Updates für die Pixel Watch (Wear-OS und Standard-Apps)

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind App Updates die generell für alle Uhren mit WearOS 3 kommen. Kein OS Update für die Pixel Watch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph
Ich habe die Pixel Watch Heute endlich als Geschenk erhalten. Dauert das erste Update bei euch auch so lange? Ich glaube hier steht seit 1 Std., das sdas Update läuft :(

Hat bei mir definitiv nicht so lange gedauert. Lediglich die ganzen Apps über App Store aktualisieren hat was gedauert.

Das Day one Update dauert, das ist vollkommen normal. Lass es einfach durchwusseln, macht einen nur kirre wenn man öfters drauf schaut.

woopert83 schrieb:
Spannend, dass Google hier die Adidas App so in den Mittelpunkt stellt zur Trainingsaufzeichnung und nicht die eigene Fitbit-App... Aber gut, dass es Updates gibt. Keep habe ich sogar schon!

Das hat mich auch sehr gewundert. Ich vermute aber mal, dass Google das aus Gründen des Marketings macht. Smarte Uhren auf Android sind ja jetzt nicht dafür bekannt, dass man dort irgendwelche Apps installieren kann. "Normale" Menschen (also diejenigen, die sich nicht in solchen Foren wie hier herumtreiben 😉 ) kennen das ja eigentlich nur von der Apple Watch, auch wenn Samsung mittlerweile ebenfalls Wear OS nutzt. Google will anscheinend zeigen, dass die Pixel Watch genau so "cool" ist wie die Apple Watch.

Ich hatte letztes Jahr mal kurz eine Apple Watch SE hier. Als ich die Pixel Watch das erste Mal am Handgelenk hatte, hat sie mich trotz des runden Designs und des deutlich hochwertigeren Edelstahlgehäuses sofort an die Apple Watch erinnert: sie fühlt sich genau so filigran an, hat ebenfalls einen proprietären Armband-Anschluss und sogar das mitgelieferte Armband hat sich exakt so angefühlt wie das der Apple Watch. Mir war sofort klar, dass Google hier eine "Apple Watch für Android" gebaut hat.

Wie ist denn die Performance?
Habe ne Galaxy Watch 4 hier

@iceman19761 die Performance ist überraschend gut. Manchmal sogar besser als die meiner Galaxy Watch 4 Classic. Die Tastatur öffnet zum Beispiel um einiges schneller und auch so ist die Systemperformance überraschend flüssig dafür, dass ein alter Exynos verbaut wurde.

Ist denn das Android Sicherheitsupdate vom 1.7. noch aktuell?

Ja, irgendwie merkwürdig für ein Pixel-Produkt. Das System wird über den Playstore aber fleißig geupdatet und optimiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
Danke.
Umstieg lohnt denke ich nicht vom der Watch 4.

Natürlich nicht, die ist doch erst ein gutes Jahr alt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat schon jemand ein Update für die Uhr bekommen?

Es kam direkt nach dem Release ein System-Update, ist aber schon knapp 2 Monate her.

@kriscross mein update läuft gerade..

Es installiert natürlich nur wenn es auf der Ladestation liegt 🙈

Selbst bei 80 Prozent zeigt er die Fehlermeldung Akku zu niedrig oder im Energiesparmodus 😅😂

• Danke
Reaktionen: kriscross und ehrles
Kannst du dann mal die Build-Nummer teilen? Auf meiner Uhr wird noch kein Update angeboten, habe schon neugestartet, 98% Akku und hängt am Ladegerät.

Edit: gefunden
Google Pixel Watch Update - December 2022 - Google Pixel Watch Community

"Software versions

Global
Google Pixel Watch: RWD9.220429.070
Google Pixel Watch (JP/TW): RWD9.220429.070.J1

What’s included

The December 2022 software update includes bug fixes and improvements for Pixel Watch users – see below for details.

Calls
Fixes and improvements for hands-free profile (HFP) calling.

Settings
Battery saver enable/disable single tap support has been added.

Watch Face
Fix for issue where watch face complications occasionally were not displaying correct data.

Fitbit Exercise
Fix for issue where exercise layout wa s sometimes cut off."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, Magic_13, zaph und 3 andere
Bei mir wird auch noch nix angeboten. Mal sehen wann es kommt 😊

@ehrles ja genau die ist es..

Bei mir kam es automatisch als Symbol beim Neustart!

Ansonsten lohnt es sich ja auch wie wild in den Einstellungen ganz unten bei System dort unter system updates zu drücken 😅

Edit: und sorry wegen unbezahlter Werbung 🍫 😂

Anhänge

• PXL_20221206_110200041.jpg
    PXL_20221206_110200041.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spiddy71, DerMoeter, zaph und eine weitere Person
ehrles schrieb:
Kannst du dann mal die Build-Nummer teilen? Auf meiner Uhr wird noch kein Update angeboten, habe schon neugestartet, 98% Akku und hängt am Ladegerät.

Edit: gefunden
"Software versions
Global
Google Pixel Watch: RWD9.220429.070
In dem Fall hat sich meine PW gestern Abend beim laden selbst das Update genehmigt.
Hatte keine Meldung zwecks Update, die obige Version wird bei mir aktuell angezeigt.

Bei mir ist noch kein Update eingetrudelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.