Updates / Supportzeitraum der Pixel Watch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob es viele Nutzer gibt die im Oktober 25 noch die Gen1 der Pixel Watch nutzen wenn es bereits Gen3 gibt (sofern die Serie nicht abstirbt)?

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Es kommt drauf an. Ich kenn viele, die die Apple Watch Series 4 noch nutzen. Die ist von 2018. Gut, das ist Apple und nicht Google. Ich mein bloss, es wird Menschen geben, die sind mit der Pixel Watch zufrieden und machen sich die nächsten Jahre keine Gedanken. Hier im Forum oder in der Tech-Community sieht das natürlich anders aus. Wenns nächstes Jahr ne 44mm Version gibt, dann bin dabei.

Ich finde aber auch, dass man zumindest mit Samsung gleichziehen sollte was den Supportzeitraum angeht. Gilt übrigens auch für die Smartphones.

• Danke
Reaktionen: blino
3 Jahre sind ausreichend bei der Watch, 5 wären natürlich perfekt. Aber passt. Bis dahin wird sicher schon der Akku tot sein, daher wäre eine Akkugarantie besser. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: nur weil keine Updates mehr kommen, funktioniert die Uhr im besten Fall ja trotzdem noch tadellos ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Cyber-shot
Naja, sicherheitspatches sind Voraussetzung für ein tadelloses funktionieren.

Im besten Fall sollte ein Sicherheitspatch die Sicherheit verbessern und nichts an der Funktion ändern.

Vom Ändern von Funktionen habe ich nichts gesagt.
Ich würde nur nicht ein ungepatchtes Gerät mit verbreitetem Betriebssystem und Internetzugang, auf dem Daten und Konten hinterlegt sind und das eng mit einem anderen Gerät verbandelt ist (Smartphone) benutzen. Das ist mir zu unsicher.

• Danke
Reaktionen: blino und Lotussteve