Googe Play Music - Fragen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kalle_die_zange

kalle_die_zange

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo allerseits,

ich nutze gerade Play All Access probeweise und überlege von Spotify zu wechseln.

Aus der Bedienung der Music App werde ich jedoch nicht ganz schlau:

1) Ist es möglich, einen Track direkt als nächsten abzuspielen? In der Webapp heisst diese Funktion "als nächsten Titel spielen"

2) Ich kapiere überhaupt nicht, wie das teilen von Playlisten erfolgen soll.Wie kann ich denn bitte Playlists von anderen Nutzern suchen?

Deine zweite Frage würde mich auch interessieren

zu 1) Soweit ich sehe, "in die Wiedergabeliste hinzufügen". Dort dann leider am Ende,kann man aber hochschieben. Ob es einfacher geht, weiß ich gerade noch nicht.

zu 2) Fremde Playlists kann man wohl nur abspielen, wenn sie mit einem geteilt wurden. Also nicht einfach suchen. Verstehe ich zumindest so, bin auch noch recht neu ...

Wobei unter entdecken werden einem ein paar Listen empfohlen, z. B. Weihnachtsmusik usw.

Richtig, es gibt auch noch andere "angesagte" bzw. "empfohlene" geteilte Playlists. das "Radio" zu bestimmten Genres oder Interpreten gibt es ja auch noch.

Da findest du aber nicht die Playlist von deinem Kumpel. Die muss er erst mal teilen.

naja und die suchfunktion ignoriert playlists, richtig?

bei spotify ist das ein super feature...

Hmm, Playlisten suchen musste ich bis jetzt noch nicht.

Bei Spotify ist doof, dass das zwar in Sonos eingebunden ist, aber man da nichts suchen oder empfehlen lassenkann. Stattdessen muss man sich erst eine Playlist in Spotifiy zusamenstellen, um sie dann in Sonos abzuspielen. Für mein Bedürfnis zu kompliziert und unbequem.

Die Suchfunktion ist halt ne super Sache, wenn man bestimmte Playlisten sucht z. B. fürs Fitnessstudio oder so, ich hoffe Google rüstet hier nach

Naja, so viele Playlists habe ich bisher nicht. Aber immerhin alphabetisch sortiert, da finde ich mich zurecht.

Mir ist gestern noch folgendes aufgefallen:

Wenn ich auf dem Nexus 7 Musik streame, dann wird dermaßen viel Bandbreite beansprucht, dass ich nebenbei nicht mehr surfen kann. (Auch mit anderen Geräten nicht)

Das kann doch nicht normal sein, oder? Eigentlich müsste DSL 6000 doch locker reichen für mehrere parallele Dinge!