Zusatzfunktionen des Ziffernblattes verschwunden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ragnarson

Ragnarson

Dauer-User
2.106
Hallo, ist das jemandem schon passiert oder ist das ein aktuelles Problem? Seit heute morgen sind einige Zusatzfunktionen in meinen Ziffernblatteinstellungen verschwunden, die ich jetzt nicht mehr auswählen kann. Unter anderem Wetter, Stopuhr, Rechner ... Weiß jemand, wieso? Ich habe seit gestern nix damit gemacht, also kein Update oder sonst was installiert. Heute morgen waren sie auf einmal weg.

Screenshot_20221224-120116.png

Es wäre natürlich hilfreich zu wissen, bei welchem Watchface die entsprechenden Funktionen fehlen...

Ich bin jetzt sporadisch zufällige Watchfaces durchgegangen und konnte bei mir keine Fehler finden, alle dir genannten Variablen konnte ich ohne Probleme de / aktivieren. Als Workaround würde ich die Uhr mit einem anderem Watchface neu starten lassen und anschließend dein favorisiertes Watchface wieder reaktivieren.

@spreequelle ist bei allen Watchfaces so. Sobald ich auf die Zusatzfunktionen gehe, fehlen Wetter, Stopuhr, Rechner... Ganz unten, zwischen Wochentag und kcal müsste ja Wetter stehen. Steht bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte mit fehlenden Berechtigungen zu tun haben.

@herpeco hmm, aber welche? Ich hab der Uhr keinerlei Berechtigungen entzogen, nix deinstalliert und auch nichts deaktiviert

Ich kann es bestätigen. Ab und an kann ich das Watchface komplett übers Smartphone bearbeiten und dann wieder wieder nicht. Aktuell kann ich keine Shortcuts über das Smartphone bearbeiten oder hinzufügen.

Also ich hab grad mal geprüft. Bei mir sind alle vorhanden und ich kann auch nach belieben bearbeiten.