Töne Vibration und App Benachrichtigung auf der Pixel Watch

  • 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bei mir kommt keine einzige Benachrichtigung an, nur die aus der smartwatch selber
 
Unter einstellung vibration kann man noch einstellen das benachrichtigungen auch ankommen wenn die uhr nicht getragen wird. Ist eventuell für Leute mit tätowierung interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Cars101 schrieb:
bei mir kommt keine einzige Benachrichtigung an, nur die aus der smartwatch selber
Scheinbar lag es bei mir wohl am Smartphone. Das MIUI von Xiaomi hatte was dagegen. Aber das gehört dann in einen anderen chat.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
@Cars101 ich habe aktuell mein xiamomit der Uhr verbunden. Es kam vereinzelt Nachrichten rein. Jetzt geht es nicht mehr. Am montag kommt mein Pixel 7 pro. Dann werde ich das nochmal testen
 
Mal ganz blöd gefragt, wie bekomme ich die Uhr denn komplett stumm? Sie soll ausschließlich vibrieren, aber wenn ich in die Einstellungen gehe, kann ich zB den Wecker/Timer Ton nicht auf null stellen
 
Oben runterschieben dann auf Lautsprecher. Kurz ist alles stumm. Und länger draufhauen sind die Lautstärke einstellen
 
Hallo, geht das nicht mit dem Glockensymbol (deaktivieren) ?!
 
@jahnecke @zaph

ne, leider nicht, das habe ich deaktiviert und Wecker und co bimmeln trotzdem vor sich hin.

Für Benachrichtigungen funktioniert das, aber es ist damit nicht "alles" stumm.
 

Anhänge

  • PXL_20221024_151234076.jpg
    PXL_20221024_151234076.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 72
  • PXL_20221024_151256842.jpg
    PXL_20221024_151256842.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 60
Sorry, dann war ich fehlinformiert, und alle Lautstärkeregler auf null geht auch nicht ?!

Das wäre eigentlich wohl ein Bug, wenn das nicht ginge und eigentlich Aufgabe des Google-Supports. Man muss ja so eine Watch schon mal (oder auf Dauer) zum Schweigen bringen etwa in bestimmten Situationen und trotzdem eine Wahrnehmung spüren. Theatermodus etc schaltet halt Benachrichtigungen komplett ab, wenn ich das richtig auf den PW-Hilfeseiten verstehe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@zaph richtig, die eingestellte Lautstärke ist Minimum, weniger geht nicht leider.

Der Theatermodus würde sicherlich funktionieren, aber ich glaube da ist dann auch das Display und Vibrationen ausgeschaltet.

Ich würde halt einfach gerne die Uhr als Wecker nutzen und mich nur von der Vibration ohne Klingeln wecken lassen, oder eben auch einen Timer, ohne dass das alle um mich Rum mitkriegen 😅 Da hat Google einen super Vibrationsmotor verbaut und dann scheitert es (stand jetzt) wirklich am Stummschalten
 
Glaube das wäre sozusagen als Workaround evtl machbar, wenn du dein Pixel-Phone ebenso so einstellst, da die Watch deine Klingel- und Benachrichtigungstöne verwendet. Sprich die (Klingel-)töne übernimmst, in dem Falle halt ohne Ton. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich meinen Wecker extern habe und ich von Tönen eher wach werde als von Vibrationen.

Manage sound settings - Wear OS by Google Help (zweiter Abschnitt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Du kannst in den einzelnen Weckern auf der Uhr sagen ob er Töne machen soll, oder nur vibrieren oder, nur Töne.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ich habe die Pixel Watch seit 4 Stunden und blicke noch nicht so durch.
Ist es normal, dass Benachrichtigungen durch Vibration und Ton angekündigt werden, aber nicht auf dem Display angezeigt werden?
Muss man tatsächlich immer von unten nach oben wischen?
 
Wenn Du direkt beim Tonsignal auf die Uhr drauf schaust, dann werden die Nachrichten direkt angezeigt. Ansonsten von unten nach oben wischen.
 
Ich habe jetzt festgestellt, dass auf meiner Uhr alle Nachrichten von Messengern und Emails ankommen.
Jedoch bekomme ich keine Push-Nachrichten von Amazon, Instagram, DHL-App etc.
Auf meiner Amazfit kommen alle Benachrichtigungen an.
In der Pixel App auf dem Smartphone sind alle gewünschten Benachrichtigungen auf "ein" gestellt.
Bei "Benachrichtigungen stummschalten" ist alles deaktiviert.
Mein Smartphone ist ein Samsung S22.
Eben noch getestet : Ich bekomme auch keine verpassten Anrufe angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dem Problem teilweise auf die Schliche gekommen.
Auf der Uhr waren Bluetooth und WLAN beide aktiviert.
Nachdem ich WLAN deaktiviert habe, bekomme ich verpasste Anrufe mit einem Punkt und der dazugehörigen Benachrichtigung angezeigt.
Eine Push-Nachricht von Amazon kam eben auch, aber ohne Vibration und Punkt.
Jetzt bleibt es noch bei der Frage, wie das mit der fehlenden Vibration und dem Punkt zu lösen ist.
 
pegomi schrieb:
Eine Push-Nachricht von Amazon kam eben auch, aber ohne Vibration und Punkt.
Ist die bei dir vielleicht eine lautlose Benachrichtigung?
 
Auf dem Smartphone ist mit Ton und Vibration eingestellt, das Handy selbst habe ich stumm gestellt.
Das kann es aber doch nicht sein. Dafür hab ich doch ne Smartwatch, damit das Handy auf stumm stehen kann und ich es trotzdem mitbekomme, wenn eine Benachrichtigung rein kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich entdecke immer mehr Dinge, die nicht funktionieren.
Wenn eine WhatsApp reinkommt, kann ich von der Uhr aus antworten (egal ob emoji oder Text) und es kommt beim Empfänger an.
Beim Facebook Messenger kann ich auch antworten und es wird auch nach dem Senden der Haken angezeigt. Doch leider steht es weder als Antwort bei mir in der App auf dem Smartphone noch kommt die Nachricht beim Empfänger an.

Also entweder hat die Uhr eine Menge Bugs oder ich bin zu blöd für diese Uhr 🙄.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221103_155547_Settings.jpg
    Screenshot_20221103_155547_Settings.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Tomatenkoenig
Antworten
1
Aufrufe
442
Pavilion
Pavilion
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
663
foofighter
foofighter
Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
492
Einfachpeer
Einfachpeer
Zurück
Oben Unten