Xiaomi-User
Fortgeschrittenes Mitglied
- 161
Habe mir dummerweise die Pixel Watch neu für 99 € gekauft und bin nach einem Tag bereits so genervt gewesen, dass ich sie wieder zum Verkauf eingestellt hatte. Will natürlich niemand mehr... Eine vernünftige Anpassung an die eigenen Bedürfnisse und damit mehr Akkulaufzeit wäre ja wünschenswert, ist aber quasi nicht möglich. Benachrichtigungen am Smartphone so konfiguriert, dass diese nicht auf die Uhr kommen - sie kommen trotzdem. Fitnessdaten brauche ich nicht, lediglich Gesundheitsmessungen. Aber irgendwie hat die Watch ein störrisches Eigenleben und lässt das alles nicht zu. Ein Akku, der gerade mal einen Tag hält, obwohl man die Uhr nicht exzessiv nutzt, ist ein No-Go. Wenn ich mir vorstelle, dass die Uhr mal 400 € gekostet hat - was hätte ich mich für diesen Preis erst geärgert. Jetzt habe ich sie an meinen Enkel weitergegeben, der sich darüber freut und sie halt jeden Abend lädt.
Trotzdem frage ich mich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, so etwas zu entwickeln. Ich benutze nun die Amazfit GTR 3 Pro, optisch deutliche Verbesserung, Gesundheitsdaten nicht perfekt, aber ausreichend, ebenfalls tolles, scharfes und helles Display und für Männerarme gemacht. Der Akku hält anscheinend ewig (12 Tage ist angegeben, bei meiner Nutzung vermutlich noch mehr). Die PixelWatch ist so klein, dass sie wie eine Damen bzw. Jugenduhr wirkt, was für Damen und Heranwachsende ja auch gut ist - Unisex finde ich sie jedenfalls nicht.
Trotzdem frage ich mich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, so etwas zu entwickeln. Ich benutze nun die Amazfit GTR 3 Pro, optisch deutliche Verbesserung, Gesundheitsdaten nicht perfekt, aber ausreichend, ebenfalls tolles, scharfes und helles Display und für Männerarme gemacht. Der Akku hält anscheinend ewig (12 Tage ist angegeben, bei meiner Nutzung vermutlich noch mehr). Die PixelWatch ist so klein, dass sie wie eine Damen bzw. Jugenduhr wirkt, was für Damen und Heranwachsende ja auch gut ist - Unisex finde ich sie jedenfalls nicht.
Zuletzt bearbeitet: