Synchronisieren von Fitbit und Google Fit mit Health Connect

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir bekam ich vorhin ein Update für FitBit auf der Uhr. Allerdings war es nur ein Update.

@zaph
Nein.

• Danke
Reaktionen: zaph
Danke, ja bei mir ist seit heute auch wieder alles im grünen Bereich.

Und da ist sie seit gestern im Google Play Store verfügbar

Schaut mal im Google Play Store auf euren Smartphones nach da würde die Health Connect App von Google veröffentlicht

Wer will kann sich dann auch direkt als Betatester der App anmelden

Mops21

Mir ist noch nicht so ganz klar, wozu man Health Connect braucht. Einfach nur, wenn man mehrere Fitness Apps nutzt?

Ja, oder devices, die normalerweise nicht mit einer bestimmten App funktionieren, dann kannst Du deren Daten über diesen Umweg doch noch synchronisieren

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Fitbit oder Google Fit vorzuziehen ist. Die Pixelwatch habe ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und sie möchte einfach nur die wichtigsten Daten tracken: Schritte, strecke, die sie am Tag läuft, Herzfrequenz. Und das ganze mit der AOK Bonus App verbinden. Bisher hat sie auf dem Handy nur Google Fit genutzt. Jetzt habe ich ihr noch Fitbit installiert. Reicht für ihren Anspruch nicht Google Fit alleine aus?

Kann ich die Daten auch andersrum Syncronisieren? Hatte bisher Zepp Life. Damit hab ich alle Daten zu Google Fit geschickt und diese möchte ich nun von Google Fit zu Fitbit. Leider kommen aber keine Schritte usw. an.

Ich nutze eine Galaxy Watch 4 und eine Pixel Watch in Verbindung mit Samsung Health,Fitbit und Google Fit.
Man kann alles miteinander synchronisieren nur Fitbit kann die Daten der anderen Apps nicht auslesen, nur selbst schreiben.

Mal ne Frage, können auch die Sauerstoffsättigung und Körpertemperatur (inspire 3) zu Google Fit synchronisiert/übertragen werden?

Nur als Anmerkung... Stand heute 31.3.2023 kann Fitbit NUR schreiben und nicht lesen. Weshalb Fitbit nur in eine Richtung funktioniert.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Hat das schon jemand geschafft das auch die aufgezeichnete Route von fitbit an fit übertragen wird ?

Ricoxa schrieb:
kann Fitbit NUR schreiben und nicht lesen
Danke für die Info.
Hatte mich schon gewundert, warum meine Schlafdaten nicht bei fitbit auftauchen :(