anschliessen lässt und dann per WLAN mit seinem Homenetz verbinden.

Dann hat man sozusagen ein Riesentablet mit Fernbedienung :) - Damit kann man sich dann ganz normal mit seinem Goggle Konto verbinden und hat alles was man sonst auf dem Tablet hat aus seinem PC - natürlich auch die für mich wichtige Funktion Filme auszuleihen und anzuschauen.

Preislich finde ich es voll akzeptabel wenn man bedenkt dass so ein blödes Slimportkabel für das N4 schon 30 Euro kostet und Miracast noch garnicht erhältlich ist.

Grüße Guido

• Danke
Reaktionen: Maibauer