Downloadverzeichnis als zweiter User wählen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smashedup

Neues Mitglied
6
Hallo,

nachdem ich erstmals überhaupt ein unrooted Device nutze (Sony Xperia Z2 Tablet mit 5.1.1 - schwierig zu rooten), merke ich doch für unfassbar eingeschränkt man an allen Ecken und Enden ist. Beim Schreiben auf die externe SD-Karte gibt es ja offenbar generell Probleme.

Aber ich habe ein ganz konkretes Problem wenn ich mich mit einem anderen Benutzer als dem Hauptbenutzer anmelde:
In der Google Play Music App ist dann die Auswahlmöglichkeit für das Downloadverzeichnis ausgegraut und steht auf Intern. Als Hauptnutzer kann ich den Speicherort einstellen.
Ich habe auch schon probiert beim Hauptnutzer das Downloadverzeichnis auf extern zu stellen und gehofft, dass es sich dann beim zweiten Benutzer auch ändert. Tut es aber nicht... :(

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Kann ich den Benutzer irgendwie "aufwerten"? Wahrscheinlich nicht, weil es ja wahrscheinlich (gute?) Sicherheitsgründe dafür gibt.
Insgesamt bin ich aber kurz davor das Gerät wieder zurück zu geben und mir eins zuzulegen, das sich leichter rooten lässt. Das ist ja kein Zustand!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Bestes,
Martin