Durcheinander bei Interpreten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

black_bottom

Dauer-User
322
hallo zusammen,

habe irgendwie ein seltsames problem. auf meinem android device findet er einzelne interpreten bzw. deren alben nicht bzw. bringt diese durcheinander.

ich habe dazu mal 2 screenshots angehängt, damit klar wird was ich meine.

in dem screenshot "windows_PC" ist es richtig. das ist ein screenshot vom internetbrowser auf dem PC: 4 alben von abba, der inhalt der alben ist korrekt, wie von meinem PC nach google hochgeladen.
im screenshot "android" ist es falsch, da taucht auf einmal anderes auf, auch der inhalt von dem album "the hits" ist durcheinander, da ist alles mögliche andere drin.

ich habe bereits google play deinstalliert und wieder neu installiert, die daten der app gelöscht und wieder aktualisiert.

ich habe eine custom-rom drauf und root.
fakt ist, dass das auf dem smartphone 1:1 das vom PC sein muss.

habt ihr vielleicht eine idee, woran das liegen könnte dass es nicht so ist ?

merci rainer

PS: ;) ich hör nicht nur abba, ist nur ein beispiel ;) ..

Anhänge

• Android.jpg
    Android.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 363
  • Windows_PC.jpg
    Windows_PC.jpg
    70 KB · Aufrufe: 333
Geh mal bei dem Wecker auf Albumdetails bearbeiten und schreibe bei Interpret des Albums ABBA hinein....vielleicht hilft das schon weiter.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe ist es doch das gleiche. Nur die Albumcover sind anders. Kann sein das er die Cover aus unterschiedlichen Quellen zieht. Schau mal nach ob eines der Files ein falsches Cover hat. Bzw. wenn kein Cover dabei ist, zieht die App ein falsches Cover aus dem Netz. Dann solltest du manuell eins zuweisen.

PS: Auf dem PC sind keine 4 Alben, sondern 3!. Das Links ist die Zusammenfassung der 3 Alben rechts.

nein es ist nicht das gleiche, der inhalt ist völlig unterschiedlich und der inhalt ist auf dem android völlig durcheinander (songs von wecker/abba/und alles mögliche andere, totales chaos).

er müsste doch auf dem android genauso die 3 abba-alben anzeigen, vor allem auch mit dem korrekten inhalt wie auf dem PC.
irgendwie sagt mir das das doch, dass der google-dienst meine tags schon korrekt verarbeiten kann (siehe PC, wo ich via internet meine vorher hochgeladenen mp3's in meiner struktur ansehen und hören kann).
aber der gleiche dienst (google) auf dem android mag meine struktur nicht. ich höre nicht so oft mit google play und meine, dass es so vor einem 1/2 jahr diesen effekt noch nicht gab.

und wenn ich jetzt anfangen muss alle tags zu beareiten - das sind mehrere 100 alben ... uff.

hat noch jemand eine idee ?
gibt es eigentlich auf bei google selbst support dafür ?

PS:
stimmt schon, sind nur 3 auf dem PC.

Korrekte ID3 Tags sind das A und O bei einer Musiksammlung.

Ich musste vor ca. einem halben Jahr alle meine Alben und einzelnen Lieder umtaggen, weil ich auf ein Datenbank basierendes System umgestiegen bin.

Das zahlt sich dann auch aus, wenn man bspw die Musik auf Google Play hoch lädt :) Und wenn die Cover in Google Play nicht stimmen sollten, was recht selten ist, dann kann man die auch manuell mit reinschreiben.

Ein gutes Programm, wo man recht schnell Alben bearbeiten kann ist EasyTag EasyTAG - Browse /easytag (gtk 2)/2.1 at SourceForge.net