Zifferblätter und Akkuanzeige auf der Pixel Watch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
898
Ich habe folgendes Problem:
Ich wurde mal bei einem Zifferblatt gefragt ob es auch auf die Daten vom Smartphone zugreifen darf damit auch vom Smartphone die Akkuanzeige angezeigt wird.
Aber jetzt ist es immer so, egal welches neue Zifferblatt ich installiere diese Anfrage nicht mehr bekomme. Und egal welches ich benutze und ich mir dementsprechend zwei verschiedene Anzeigen vom Akku einstelle, werden wir auf beide Anzeigen nur der Akkustand der Watch angezeigt. Wo muss ich Berechtigungen erteilen damit das Zifferblatt wieder auf beide Akku anzeigen zugreifen kann? Ich habe alles durchgeguckt und finde nirgends diese Einstellung.
Ich hoffe mal ich habe mich verständlich ausgedrückt, und schon mal vielen Dank falls mir einer weiterhelfen kann

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, suche aber schon lange ein Ziffernblatt auf welchem der Akkustand meines Smartphones angezeigt wird. :biggrin:
Würdest du mir verraten, welches du da nutzt?

Also bei mir ist es so, dass ich dazu eine Compagnion-App für das Phone benutze/brauche. Weiß aber nicht, ob das bei allen Watchfaces so ist. Da ich hauptsächlich Zifferblätter von amoledwatchfaces nutze, habe ich phone battery complication - Android Apps on Google Play des gleichen Entwicklers in Verwendung. Funktioniert aber auch bei anderen Watchfaces...

• Danke
Reaktionen: AMenge, Meikel_61 und KingJames23
Vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht. Funktioniert perfekt!

• Danke
Reaktionen: zaph
Vielen Dank mit der App geht es natürlich auch, aber es ging auch vorher durch andere Einstellungen. Ich weiß bloß nicht mehr wo die sind.
Ich habe auch viele watchfaces von amelodwatchfaces aus dem Store, zur Zeit benutze ich gerade Pulse 2.
Ich probiere immer verschiedene aus, weil auch sehr große Unterschiede im Akkuverbrauch bemerkbar sind.

• Danke
Reaktionen: zaph und KingJames23
@Meikel_61
Was war denn Dein vorheriges Watchface, was dieses Problem hatte. Soviel ich weiß, muss auch immer die App auch auf dem Smartphone installiert sein, damit es funktioniert.

Jetzt benutze ich wieder Pixel minimal watchface, das funktioniert auch ohne diese zusätzliche Complication App, wenn die funktioniert nicht mal mit den Watchface richtig. Und bei dem Pixel minimal watchface brauche ich diese zusätzliche App nicht.

• Danke
Reaktionen: zaph