Verbindung zwischen Watch und Handy kann nie wiederhergestellt werden

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich gehöre auch zu den Nutzern, die das Smartphone nachts in den Flugmodus versetzen und Funkverbindungen trennen. Auch nutze ich die Pixel Watch nicht durchgängig jeden Tag. Manchmal liegt sie eine Woche ausgeschaltet rum (womit auch die BT Verbindung getrennt wird).

Meine Pixel Watch verbindet sich bisher glücklicherweise auch anstandslos wieder.

Es sollte definitiv nicht so sein, dass ein Trennen der BT Verbindung eine erneute Verbindung verhindert.

Eventuell wäre hier ein Ticket bei Google angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Gründe, BT mal zu deaktivieren. Bei mir z.B wenn Android Auto zickt. Dann reicht es, BT einmal zu de- und wieder zu aktivieren. Was ist denn das für eine Lösung, BT einfach nie zu deaktivieren?

"Mein Auto springt nicht mehr an, wenn ich es ausmache."
>"Dann lass es doch einfach an" 🙄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mko und sj00
@lghousy Da hast du natürlich auch recht. Ich verstehe auch nicht warum einige solche Schwierigkeiten mit dem neu verbinden haben und es zum Beispiel bei mir seit ich die Uhr habe noch kein mal nicht geklappt hat. Ich bin jeden Tag bei der Arbeit zig mal getrennt und werde immer problemlos neu verbunden wenn ich in die nähe vom Handy komme.

Guten Tag liebe Leute.

Als inzwischen lange inaktiver Ex-Huboianer und hier heimlicher Mitleser wollte ich euch meine Vermutung mitteilen (obwohl ich es jetzt schon zig Mal ausprobiert und dadurch eingegrenzt haben müsste), was dieses Problem angeht.

Und zwar dürft ihr in der Google Pixel Watch App auf dem Smartphone unter Datenschutz -> System - Datenschutzeinstellungen -> die Cloud - Synchronisierung NICHT deaktivieren und im darauffolgenden Fenster NICHT die Daten löschen lassen!

Das Deaktivieren machen wahrscheinlich die wenigsten, darum fällt es kaum auf und es gibt nur Einzelfälle.
Doch ich hab das jetzt in zig verschiedenen Stadien so ausprobiert und selbst direkt nach neu aufsetzen der Smartwatch hat dies gleich für diesen Fehler gesorgt.

Habt noch ein schickes, verlängertes Wochenende.

Gruß,
Robert

• Danke
Reaktionen: Mikaole
Also das ist bei mir auf an.
Und es funktioniert

Das ist es ja.

Deine Smartwatch macht ja nach Unterbrechung der Bluetooth Verbindung (Flugmodus, einfaches Abschalten des Bluetooth oder auch einfach nur der Neustart des Gerätes) keine Probleme.

Aber wenn du dies ausschaltet, dann verlangt die Watch einen nervigen Werksreset.

Edit: Sorry, hab deine Reaktion zu spät gesehen 😑

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mikaole