Watchface(s) "verloren"

ibi

ibi

Erfahrenes Mitglied
142
Hallo zusammen,

da nach dem Update auf WearOS 4 einige "Ungereimtheiten" bei der Bedienung der Uhr auftraten habe ich selbige mal getrennt und zurückgesetzt. Die beobachteten Probleme (Lagging an einigen Stellen, vermutlich durch zuviel Rumkonfiguriererei Mehrfachmeldungen einiger Apps (auch schon vor OS4),...) sind nun beseitigt.

Allerdings sind auch meine "Lieblings-Watchfaces" (natürlich) weg. Auf meine Pixel kann ich im Playstore die Ansicht auf "Nicht installiert" umstellen, geht sowas auch für die Uhr? Ich habe mir leider auch nicht gemerkt, wie die Teile hießen...

Danke für eure Hilfe
Ibi
 
Von derlei "Ungereimtheiten" liest man öfter im Netz.
Ggf helfen dir ja Drittanbieterprogramme wie Facer, Watchmaker und Mr.Time, etc, um deine eigenen Watchfaces zu kreieren und somit dir etwas Heilung zu verschaffen 😉
Gruß
 
Kein Backup, kein Mitleid :1f62b:
 
Bei einigen wird ja die passende Companion-App auf dem Smartphone installiert - vielleicht bekommst Du so wenigstens einen Teil der Watchface-Namen heraus.
 
@schinge Die hatte ich alle deinstalliert, da ich sie nicht (mehr) brauchte 🙄 Jetzt hätte ich sie ja doch gebraucht...
 
Die sollten aber doch in der "nicht installiert"-Liste in Google Play auftauchen - oder nicht?
 
@schinge Das war jetzt zu einfach... :1f602: Habe tatsächlich noch einige Watchfaces darüber gefunden...
 
  • Haha
Reaktionen: schinge
@ibi: Wenn du für Smartfaces bezahlt hast, lohnt sich evtl auch eine Suche bei deinen E-Mails. Man bekommt ja seitens Google immer eine Bestätigung nach dem Bezahlvorgang.
 
@zaph Ich habe sie alle wieder zusammen - Mir ist das alles irgendwie suboptimal gelöst mit dem Playstore auf Handy, Uhr, ...
An drölf Stellen gucken, wie man welche App installiert oder gelöscht bekommt. 🙄
 
Da gebe ich dir recht, nun soll es ja seit WearOS 4 eine Backupfunktion* geben, aber vor deinem Problem nach dem Wechsel stand ich auch.

PS:* zumindest eine Sicherung der Watch-Einstellungen in deinem Google-Account, unter Backup verstehe ich dann doch was anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

eifelzwerg
  • eifelzwerg
Antworten
4
Aufrufe
519
eifelzwerg
eifelzwerg
dabistduja
  • dabistduja
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
18.285
reneechen
reneechen
D
Antworten
14
Aufrufe
3.178
Zonk76
Z
Zurück
Oben Unten