Töne Vibration und App Benachrichtigung auf der Pixel Watch

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hey, ich habe exakt das gleiche Problem. Habe mich mal hier angemeldet falls eine Lösung kommt.
Bei Einstellungen Benachrichtigungen - Unterhaltungen findet man Kontakte von WhatsApp und die sind immer von Anfang an auf "stumme Benachrichtigungen". Da kann man nun einen Kontakt oder auch Gruppenchat von lautlos auf Standard stellen.
Kriege dann eine Benachrichtigung aber ohne Vibrationen/ Ton und es ist auch nur zu sehen, wenn man auf der Uhr nach unten zu Benachrichtigungen swipped.
Alles sehr komisch.
Gruß Johannes

welche Handys nutzt Ihr denn so?

@SirQlimax Pixel 7 Pro
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass mein Handy bei WhatsApp Nachrichten auch nicht vibriert. Alles was an Benachrichtigungen an sein kann ist an.

Also ich bekomme sowohl auf der Watch als auch auf dem Pixel 7 Pro WhatsApp Benachrichtigungen angezeigt, kann auch ohne Probleme von der Watch aus auf die Nachrichten antworten. Kontrolliert mal, ob ihr sowohl auf der Watch als auch am Handy alle Updates installiert habt.

@Samy235 Alles auf dem neuesten Stand. Sind denn bei dir unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Unterhaltungen WhatsApp Kontakte zu sehen?

Habe das Problem gefunden...WA ist bei mir lautlos und in der Pixel Smart Watch App hab ich die Einstellung nun gefunden 🤦🏼‍♂️ edited_edited_Screenshot_20221013-134325.jpg

• Danke
Reaktionen: das-andere, Munro, Chefingenieur und eine weitere Person
@Woll-E darauf muss man erstmal kommen!

• Danke
Reaktionen: Woll-E
Evtl. habe ich eine Lösung für Manche. Ich war im Beta Programm von WhatsApp. Bin da jetzt raus. Auf den ersten Blick klappts jetzt. Checkt das mal bei euch ab.

Hallo,

Habe es nun auch gefunden sofern ihr Ton wollt...

Anhänge

• Screenshot_20221013-142531~2.png
    Screenshot_20221013-142531~2.png
    230,9 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20221013-142522~2.png
    Screenshot_20221013-142522~2.png
    231,6 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20221013-142445~2.png
    Screenshot_20221013-142445~2.png
    230,4 KB · Aufrufe: 232
RelaxFix schrieb:
Evtl. habe ich eine Lösung für Manche. Ich war im Beta Programm von WhatsApp. Bin da jetzt raus. Auf den ersten Blick klappts jetzt. Checkt das mal bei euch ab.
Bin aber auch in der Beta...hast vielleicht in deiner Beta lautlos gehabt und in der Final wars dann nicht mehr lautlos und ging wieder.

@Woll-E Gibt es denn jetzt Vibration und Ton auf deinem Handy/ Smartwatch? Ich hatte die Einstellungen nämlich auch schon getestet da war es nicht so.
Da wurden mir zwar die Benachrichtigungen angezeigt aber ohne Punkt und Vibrationen.

@kuZa0711 So hatte ich es auch gemacht. Aber das sollte nicht richtig sein, weil dann musst du es ja für jeden Kontakt auf Standard stellen.

Wenns richtig ist, so wie bei mir jetzt sollte da nicht mehr "stumme Benachrichtigungen" stehen.

Es sollte so aussehen wie auf meinem Screenshot.

Bei mir funktioniert es jetzt auf jeden Fall einwandfrei 👍

Anhänge

• Screenshot_20221013-181412.png
    Screenshot_20221013-181412.png
    188,5 KB · Aufrufe: 142
@RelaxFix und wie hast du das hinbekommen dies global einzustellen ?

Zuletzt bearbeitet:
@RelaxFix ja nun gehen alle Benachrichtigungen Messenger E-Mails App Benachrichtigung mit Ton auf der Watch ...nun will ich aber gerne den Ton aus haben aber die Vibration lassen dazu finde ich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich war im Beta Programm bei WhatsApp. Bin da raus (im google play store unten auf der WhatsApp war irgendwo der Button) und habe es neu installiert. Dann war alles wie es sein soll.
Davor genau die gleichen Probleme wie ihr.

@RelaxFix ich war nie in der Beta. :/

@kuZa0711 Vllt bist du es ja doch ausversehen. Wusste es bei mir auch nicht mehr, dass ich das mal aktiviert habe. Guck mal nach. Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Anhänge

• Screenshot_20221013-183704~2.png
    Screenshot_20221013-183704~2.png
    246,5 KB · Aufrufe: 107
@RelaxFix hab ich schon, bin nicht drin. Danke trotzdem :)

@RelaxFix wie gesagt ich bin in der WA Beta geblieben die ganze Zeit bei mir kam ja gar nix außer Email da sämtliche Benachrichtigung auf stumm stehen am P7pro. Mit meiner Lösung weiter oben das ich dann doch die Einstellung in der Pixel Watch App gefunden habe ging alles bei mir auf der Watch inkl Vibration und Ton

@Woll-E wenn ich das nur so wie bei dir Einstelle dann bekomm ich die Benachrichtigung ohne Ton und Vibration. Muss dafür dann aktiv auf der watch schauen und swipen damit ich sehe das ich was bekommen habe.

@kuZa0711
OK 🤦🏼‍♂️ das ist blöd...ich hab's gerade so ähnlich da ich suche wo ich die Töne aus stelle aber die Vibration an der Watch lasse ...geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…