bei Google Music gekaufte Music auf ein anderes Google Music Konto laden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

omeganote

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich versuche mal, hier mein Problem und meine bisherigen gescheiterten Ansätze zu beschreiben.

Problem: Ich möchte die Songs, die ich bei Google Music habe (hochgeladene und bei Google Music gekaufte, an meine Frau weitergeben, so dass sie die gleiche Musik in ihrem Google Music hat.

Hintergrund: Ich habe meine ganzen CDs (die ich alle noch habe) mit iTunes gerippt und mit meinem Account bei Google Music hochgeladen. Dann habe ich dort mit meinem Account noch 2 oder 3 Alben gekauft.

Damit meine Frau jetzt die selbe Music in ihrem Google Music hat, habe ich folgendes versucht:
1. ich habe die bei Google Music gekaufte Musik per Google Music Manager runtergeladen in die iTunes Datenbank. Das ging problemlos.

2. Ich habe unter dem Windows-Account von meiner Frau den Google Music Manager installiert, den Ordner mit der iTunes-Datenbank als Sync-Ordner angegeben und den Google Account von meiner Frau angegeben.
Damit hat er dann die Lieder aus der iTunes-Datenbank zu dem Google Music-Account meiner Frau hochgeladen.
Allerdings hat dies nicht mit der Musik funktioniert, die ich mit meinem Account bei Google Music gekauft habe. Anscheinend lässt Google Music nicht zu, dass diese Musik zu einem anderen Google Musik Account hochgeladen wird, denn es kommt beim Hochladen mit dem Google Music Account von meiner Frau die Fehlermeldung "Diese Musik wurde mit einem anderen Google Konto gekauft!.

Das hat also nicht geklappt.

Dann habe ich versucht, bei dem Handy meiner Frau in ihrem Google Play Music mein Konto anzulegen. Das geht aber erst, wenn ich auf dem Handy meiner Frau im Android mein Google-Konto anlege (ich kann hier die Syncronisation der Kalender- Mail- etc. Einträge verbieten. Muss ja nicht sein, dass meine Frau auf alle Kalendereinträge und Mails von mir zugreifen kann). Dann kann ich ihr Google Play Music mit meinem Google Konto verbinden. So kann sie auf meine Musik zugreifen. Allerdings funktioniert das nicht richtig, da sie dann auf ihrem Handy meine Google Talk Freunde und Nachrichten hat. Das ist also auch scheiße.

Kennt ihr irgendwie einen anderen Weg, wie meine Frau über ihr Google Music auf die Music, die ich mit meinem Account bei Google Music gekauft habe, zugreifen kann?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, da das Thema etwas komplex ist.
Im Internet habe ich sonst nix zu dem Thema gefunden.

Wenn noch Fragen offen sind, bitte einfach fragen.

Grüße
Omeganot

Hallo!
omeganote schrieb:
Anscheinend lässt Google Music nicht zu, dass diese Musik zu einem anderen Google Musik Account hochgeladen wird, denn es kommt beim Hochladen mit dem Google Music Account von meiner Frau die Fehlermeldung "Diese Musik wurde mit einem anderen Google Konto gekauft!.
Kann es sein, dass Google da eine Notiz in den Tags hinterlegt hat, die das blockert, aber die du löschen kannst?

Bei meiner bei Amazon gekauften Musik ist das so.

Mit einer Software wie "Mp3Tag" kann man am PC das löschen.

Hi,
ich habe mir mal die Software Mp3Tag runtergeladen und mir die Tags der Musik, die ich bei Google Music gekauft habe angeschaut. Darunter war Musik, die ich tatsächlich bezahlt habe, und Musik, die normalerweise Geld kostet, aber für einen bestimmten Zeitraum kostenlos war.

Allerdings habe ich in keinem der Felder irgendetwas verdächtiges gefunden.
Aber vielleicht kann das noch jemand verifizieren, der sich damit richtig auskennt.
Kann ja sein, dass ich was übersehen habe.

Grüße
Omeganote

Mich würde eine Lösung auch sehr interessieren. Es ist ja irgendwie ärgerlich, dass man alle Musikalben doppelt kaufen muss, nur damit beide sie hören können.

Bei Amazon funktioniert es ja so, dass man alle Kindle-Geräte über ein Amazon-Konto verbindet, so dass alle dieselben Bücher lesen können. Hier ist es natürlich angenehmer, dass nicht auch noch alle Zugang zu allen anderen Google-Diensten wie eMail etc haben, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

Könnte man vielleicht ein komplett neues Google-Konto anlegen, wo man nur (!) Google Play Music nutzt und fügt dann dieses Konto allen Android-Geräten hinzu?

Das Problem habe ich auch, hat schon jemand eine Lösung?

Hallo zusammen,
gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?