WhatsApp auf der Pixel Watch verliert immer Verbindung zum Phone

W

woopert83

Ambitioniertes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich habe WhatsApps seit Beginn der Beta auf meiner Watch und es hat eigentlich immer gut funktioniert. Ab und zu musste ich die Verbindung zu Smartphone-App neu herstellen - aber alles okay.

Seit einiger Zeit verliert die App auf der Watch aber eigentlich täglich die Verbindung zur App auf dem Phone, so dass man sie immer wieder mit dem Kopplungscode neu koppeln muss.

Das ist natürlich ultra nervig, weil auch keine Benachritigungen kommen, wenn die Apps nicht gekoppelt sind.

Hat das jemand von Euch auch? Und vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Alles it up-to-date und die übrigen Whats-App-Verbindungen (etwa zur Desktop-App unter Windows) halten auch stabil, ohne dass ich sie jedensmal neu koppeln muss.
 
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und diesen Beitrag gefunden.

Test: So funktioniert WhatsApp jetzt auf der Smartwatch

Danach kann WhatsApp immer nur mit maximal vier Geräten gleichzeitig verbunden sein. Aber vermutlich ist das nicht dein Problem, oder?

War überrascht zu lesen, dass es überhaupt eine WhatsApp App für WearOS gibt. Ich hätte die nämlich auch gerne für watchOS von Apple. Da nutze ich WatchChat und die App nervt mich leider ziemlich.

Wie ich gelesen habe, scheint WhatsApp unter WearOS aber auch nur eine WLAN-Verbindung zu unterstützen. Oder geht es auch direkt über Mobilfunk?

Sorry für die Fragen.

Kleiner Tipp vielleicht noch. Die App löschen und nochmals installieren und einrichten. Manchmal hilt's. Oder Watch und Smartphone neu starten. Hilft auch manchmal.
 

Ähnliche Themen

Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
484
foofighter
foofighter
Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
338
Einfachpeer
Einfachpeer
Tomatenkoenig
Antworten
1
Aufrufe
353
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten