Töne Vibration und App Benachrichtigung auf der Pixel Watch

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Woll-E

Woll-E

Fortgeschrittenes Mitglied
218
Hallo zusammen, seit gestern ist bei mir nun die Pixel Watch LTE am laufen. Ich bin zwar kein Pixel-Neuling aber es ist meine erste SmartWatch.

Ich bekomme es nicht hin das WhatsApp mir Nachrichten auf der Watch anzeigt wo könnte denn der Fehler liegen.
Benachrichtigungen sind in der WA App auf An gestellt und E-Mails von Gmail oder GMX bekomme ich auch auf die Watch.
Suche im www haben mich auch nicht weiter gebracht, nun ist euer Schwarmwissen gefragt.

Empfohlene Antwort(en)
Habe das Problem gefunden...WA ist bei mir lautlos und in der Pixel Smart Watch App hab ich die Einstellung nun gefunden 🤦🏼‍♂️ edited_edited_Screenshot_20221013-134325.jpg

• Danke
Reaktionen: das-andere, Munro, Chefingenieur und eine weitere Person
Alle Antworten (78)
@Woll-E geht mir nicht anders

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Bei der Galaxy Watch ist es so, das man im Wear-Programm auf dem Smartphone die Benachrichtigungen ein- oder ausschalten kann. Schaut mal nach ob es hier eine ähnliche Möglichkeit gibt.

Ansonsten warten bis es gefixed ist.

Also bei mir kommen WhatsApp Nachrichten an

@Mikaole hast du was eingestellt dafür?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Benachrichtigungen sind auch auf der Watch an, ich finde aber kein WA App auf der Watch und kann sie auch nicht installieren da sie nicht zu finden ist über die Watch oder die Pixel Watch App

Zuletzt bearbeitet:
@Woll-E in der Pixel Watch App musst du bei Benachrichtigungen diese für WhatsApp wahrscheinlich aktivieren. So kenne ich es zumindest von anderen Uhren. Meine Pixel Watch kommt erst heute oder morgen.

@Dresden1982 und genau da scheint das Problem da ich da sämtliche Apps sehe von der Watch aber nicht die von WA.
Aber ich habe auch kein Gmail oder GMX App auf der Watch und bekomme trotzdem Nachrichten davon.🤷🏼‍♂️

Zeigt die Pixel Fotos an die man geschickt bekommt von WhatsApp ?

Die ganzen Dinge, wie nativ eine App, wie z.B. WhatsApp auf der Smartwatch nutzen zu können, hängt in erster Linie davon ab, ob die entsprechenden Anbieter das anbieten (werden).

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Woll-E schrieb:
Benachrichtigungen sind auch auf der Watch an, ich finde aber kein WA App auf der Watch und kann sie auch nicht installieren da sie nicht zu finden ist über die Watch oder die Pixel Watch App

Es gibt auch keine Whatsapp App auf der Watch - du kannst in den Benachrichtigungen auf die eingegangene Nachricht antworten und auch Whatsapp-Nachrichten über den Google Assistent schicken. Eine native App ist aber nicht vorhanden

• Danke
@mj1985
Das ist gut zu wissen, Gmail etc hat ja auch keine native App. Ab was kann das nun liegen wenn ich alle Benachrichtigungen an hab? 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: curlybee
Was haben Benachrichtigungen mit nativen Apps zu tun?

Bekommst du eine Benachrichtigung beim Maileingang oder neuer Whatsapp auf der Watch?
Hast du die Benachrichtigung in der zuständigen Companion App für die jeweilige App aktiviert?

mj1985 schrieb:
Was haben Benachrichtigungen mit nativen Apps zu tun?

Wenn Du das hier aufmerksam mitgelesen hättest, hättest Du gemerkt, das es hier um direktes ANTWORTEN auf der Watch usw. ging 😎

@MeckieNRW Bitte?
Ich lese heraus, dass im Titel was von "Benachrichtigungen kommen nicht" steht, die dann irgendwie wohl doch ankommen und dann später nach den Apps auf der Uhr gesucht wird - dazu teilweise noch sehr verwirrend.
Und auch das Antworten auf Benachrichtigungen hat nichts mit nativen Apps auf der Watch zu tun (wie ich in #10 schrieb).

Ich glaube Du verstehst grade nicht um was es ging...

es geht darum das keine Nachricht auf der Uhr von Whatsapp kommt oder?

@mj1985 hab jetzt in der Watch App unter Benachrichtigung/ von Smartphone Apps/ alle Apps geschaut und siehe da WA und Kalender waren als einziges aus gestellt!

Doch trotz eines Neustarts kommen keine WA Benachrichtigung, Email etc geht aber

Zuletzt bearbeitet:
SirQlimax schrieb:
es geht darum das keine Nachricht auf der Uhr von Whatsapp kommt oder?

Stimmt. Nur Nachrichten kann man auf einer Smartwatch mit 2 Möglichkeiten bekommen. Entweder man hat keine native App (wie WhatsApp in diesen Fall), dann pusht das Smartphone lediglich die Benachrichtigung auf die Watch leitet die also weiter. Oder man hat eine native App auf der Uhr, die selbstständig Mitteilungen auf der entsprechenden Watch-App empfangen kann. Den Unterschied merkt man z.B. dann ganz deutlich, wenn man die Uhr ohne Smartphone im LTE-Empfang benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bekomme ja keine Push's von WA um das nun korrekt zu beschreiben.🤷🏼‍♂️

Habe das selbe Problem.
Benachrichtigung in der Uhr ist auf aktiv.
Hab alles versucht:
- Neuinstallation WA
- neue Kopplung der SmartWatch
- alles zurückgesetzt

Tut immer noch nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…