Wecker-Tipp!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starkeeper2018

Starkeeper2018

Ambitioniertes Mitglied
74
Mich nervte, dass die Uhr nicht den Wecker auf dem Handy übernimmt sondern getrennte Wecker nutzt.
Habe die Entwickler von der App Sleep As Android gefragt, wann die App mit Pixel Watch funktioniert.
In der Beta wird es gerade entwickelt. Ich konnte mich als Tester anmelden und konnte es testen.
Zumindest vibriert die Uhr jetzt schon beim Handy-Alarm und kann aus oder auf snooze geschaltet werden.
Aber sie arbeiten noch daran.

Also bis Google soweit ist, empfehle euch die App, wenn ihr auch die Probleme habt.

Ich empfinde es als nervig, dass ausgestellte Wecker (wegen Urlaub bspw.) nicht via Swipe erreichbar sind. Dort lässt sich nur ein neuer Wecker aktivieren. Hat man das gemacht, lassen sich beide Wecker via Swipe (den gesuchten und eben eingestellten) bearbeiten. Auch in der App „Wecker“ auf der Uhr wird mal der deaktivierte Wecker angezeigt und mal muss man den Umweg über einen neuen Wecker gehen.

• Danke
Reaktionen: Starkeeper2018
Ja, vielleicht ändern sie es noch. Das gute ist, dass die App ständig weiter entwickelt wird. Zumindest aktuell ist es für mich die beste Lösung solange Google es nicht schafft die Wecker auf Handy und Watch zu Synchronisieren. Aber da gibt es noch einige Baustellen. Zum Beispiel finde ich es auch blöd, dass im Akku-Widget auf dem Handy Bluetooth-Kopfhörer angezeigt werden, aber nicht die eigene Pixel Watch.

Mir wird die Watch im Akku-Widget angezeigt.

• Danke
Bei werden auch die Pixel Buds Pro sowie die Pixel Watch im Akku Widget angezeigt.

• Danke
Hmmmm komisch, dann warte ich wohl mal bis Montag wenn das neue Update fürs P6P kommt.

Im Akku Widget hat es mir die Watch unmittelbar nach Einrichtung auch angezeigt. Auch im Bluetooth Menü stand der Akkustand und "verbunden ". Aber irgendein Update der Uhr hat das zerschossen. Alles funktioniert, nur wird die Akkuanzeige des Bluetooth-Gerätes "Watch" nicht angezeigt. Hab extra die Uhr neu eingerichtet. Erst ging es, nach Updates auf der Uhr nicht mehr...

• Danke
Auf meinem Pixel 6 pro wird auch die watch im Akku Widget angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
Hast du auf der Watch noch Updates?

Bei mir hatte mich der Wecker die letzten Tage immer ein paar Minuten zu spät geweckt. Auch heute ging der Wecker erst los, als ich nach 5 Minuten "drüber sein" das Display der Uhr aktiviert habe. Ich habe die Uhr vorhin neu gestartet. Mal schauen wie es morgen ist. Das Problem beobachte ich erst nach dem letzten Update der Wear OS App auf der Uhr.

@Dresden1982 Wear OS habe ich heute auch aktualisiert. Ich teste das gleich mal

@SoniQ der Neustart der Uhr scheint bei mir was gebracht zu haben. Heute ging der Wecker pünktlich.

@Dresden1982 bei mir läuft es auch normal

Mhhh das ist ja übel mit dem Wecker.
Bin das von meiner Apple Watch gewöhnt das sie mich sanft Weckt und immer Lauter oder immer Gröber Vibriert. Meistens werde ich davon sofort Wach obwohl ich wie ein Toter Schlafe.
Kann man das nicht über das Schlafen Ziel einstellen ?