Welcher Händler am besten für den Verkauf der Watch in OVP?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CrissCross66

Gast
Frage zur beigelegten Pixel watch:
Bei welchem Händler würdet ihr die Uhr "verpackt" zum Kauf anbieten?
Irgendjemand hatte das geschrieben, aber ich kann es nicht finden
Auf einen Verkauf bei ebay Kleinanzeigen habe ich keine Lust, da schreiben immer komische Leute, ich mache da gute Erfahrungen, aber auch echt schlechte.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: CrissCross66 - Grund: Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: DanX
Gibt es denn da andere Anlaufstellen als die üblichen Verdächtigen? Also eBay, eBay Kleinanzeigen, Facebook Marketplace etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Spacman - Grund: Typo
Jup zoxs, clever buy, clevertronic und wie sie alle heißen . Kommt teilweise halt auf die aktuellen Tagespreise an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, CrissCross66 und Spacman
handyverkauf.net
Da werden Ankaufspreise der verschiedenen Portale verglichen, allerdings ist die Pixel Watch natürlich noch nirgends gelistet.

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, ZiegevonNebenan, CrissCross66 und eine weitere Person
Ich warte mit dem Verkauf meiner Gratis-Pixel Watch bis die Flut von Aktionsgeräten auf Kleinanzeigen nachlässt und die Leute sich nicht länger unterbieten bei ihren Angeboten.

@Jur93DB das wird aber sehr lange dauern.. Jetzt kommen viele Uhren auf den Markt von den Leuten die direkt bei Google gekauft haben. In der zweiten Welle kommen die Uhren aus der Aktion, welche bei Amazon etc gekauft wurden und erst ab dem 01.11. eingereicht werden. Die werden dann auch nicht vor Mitte November auageliefert. Also bis zum Ende des Jahres wird der Markt überflutet sein mit günstigen Uhren und dann fällt ja auch irgendwann der Neupreis der Watch, was dann Gebrauchtpreise automatisch drückt...

Zuletzt bearbeitet:
Spacman schrieb:
Gibt es denn da andere Anlaufstellen als die üblichen Verdächtigen? Also eBay, eBay Kleinanzeigen, Facebook Marketplace etc.?
die möchte ich nicht nehmen.
habe auch keinen Facebook-Account

eBay scheidet für mich mittlerweile komplett aus, die sind auf einen absolut Verkäufer unfreundlichen Höhenflug. Auch das eBay die Zahlungen nun selber bearbeitet ist ein Rückschritt. Ich wäre für eine Alternative ohne wahnsinnige Provisionssummen zahlen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: romeon, CrissCross66, Freddyn und 3 andere
Ich vermute eher, dass der Markt voll sein wird mit bei Google abgeschriebenen Preisen oder sogar höher (mit einzelnen, seltenen Ausnahmen). Dit ist leida der Jrund, warum icke Elektronik seit Jahren net mehr aus die Anzeijen koof'.

Ich verkaufe immer auf Ebay Kleinanzeigen. Festpreis nur Abholung und fertig. Bisher immer meinen Preis bekommen. So mache ich das auch mit dem 6pro.Die Uhr behalte ich eh.

• Danke
Reaktionen: warboss und net1234
Was denkt ihr ist ein realistischer VK für die Uhr? Mit und ohne LTE?

Ich gehe realistisch von 200-250€ für die Pixel Watch LTE und ca. 100-150€ für die Pixel Buds Pro aus. Wenn's mehr wird bei der Watch nehme ich das Geld natürlich gerne mit 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mikaole Genau, über Kleinanzeigen kann ich ja wahlweise dennoch verschicken. Keine Provision und Paypal wie gewohnt... nehm das doofes eBay! 😁👊

Zuletzt bearbeitet:
eBay und eBay Kleinanzeigen, beides scheidet für mich inzwischen auch komplett aus.
Ich nutze nur noch Portale wie z.B. Clevertronic.de oder wirkaufens.de . Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht.

eBay und eBay Kleinanzeigen haben halt eine hohe Reichweite, ist quasi so wie WhatsApp bei den Messengern. Kleinanzeigen gehört ja nur noch zu einem kleinen Teil eBay nach dem sie ihre Anteile letztes Jahr verkauft haben, der Name "eBay Kleinanzeigen" wird 2024 zu "Kleinanzeigen" geändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um zur Thread-Frage zurück zukommen, ich verkaufe entweder über's Forum (nicht zwingend hier), oder über Kleinanzeigen mit Versand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Über‘s Forum ist auch eine gute Idee 👍

@net1234 Kleinanzeigenportalen zur norwegischen Adevinta, an der wiederum eBay 33 Prozent hält.

• Danke
Reaktionen: net1234
ebay hat sich für mich seit drei oder vier Jahren erledigt. Geht nicht mehr. Da kaufe ich nur noch vereinzelt etwas, was ich nirgendwo bekomme.
Kleinanzeigen: Kaufen nur selten, weil Leute da mittlerweile völlig unrealistische Preisvorstellungen haben, neu, 5 bis 10 % preiswerter, ohne Rechnung Garantie usw. (teilweise haben sie eine VB, die direkt den Marktpreis bei idealo abbildet. VB ist mir in dem Fall egal, weil ich denke: "Ja, nee, is klar." Um mir jegliches Hin und Her zu sparen, kaufe ich dann lieber neu und gut ist (die Zeit ist mir zu schade).
Ich versuche es bei Clevertronic, Cleverbuy und zoxs.

• Danke
Reaktionen: net1234
Da hier alle bzw. Viele über eBay und Kleinanzeigen meckern möchte ich doch Mal eine Lanze für diese brechen.

eBay, sicher "schlechter" was den Verkäufer angeht und sicher höhere Gebühren aber Mal ganz ehrlich, es steigt alles und das müssen wir mehr oder weniger auch hinnehmen, somit auch da.

Zumal das neue Bezahlsystem bei mir immer sehr gut geklappt hat, Artikel als verschickt markiert, nächsten sein Geld drauf und für Käufer noch viel angenehmer ... Nicht zu vergessen, wie schon erwähnt die Reichweite die eBay hat, da kommen wenn man ehrlich ist doch sehr wenige heran.

Was eBay Kleinanzeigen angeht, finde ich das mach wie vor super Klasse, ich biete Versand und auch das neue Bezahlsystem an, beides auch mit gute Erfahrungen gemacht und das immer Mal paar Idioten schreiben mit komischen Preisvorstellungen hat man glaub überall, ignorieren, fertig ... Hab dort schon seit 2011 über 200 Sachen verkauft die ich nicht mehr brauchte... Nach wie vor Nummer eins, gerade was Elektronik, Spielzeug und Sachen fürs Haus angeht ...

Auch was den Kauf angeht bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht, wenn man das Profil plus wann die jenigen da eingetreten sind im Blick hat und alles super aussieht bezahle ich sogar bis 100 Euro alles auch per PayPal Freunde oder auch Überweisung ... Das Profil sagt einfach viel über den jenigen Verkäufer aus

Was die Uhr angeht, denke auch so, das sie nach dem vielen verkaufen um die plus minus 250 Euro bewegen wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42
Ich habe bis auf einmal, auch nur gute Erfahrungen gemacht mit eBay Kleinanzeigen.
Nachdem ich eine lange Nachricht geschrieben habe und mit einem Anwalt gedroht hatte, habe ich meine Ware zwei Tage später gehabt 😁

Wer eine Watch Fit für 250€ plus Versand loswerden möchte, gerne bei mir melden 😉