Töne Vibration und App Benachrichtigung auf der Pixel Watch

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Woll-E Ja, aber ich denke, dass WhatsApp standardmäßig stumme Benachrichtigungen sind ist nicht richtig.

Bei reddit haben aber mehrere Leute das Problem, auch mit anderen Handys. Liegt wahrscheinlich an WhatsApp. Vielleicht neu installieren bis es geht 😄 @kuZa0711

• Freude
Reaktionen: Woll-E
@Woll-E bei einzelnen benachrichtigen definitiv. Aber global keine Ahnung...

• Danke
@kuZa0711 Ja genau das ist der Unterschied. Man muss von "stumme Benachrichtigung" auf "Benachrichtigungen Chats" kommen. Jetzt ist nur noch die Frage wie. 😃
Ist ja Käse das für Jeden einzeln einzustellen und vor allem geht es ja nur wenn man min. eine Nachricht von demjenigen bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
@RelaxFix kurz gesagt meine Einstellung war so das die neue Watch sagte nee die sind nicht nur stumm, von den Apps zeigen wir gar nichts...Stelle das ja aktiv auf dem Smartphone aus da ich es nur visuell brauche.
Bin auf jeden Fall froh das Problem dank euch auf die Reihe bekommen haben und freue mich über weitere Lösungsfindung in Sachen Töne Vibration und Benachrichtigung ☝
Grüße und dank euch

Zuletzt bearbeitet:
@Woll-E also bei mir funktioniert nun alles. Hab WhatsApp zum 4x neu installiert und dann bin ich nochmals in die Einstellungen von der watchapp und hab da Benachrichtigung deaktiviert und dann wieder aktiviert dann ging es.

Zudem kann man auf der watch bei Benachrichtigungen den Ton generell deaktivieren dann vibriert es nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
@kuZa0711 sehr gut dann hast du auch was erreicht 👍
Wo kann ich den Ton generell deaktivieren? Frage für ein Freund 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Woll-E Auf der Uhr in Einstellungen - Audio
Sag deinem Freund Grüße 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Ich habe das gleiche Problem. Mir ist das aufgefallen, das bei neuen Nachrichten wa nicht klingelt...bin gespannt wann ein fix kommt.

Edit: habe das Problem gelöst. Einfach diese "alte" Version installieren.

WhatsApp Messenger 2.22.20.71 (Android 4.1+) APK Download by WhatsApp LLC - APKMirror

Wa löschen und die alte installieren und einrichten. Dann geht's. Uhr bimmelt und vibriert. Das Pixel 7 auch.

Ist ein Aktueller Bug bei WhatsApp.

Ihr könnt dann auch die stummen Benachrichtigungen wieder aktivieren auf der whatch. Oder z.b. wenn ihr die Uhr tragt, das das Handy dann nicht bimmelt sondern nur die Uhr. So klingelt nicht beides.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde unter Benachrichtigung gar keine Unterhaltungen

Anhänge

• Screenshot_20221013-223653.png
    Screenshot_20221013-223653.png
    225 KB · Aufrufe: 69
Ich konnte das Problem noch nicht lösen. Habe mich jetzt von der Beta abgemeldet und auch in der Pixel Watch App "Lautlose Benachrichtigen ausblenden" nicht aktiviert. Habt ihr noch weitere Möglichkeiten gefunden ?

@shinichi221b ich hab diesen Vorgang fast 4mal wiederholt bis es bei mir ging...ich denke das Problem liegt ganz klar an WhatsApp. Hast schon probiert in der watch App die Benachrichtigung für WhatsApp zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?

• Danke
@kuZa0711 ja habe ich. Es funktioniert jetzt auch das benachrichtigungen angezeigt werden auf der Uhr. Weiß nicht wirklich was jetzt genau der Grund war weshalb es plötzlich geht😅.

Jetzt habe ich nur noch das Problem das die Uhr nicht vibriert, wenn eine WhatsApp Nachricht auf der Uhr ankommt 😕.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Woll-E wie hast du es geschafft E-Mail von Gmail auf die Uhr zu bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
@shinichi221b das ging von Anfang an komischer Weise mit Ton und Vibration...ist aber auch nur eine Push Mitteilung wie bei WA etc.

@Woll-E hmm OK komisch. Bekomme bei allem Vibration nur WA nicht. Zu Gmail: Push Mitteilung würde ja schon reichen. Einfach das man sieht von wenn ne Mail kam so kann man sehen ob es wichtig ist oder nicht.

Push bei Gmail funktioniert doch?

@shinichi221b ich bin ja auch neu im SmartWatch Milieu aber absolut Android und Pixel erfahren doch die Watch fordert mich gerade sehr 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt liebe Leute. Es liegt an WhatsApp. Ladet euch einfach eine alte Version runter. Dann geht alles ohne das ihr irgendwas rumfuckeln müsst...

Hallo zusammen, ich hatte auch das Problem. Jetzt funktioniert alles, das war meine Lösung:

1. Im Playstore bei Whatsapp die Beta verlassen (war Beta-Tester)
2. Whatsapp deinstalliert
3. Aktuelle normale Version von Whatsapp installiert

Jetzt werden mir auch auf der Watch Whatsapp angezeigt und könnte wenn ich wollte dort auch direkt antworten.

• Danke
Reaktionen: philipz
Währe schon wenn mann auch Klingelton und benachrichtigung ändern kann.
Allso was für ein Ton.

Das geht doch alles.

• Danke
Reaktionen: MeckieNRW
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…