WLAN-Einrichtung / Synchronisierung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BB1

Erfahrenes Mitglied
249
Moin,

wenn man die Watch das erste Mal mit dem Smartphone koppelt, werden ja alle dem Smartphone bekannten WLAN-Zugangsdaten auf die Watch kopiert. So weit, so gut.

Wie kann ich aber einen WLAN-Zugang, welcher später auf das Smartphone gekommen ist, nachtäglich der Pixel Watch bekannt machen? Ich möchte das Passwort nicht eingeben müssen. Automatisch synchronisiert es diesen jedenfalls nicht, auch nicht beim Aufladen.
Gibt's da einen Weg, den ich übersehe?

Wenn Du das neue WLAN auf der Watch verbindest (Du musst dich also im Bereich dieses WLANs aufhalten), sollte das Passwort vom verbundenen Smartphone übernommen werden (sofern das entsprechende WLAN dort schon gespeichert ist).

Hab ich probiert, klappt aber nicht.

Ich habe die "Gespeicherten WLANs" auf der Smartwatch mittlerweile gänzlich geleert, danach die Watch neugestartet... eine Übernahme des Smartphone-WLAN, mit dem ich selbstverständlich aktuell verbunden bin, in die Smartwatch ist nur durch Passworteingabe möglich. Die Watch sagt stets: Netzwerkpasswort erforderlich. Auf Smartphone eingeben. Auf Smartwatch eingeben. Da geht nichts von selbst.

Also bei meiner PW3 klappt das in Verbindung mit dem Pixel 9 Pro XL problemlos.