Updates für die Pixel Watch (Wear-OS und Standard-Apps)

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kommen die Updates immer automatisch, ohne das ich da manuell was anstoßen muss. Die Watch muss auch nicht auf dem Lade-Puk liegen.

schinge schrieb:
Naja, wenn Du die automatischen App-Updates aktiviert hast, sollten sie installiert werden, sobald die Watch im WLAN eingebucht ist und aufgeladen wird.
Genau. Und übrigens bleibt das WLAN nach dem Ladevorgang noch locker 30 min. aktiv.
Aber eben "sollte..."

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer schon ein Update erhalten?

Nö bisher nicht.

@bob2000 nope

Aus #23
"...ab dem 22. November Zugriff auf die Fitbit Schlafprofile haben"

Gerade ein Update für die Google Pixel Watch App auf dem Handy bekommen.
Neue Version ist 1.0.5.488600450

Auf der Watch gab's anschließend ein Update für die Wear OS-System-UI App.

Das Update der App fürs Handy macht irgendwie Probleme. Der Akkustand der Uhr innerhalb der App wird nicht mehr angezeigt und die Uhr wurde auch eben getrennt.

Sie startet neu, also zumindestens bei mir.

Bei mir ist nichts passiert, hab die Uhr einfach so Mal neu gestartet

Bei mir wird der Akku korrekt angezeigt, zusätzlich ist jetzt eine Anzeige zur Fitbit Synchronisierung dazu gekommen.

Hm, bei mir kam zwar gerade ein Update der Watch-App, aber nur auf Version 1.0.0.485941687; ich sehe auch keinerlei Veränderungen, auch nicht nach Neustart von Watch und P7Pro.

Hi

Die App wurde aktualisiert hat nur eine neue Versionsnummer bekommen und hat noch den gleichen Changelog im Google Play< Store

Mops21

Anhänge

• Screenshot_20221118-122616.jpg
    Screenshot_20221118-122616.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 101
Gestern und Heute kam ein ganzer Schwall von Updates, unter anderem Watch OS UI, Health Connect etc. (hab sie nicht alle mehr im Kopf) sowie einige Googleapps (Notizen, Kontakte, Maps, Fotos). Leider ist mir der Playstore auf der Watch mindestens zweimal abgestürzt, so dass ich die Uhr neu starten musste. Auch hatte ich Verbindungsprobleme via Fitbit (bzw seit gestern Synchronisationsprobleme). Nun läuft (hoffentlich) aber wieder alles und ich hoffe, dass sich das auch wieder einrenkt.

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles und dabistduja
Reboot tut gut.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982 und zaph
Richtig, damit war es aber nicht getan. Nun weiß ich aber woran es lag. Hatte die Uhr komplett neu aufgesetzt (auf Werkseinstellungen zurückgesetzt), nachdem auch keine Benachrichtigungen mehr ankamen. Dann fiel mir auf, dass der Playstore auf der Uhr komplett anders aussah und mir ging ein Licht auf.😯

Ja es war mein Verschulden, ich hatte WLAN aus Akkuspargründen auf der Watch meist deaktiviert und nur aktiviert, wenn es auf der Ladeschale lag um die Apps via Playstore zu aktualisieren. Die Folge war, dass wohl Aktualisierungen von Systemkomponenten jenseits des Stores nicht stattfanden. Daher auch die Synchronisierungsprobleme und die weiteren Probleme. Nun ist aber alles wieder im Lot. Habe nun (hoffentlich) dazu gelernt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pustekuchen, der Store sieht nun wieder aus wie gehabt, war vorher imho aber wesentlich übersichtlicher. Nunja, zumindest funktioniert wieder alles.... :)

Hi ihr

Und das nächste Update für die Pixel Watch kommt im Dezember 2022

Wear OS: Android Feature Drop bringt neue Features auf die Smartwatches – neue Tiles, schicke Notizen & mehr

Wear OS: Android Feature Drop bringt neue Features auf die Smartwatches - neue Tiles, schicke Notizen & mehr - GWB

Google Pixel Watch erhält im Dezember-Update neue Tiles, Google Keep-Upgrades und Assistant-Features

Google Pixel Watch erhält im Dezember-Update neue Tiles, Google Keep-Upgrades und Assistant-Features

Mops21

• Danke
Reaktionen: dermarco255 und seader
Spannend, dass Google hier die Adidas App so in den Mittelpunkt stellt zur Trainingsaufzeichnung und nicht die eigene Fitbit-App... Aber gut, dass es Updates gibt. Keep habe ich sogar schon!

• Danke
Reaktionen: ehrles und KingJames23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.