Synchronisieren von Fitbit und Google Fit mit Health Connect

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frops83

Frops83

Neues Mitglied
21
Moin,

ich hatte gestern die Info gelesen, dass Health Connect im Playstore als early access verfügbar ist und die App als Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Trackern agieren können soll. Gesagt, getan, runtergeladen, beiden Apps (GFit und Fitbit) die Synchrechte gegeben, GFit tut das laut Protokoll auch fleißig, aber Fitbit überhaupt nicht.... ich hab auch schon in der App rumgesucht, ob ich irgendwo noch was anklicken muss, hab aber nichts gefunden.
Hat das schon jemand hinbekommen?

Ich schließe mich der Frage an. Ich will meine Fitbit Daten in GFit sehen. Also Schreibrechte an Fitbit und lesen an GFit gegeben. Es passiert nach Tagen nix. Eine Möglichkeit den Sync anzustoßen sehe ich auch nicht...

Ich hab Health Connect auch vor ein paar Tagen installiert, darin konnte ich dann nur Google Fit die Berechtigung geben, Fitbit war leider nicht zu sehen!

Heute hab ich die App nochmals geöffnet, plötzlich war darin auch FitBit zu sehen, hab die Berechtigungen gegeben, und voila, die Daten waren alle in FitBit zu sehen 😅 Keine Ahnung was Google da treibt!

Screenshot_20221028-185554.png

• Danke
Reaktionen: zaph
Also bei mir ist Fitbit auch in Health Connect aufgeführt, aber obwohl ich alle Berechtigungen erteilt habe, interagiert nur Google Fit mit Health Connect. Daher werden weder Fitbit Daten in Google Fit angezeigt, noch umgekehrt.
Screenshot_20221029-125714.png Screenshot_20221029-125725.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Also bei mir hat alles gut funktioniert. Alle Fitbit Daten tauchen bei Google Fit auf und werden auch als Fitbit Daten gekennzeichnet. Finde Fitbit aber besser und habe deshalb beides wieder deinstalliert

Google Fit find ich weiterhin auch ganz gut, FitBit gefällt mir aber tatsächlich auch besser, funktioniert auch soweit alles, wie es soll.

• Danke
Reaktionen: Mikaole
Ich kann Health Sync sehr empfehlen. 8 Tage Trial, einmalig kostet die App dann 3,09 €. Ich synchronisierte damit ohne jegliche Probleme die Daten zwischen Fitbit und Google Fit. Hat prima funktioniert. Da ich eine Huawei Waage habe, habe ich das Gewicht aus der Huawei Health App bezogen. Das funktioniert auch prima.
Mittlerweile bin ich bei Garmin gelandet. Und hier funktioniert die Synchronisation ohne Beanstandungen.

Ich hab's jetzt nach langer Recherche hinbekommen. Musste zusätzlich in der Fitbit App selbst an ziemlich versteckter Stelle zusätzlich noch die Synchronisierung mit Health Connect aktivieren.

Ach okay. Und wo findet man das? 🙈

Fitbit App öffnen -> links oben auf das Profilbild -> ganz unten auf Health Connect -> Sync with Health Connect

• Danke
Reaktionen: wobi86 und Frops83
Klasse! Danke. Jetzt muss ich nur noch Google fit dazu bekommen die Daten von selbst zu lesen. In Health connect steht bei den letzten Zugriffen kein Fit... Leseberechtigung ist erteilt...

Edit: Jetzt synct er sich. Fit geöffnet und sobald ich die App verlasse kommt die Benachrichtigung "Fit is syncing with Health connect"

Nur leider wird die Map beim Lauf nicht mit übertragen... ☹️

Zuletzt bearbeitet:
Meine heutigen Schritte:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20221030-210653~3.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

2 Apps, 3 Werte...

Anhänge

• Screenshot_20221030-210708~2.png
    Screenshot_20221030-210708~2.png
    291,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hast du fit auch Schreibzugriff gegeben?

@wobi86 Absolut!

Dann ist es nachvollziehbar. Denn dann schreiben beide. Ich hab Fit nur Lesezugriff gegeben. Die Schritte passen

Hallo zusammen,
der Zugriff von Fit auf FitBit Daten funktioniert wie hier beschrieben.
Wenn ich versuche die Fit Daten in Fitbit zu lesen klappt dies nicht. In den Einstellungen von Health Connect kann ich Fit sowohl schreibenden Zugriff und lesenden Zugriff geben, für FitBit wird mir nur schreibenden Zugriff angezeigt, mache ich etwas falsch oder geht dies aktuell noch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Laufen die Route irgendwie auf einer Map anzeigen lassen. Ich würde das ganze dann gerne zu Garmin exportieren. SyncMyTracks hab ich schon länger...

Hallo liebe Pixelwatch-Freunde,

hab da folgendes Problem: Gestern und vor allem heute gab es Updates von Fitbit, Health Connect und WearOS auf der Pixel Watch. Etwas verwundert war ich, dass bei mir Fitbit erstmal deinstalliert wurde und dann erst die neue Version installiert wurde. Darauf musste ich mich mich wieder neu auf mein Konto anmelden, bevor ich überhaupt wieder Gesundheitswerte auf die Zifferblätter bekam oder meine Uhr synchronisiert wurde (inklusive Neustart).

So weit so gut, nun habe ich aber abstrus hohe "Zonenminuten" (so eine Bezeichnung muss man sich erstmal einfallen lassen ;) ) von 489 auf der Uhr, während in der Fitbit-App auf dem P7P realistische 66 Zonenminuten angezeigt werden. Ansonsten stimmen die Werte wie Herz, Schritte (Kalorien kann ich nicht beurteilen). Woran könnte das liegen ?!

PS: Auf der Watch heißt es "Aktivzonenminuten".

Liebe Grüße vom Zaph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
@zaph
Danke für den Tipp mit den updates.
Aber deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Meine "Zonen" werden korrekt gemessen und dargestellt.

• Danke
Reaktionen: zaph
@dabistduja: Aber wurde bei dir (und anderen) zunächst Fitbit deinstalliert und dann neu installiert?!