Gibt es eine Trageerkennung und reagiert diese auf Tattoos?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
736
Meint ihr es wird bei der Google Watch, wieder das selber Problem geben wie bei vielen Smartwatches, dass die Trageerkennung per Lichtabtastung läuft und somit tätowierte in die Röhre gucken? 😁

Verstehe ich nicht. Erklär mal. :)

Das Problem besteht darin, wenn du am Unterarm tätowiert bist und die Trageerkennung aktiviert ist ( was zwingend notwendig ist, wenn du zb Gpay nutzen will) und die Uhr dann übers Tattoo rutscht , denkt die Uhr du hast sie abgelegt und musst erneut deinen Pin eingeben.

hier zb erklärt.

Gibt auch unzählige Videos über die Galaxy Watch mit dem Problem.

Hmm... hört sich im ersten Moment sehr abenteuerlich an, aber, wenn Apple es selbst bestätigt...

Naja gibt eigtl nix abenteuerliches dabei :D der Lichtsensor tastet die Haut ab und schwarze Pigmente = abgelegt :D

Ja sehr ärgerlich. Weil bei der samsung ja dann auch keine Benachrichtigung ankommen. Bei der appel soll es ja abschaltbar sein. Hoffe bei der google auch.

ja das kommt ja noch dazu das es bei der galaxy watch aktuell nicht mal mehr abschalten kannst :D

dadonali schrieb:
Naja gibt eigtl nix abenteuerliches dabei :D der Lichtsensor tastet die Haut ab und schwarze Pigmente = abgelegt :D
Soso. Also nichts für Afrika, die Uhr, oder wie?

Was ist mit Leberflecken? So ganz leuchtet mir das alles nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Bemüh einfach mal google zu dem Thema " Apple Watch Tattoos oder Galaxy Watch Tattoos" dann wirst du genug Lesestoff finden zu dem Problem.

Es geht um großflächige dunkle Bereiche , Leberflecken spielen da keine Rolle

dadonali schrieb:
Es geht um großflächige dunkle Bereiche , Leberflecken spielen da keine Rolle
Wie gesagt, auf dem afrikanischen Markt dürften diese Uhren dann wohl ein Problem haben.

Leuchtet mir einfach nicht ein, dass ein Tattoo in der Hinsicht problematisch sein sollte. Falls das wirklich so ist, dann sollte man die Sensorik ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe einfach meine Antwort über deiner Nachricht.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Ich musste mir bei der watch 4 immer ein pflaster unter der uhr kleben damit nachrichten ankommen.

• Haha
Reaktionen: SirQlimax
Ja problem ist nur dann, dass die ganzen Sensoren nicht mehr laufen :D vor allem für Sportbegeisterte die gerne Ihre Vitalwerte messen eher semi gut :D

@chk142. Wie es schon immer bei der Maus heißt : Klingt komisch, is aber so.

Ich verstehe das ganze auch nicht so ganz. Aber so isses halt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, dadonali, Besessenes und eine weitere Person
Da hat nicht die Uhr das "Problem" sondern der Mensch, der sich Farbe unter die Haut stechen lässt, um seiner Meinung nach cool zu wirken. Ich beömmel mich gerade 😂
Die Hautärzte bieten doch bestimmt schon nen Fix oder Workaround an?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Falls das wirklich so ist, dann sollte man die Sensorik ändern.
Ich wusste nicht, dass Tattoos jetzt Pflicht geworden sind!😂

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man alternativ ja Uhren anbieten, die man sich um den Knöchel, oder um den Hals bindet. ;)

@chk142 Da ist bei den meisten doch auch schon alles mit Kartoffeldruck vollgeschmiert 😂
1665487468642.png
PS: ist doch alles halb so wild denn in einigen Jahren verblassen die ganzen "Kunstwerke" ja zum Glück von ganz allein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Geht ja nicht um die Frage wer das "Problem" ist ;) , die Diskussion will ich hier auch gar nicht starten.
Frage war lediglich ob man weiß, obs die gleiche Sensorik wird bzw. ob die Trageerkennung ausgeschaltet werden kann, da es bei Samsung nicht mehr geht.

Aktuell komme ich mit meiner Amazfit ganz gut klar, weil hier kann man es deaktivieren, aber die hat halt auch keine "sensiblen" Funktionen die geschützt werden müssen wie zb GPay.

Für mich wäre es ja okay, wenn man es deaktivieren kann und nur im Bedarfsfall beim zahlen dann den PIN eingeben muss.

• Freude
Reaktionen: URock
Konnte evtl schon jemand testen ob man die Erkennung ausschalten kann? Und mit welchen Einbußen man leben muss wenn man sie aus macht?

Also ich hatte da nie Probleme mit ( Apple Watch SE). Vielleicht ist zu wenig schwarz an der Stelle und mit rot ist kein Problem. Noch nie was davon gehört 🤨