Watchfaces (dt.: Ziffernblätter)

dabistduja

dabistduja

Dauer-User
938
... sind Geschmackssache.
Allein die über die App "Watch" zu installierenden scheinen mir etwas dürftig.
Welche und vor allem wie habt ihr andere watchfaces installiert?
 
Ich bin zwar aktuell wieder bei einem Pixel-Watchface gelandet, aber habe am Wochenende einmal testweise und aus Spaß eigene Watchfaces erstellt und auf der Watch installiert.

Erstellt habe ich sie mit Galaxy Face Studio von Samsung.

Auf der Uhr installiert habe ich die erstellten apk-Dateien mit einem Tool, dass Du im XDA Pixel Watch-Forum findest. Damit kann man über
ADB und Sideload APK-Dateien auf der Uhr installieren. Anleitungen dazu findet man auch bei XDA.


. PXL_20221023_134739626~2.jpgPXL_20221023_083627563~2.jpg
PXL_20221023_083634113~2.jpgPXL_20221023_134733410~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Lilien, Harald01 und eine weitere Person
@spider Was heißt seit langem? Wie ist der Akkuverbrauch (auch generell externer Watchfaces) und außerdem braucht man die Companion-App auf dem Smartphone bei Premium?!

PS: Die Frage sollte nicht so unfreundlich klingen, wie es evtl. den Anschein hat. Fakt ist, ich hatte sie auch mal zwischendurch drauf, dann Akkuverbrauch nachts am Wochenende ca 50% (schlafe da auch länger). Das kann aber an mehreren Faktoren gelegen haben und ich hatte die Uhr einfach mal zurückgesetzt. Nun aber ein neuer Versuch, denn die Watchface gefällt mir eigentlich sehr gut. Eigentlich so wie es Google eigentlich umsetzen müsste... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Pixel seit Anfang an drauf, vorher auf ticwatch.

Komm mit der watch gut durch den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Und kann man die Compagnion-App auf dem Smartphone wieder entfernen, oder wird dort ständig auf "Premium" geprüft?
 
Habe die auf Handy, ob die gebraucht wird kann ich nicht sagen
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
@Woll-E wie hast du es hinbekommen, dass "Schritte" anstelle des Symbols dasteht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte das eine Zeit lang benutzt.

Pamenight
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dresden1982
Auf der Uhr lange auf das Watch Face tippen/bearbeiten und dann ein Widget auswählen und ändern
 
@Woll-E ist mir schon klar. 😉 Mir werden die Schritte aber immer nur mit dem Symbol (Schuh) angezeigt. Bei dir steht direkt "Schritte" da. Ich habe die Position des Widgets auch schon verschoben. Bei mir bleibt es beim Schuh
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Größe hast du bei Uhrzeit und Widgets? Default? Wobei deine Uhrzeit etwas groß für default ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dresden1982 bei mir ist das so in den Einstellungen
PXL_20221026_145035658.jpg
Uhr auf zwei und Widget auf drei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Schau ich dann nochmal. Danke dir.
 
Ich habe das Chester Inform LCD Watchface

Bild.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pluronic, Flippie, blino und eine weitere Person
@Leon Mit David zocken 🤣😂mega
 
  • Haha
Reaktionen: Leon und zaph
spider schrieb:
Habe die auf Handy, ob die gebraucht wird kann ich nicht sagen

Also, ich hab schon mal gemerkt, dass man die Compagnion-App braucht, um etwa den Akkustand des Smartphones darzustellen. Daher habe ich sie wieder installiert, da ich das für eine nützliche Funktion halte. Die App kann man ja verstecken (zumindest per Nova-Launcher).

Zum Akkuverbrauch: Das hatte sich auch wieder eingerenkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig folgendes:
Minimalistic Analog Watchface

Mich würde interessieren wie es auf der Pixel Watch ausschaut (kostet etwas).
 
Das wars mir aber wert.
Grüße aus Dresden 👍 .

screenshot-2022-10-31-19-55-11.png

Sieht auf der Watch wesentlich besser als der Screenshot aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
@dabistduja sieht ganz gut aus auf der Uhr, aber leider für mich zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Habe es gleich wieder erstatten lassen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.178
Zonk76
Z
pegomi
Antworten
7
Aufrufe
1.233
proph
P
ibi
  • ibi
Antworten
9
Aufrufe
783
zaph
Z
Zurück
Oben Unten