Wie richte ich die eSim bei der Pixel Watch ein?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

project

Stamm-User
365
Wie habt ihr eine E-Sim eingeben können?
Bei mir sieht das so aus wie im Bild und ich kann hier nichts weiter auswählen...
Screenshot_20221013-205306.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Sieht bei mir leider genauso aus . Ab 9 Uhr kann man Support kontaktieren

Denke euer handytarif ist nicht passend dafür. Bei mir steht dann "Mit Vodafone verbinden"

Nativ mit der selben Nummer gehen doch nur T Mobile, Vodafone, O2 und 1&1

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Freenet mobile mit Telekom Netz . Ich dachte es ist dann quasi T-Mobile. Ist es nicht so ?

Nein 😅

du darfst das Netz der Telekom nur mitbenutzen und da auch nicht komplett oder? Sprich nur LTE50 anstatt 500 zb.

Watch LTE Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
Na super , dann bringt mir die LTE Version ja gar nichts . Schade 😞

Ich habe das über die Watch App auf meinem Pixel 6 Pro eingerichtet. Anbieter ist bei mir O2. Hat ohne Probleme funktioniert.

URock schrieb:
Ich habe das über die Watch App auf meinem Pixel 6 Pro eingerichtet. Anbieter ist bei mir O2. Hat ohne Probleme funktioniert.
dann gehts ja auch ohne Probleme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hartlieb88 schrieb:
Na super , dann bringt mir die LTE Version ja gar nichts . Schade 😞
Das stand aber immer schon also Infolink über den beiden Feldern wo du LTE oder WIFI wählen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das irgendwie umgehen ?

du kannst eine normale Esim nehmen hast dann aber auch einen neuen Vertrag mit neuer Nummer. Macht in meinen Augen also wenig Sinn!

Über Freenet mobile habe ich eine Zusatzkarte (Esim) beantragt für 4,99€ im Monat . Es war eigentlich nur für den Zweck gedacht . Nur leider kann ich nirgendwo die Daten eingeben um es nutzen zu können. Da sind wir dann wieder bei dem Mobilfunkanbieter. Naja , muss jetzt zusehen dass ich die esim gekündigt bekomme .

Vielen lieben Dank für die Aufklärung

@hartlieb88 Probier mal die Haupt E-Sim in deinem Handy temporär zu deaktivieren, bei mir erschien dann die Eingabemaske in der Pixel Watch.

Komisch, da kommt nichts bei mir außer dem schwarzen Bild (siehe oben) . Ich habe auch eben meine Zusatzsim gekündigt . Muss wohl noch ein Jahr warten bis ich einen anderen Anbieter wählen kann .

Eine andere Frage , wenn man Mobilfunknetz an der Uhr eingerichtet hat und unterwegs ohne das Handy ist . Bekommt man da auch die WhatsApp Nachrichten Angezeigt ? Oder kommen die nicht an weil es keine WhatsApp App für die Pixel watch gibt ?

Wenn die Esim zum Hauptvertrag gehört solltest du auch dann Whatsapp bekommen.

OK , danke . Das blöde an der ganzen Sache ist dass ich mir die Pixel watch nur wegen LTE gekauft habe was ich aber nicht nutzen kann 😂

Vielen Dank noch Mal für alles.

Das Problem wirst du aber auch bei anderen Modellen haben oder? Musst halt echt gucken wer dir eine Esim liefern kann und welche Watch mit was klar kommt.

Bei Telekom und Vodafone funktioniert es praktisch mit jeder Smart-Watch. Ich zahle für die Vodafone OneNumber 5 Euro zusätzlich im Monat. Das ist noch okay finde ich. Ist auch ohne weiteres wieder kündbar.

Ich habe eine Zweitkarte bei Drillisch bestellt, wird demnächst freigeschaltet, dann kann ich es auch mal testen.

@Samy235 Bin mit meiner Nummer auch gerade frisch zu Drillisch umgezogen (heute früh war Aktivierung). Aber... sieht nicht gut aus... War bei mir auch der einzige Grund zu wechseln 😕
Edit: Hab mal den Support angeschrieben, glaub die Zweitkarte ist noch nicht auf eSim umgestellt - mir ist allerdings auch nicht ersichtlich gewesen wo man das machen kann. Mal abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
@damastac ich hab heute die Multisim erhalten, warte gerade noch auf die Freischaltung, dann kann ich berichten, ob es funktioniert.