Samy235
Neues Mitglied
- 6
Also bei mir hat jetzt die Einrichtung der E-Sim funktioniert. Ich habe jetzt eine Multisim von Drillisch (Handyvertrag.de) im O2 Netz.
Aktuell habe ich folgende SIM-Karten Konstellation:
Im Pixel 7 Pro:
- 1 x physische multisimfähige Nano Sim von Drillisch (Handyvertrag.de)
- 1 x E-Sim von Congstar
Damit die Option die E-Sim hinzuzufügen in der Watch App erschien, musste ich zunächst die nicht Multisim fähige Congstar Sim unter Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> SIM-Karten -> Congstar -> SIM Verwenden deaktivieren. Dann erschien "o2 Sim karte hinzufügen" oder so ähnlich, mit der Möglichkeit den e-Sim QR code zu scannen in der Watch App. Das hat dann ohne Probleme funktioniert und ich bin jetzt mit der Watch auch unter der Drillisch Nummer erreichbar, wenn das Handy aus ist oder im Flugzeugmodus.
Die Multicard Option bei Drillisch kostet einmalig 14,95€ allerdings wurde mir diese bei der Bestellung über die Hotline erlassen. Zusätzlich zahlt man 2,95€ / Monat für die neue E-Sim in der Watch.
Aktuell habe ich folgende SIM-Karten Konstellation:
Im Pixel 7 Pro:
- 1 x physische multisimfähige Nano Sim von Drillisch (Handyvertrag.de)
- 1 x E-Sim von Congstar
Damit die Option die E-Sim hinzuzufügen in der Watch App erschien, musste ich zunächst die nicht Multisim fähige Congstar Sim unter Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> SIM-Karten -> Congstar -> SIM Verwenden deaktivieren. Dann erschien "o2 Sim karte hinzufügen" oder so ähnlich, mit der Möglichkeit den e-Sim QR code zu scannen in der Watch App. Das hat dann ohne Probleme funktioniert und ich bin jetzt mit der Watch auch unter der Drillisch Nummer erreichbar, wenn das Handy aus ist oder im Flugzeugmodus.
Die Multicard Option bei Drillisch kostet einmalig 14,95€ allerdings wurde mir diese bei der Bestellung über die Hotline erlassen. Zusätzlich zahlt man 2,95€ / Monat für die neue E-Sim in der Watch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Also ich konnte das in der Servicewelt von Handyvertrag.de (Drillisch) unter Services -> Multicard bestellen und aktivieren. Bzw. muss man dann glaub ich die Bestellhotline anrufen.damastac schrieb:@Samy235 ...
Edit: Hab mal den Support angeschrieben, glaub die Zweitkarte ist noch nicht auf eSim umgestellt - mir ist allerdings auch nicht ersichtlich gewesen wo man das machen kann. Mal abwarten...
Zuletzt bearbeitet: